neue Labor Firmware Version 29.04.34-7269 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko228

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Titel an die anderen Laborversionen angepasst]
Hallo alle zusammen,

seit heute gibt es eine neue Firmware für das HD-Telefonie.

Hat die jemand schon getestet?
Und funktioniert mit dieser Version der USB Anschluss?

Bei der ersten Firmware funktionierte der USB Anschluss nicht.

Grüße
Heiko
 
neue Labor Firmware 29.04.33-7269 (HD-Telefonie features)

Habe eben installiert und stelle fest das seit dem Labor 29.04.31-6251 (USB) für mich erstmals wieder die Möglichkeit besteht, mit dem DSL zu synchronisieren. Da hat AVM mein Feedback ja mal ernst genommen. *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich. Werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Stimmt :eek:

Aber mit dem USB weiss ich leider noch immer nichts. :rolleyes:
 
ich hab die nachrichten auf meinem USB stick druff :)
 
Sag bloß, das der USB Anschluß mit dieser Version funktioniert? :cool:
 
USB Anschluß funktioniert. Anrufbeantworter auch. Meldungen werden jetzt auf dem Display des Telefons angezeigt (**600). Die Ansage ist nun weiblich und männlich im Menü. Keine doppelter Wählton mehr. Für jede Telefonnummer kann ein Anrufbeantworter eingerichtet werden. Qualität hat sich insgesamt verbessert.
 
Na dann, vielen Dank für die Rückinfo´s.

Grüße
Heiko
 
geht bis jetz, nur mit SRTP und Dusnet net
 
Zuletzt bearbeitet:
BUG’s:

- Telefonbuch: wird nicht mehr angezeigt bzw. ist gelöscht
- Anrufliste: wahllose Namenszuordnung zu den Rufnummern

(Die Bugs bestehen selbst nach mehrmaligem Neustart der Box und des Telefonbuches)

7170 v2
 
Ich habe mir die Version jetzt auch mal drauf installiert - läuft abgesehen von einigen Kleinigkeiten (s.u.), die ich auch schon an AVM gemeldet habe, ganz gut (soweit ich das nach ein paar Stunden beurteilen kann ;) )

Anrufbeantworter
- "Alle alten Nachrichten löschen" im Menü des Anrufbeantworters zeigt keine Wirkung.
- Bei einem Neustart vergisst die FritzBox die einem Anrufbeantworter zugeordneten Nummern, die restlichen Einstellungen (Betriebsart, Aufnahmezeit, aufgesprochene Ansage) bleiben jedoch erhalten (ich benutze erfolgreich einen USB-Stick als Speicher für den AB).
- Bei der Telefonbenachrichtigung bei einer neuen Nachricht wird im Telefon in der Anruferliste 600 als Nummer angezeigt, nicht **600. Bei aktivierter spontaner Amtsholung kann man daher nicht per einfachem Rückruf auf den Eintrag in der Anruferliste den Anrufbeantworter erreichen, sondern muss manuell wählen.

Telefonie allgemein (Probleme, die im letzten Final-Release noch nicht drin waren)
- Wenn ich einen ausgehenden Anruf tätige, ertönt, während die Gegenseite klingelt, kein Freizeichen, sondern nur Stille.
- Die Anruferliste zeigt Namen aus dem Telefonbuch nicht korrekt an; entweder gar nicht oder sie ordnet einem Großteil der Einträge inkorrekterweise den gleichen Namen zu. Per Wählhilfe in der Anruferliste werden jedoch die richtigen Nummern verwendet.
- Im Telefonbuch werden die Einträge nach einem Neustart nicht mehr angezeigt, werden aber wie oben beschrieben noch falsch in der Anruferliste benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mkuron schrieb:
Ich habe mir die Version jetzt auch mal drauf installiert - läuft abgesehen von einigen Kleinigkeiten (s.u.), die ich auch schon an AVM gemeldet habe, ganz gut (soweit ich das nach ein paar Stunden beurteilen kann ;) )

Anrufbeantworter
- "Alle alten Nachrichten löschen" im Menü des Anrufbeantworters zeigt keine Wirkung.
- Bei einem Neustart vergisst die FritzBox die einem Anrufbeantworter zugeordneten Nummern, die restlichen Einstellungen (Betriebsart, Aufnahmezeit) bleiben jedoch erhalten (ich benutze erfolgreich einen USB-Stick als Speicher für den AB)

- Das Löschen der alten Nachrichten funktioniert bei mir einwandfrei. Nachricht nicht bis zum Schlußton abgehört?
- Lästig ist der Fehler nach dem Neustart, bei mir geht er beharrlich auf 60 sek Aufnahmezeit und die erste (weibliche) Ansage zurück, nachdem ich die MSN neu eingetragen und wieder aktiviert habe.
- Das Telefonbuch ist ebenfalls weg, zur Not kann ich mit JFritz arbeiten, wenn der Rechner läuft.

Positiv:
- Die Info-LED läßt sich jetzt auf "blinkt bei neuen Nachrichten auf dem AB" einstellen. Das ist genial, zeigt mein (analoges CLIP) Siemens Gigaset 5020 Anrufe ohne Rufnummernübermittlung nicht an, da sie dort nicht in die Anrufliste eingetragen werden...

Gruß

cproft
 
Zuletzt bearbeitet:
user_db schrieb:
BUG’s:

- Telefonbuch: wird nicht mehr angezeigt bzw. ist gelöscht
- Anrufliste: wahllose Namenszuordnung zu den Rufnummern


Kann ich bestätigen.

Per telnet phonebook gelöscht in /var/flash

Anrufliste gelöscht

Wahllose Namenzuordung ist weg.

Telefonbuch neu angelegt

jedoch gehen **7 (Kurzwahl) und **8 (Vanity) nicht.

schon nach **X kommt besetzt zeichen
 
cproft schrieb:
- Das Löschen der alten Nachrichten funktioniert bei mir einwandfrei. Nachricht nicht bis zum Schlußton abgehört?
- Lästig ist der Fehler nach dem Neustart, bei mir geht er beharrlich auf 60 sek Aufnahmezeit und die erste (weibliche) Ansage zurück, nachdem ich die MSN neu eingetragen und wieder aktiviert habe.
Verwendest du einen USB-Stick oder den RAM der FBF als Speicherplatz?
 
mkuron schrieb:
Verwendest du einen USB-Stick oder den RAM der FBF als Speicherplatz?
ich verwende einen USB-Stick Sandisk Cruzer micro mit 256 MB als einziges USB-Gerät an der Box.

Gruß

cproft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen ausgehenden Anruf tätige, ertönt, während die Gegenseite klingelt, kein Freizeichen, sondern nur Stille.

kann ich bestätigen :(

Nun habe ich aber auch noch was:
Bei lassen sich auf den AB wieder nur Internetrufnummern einrichten. Wähle ich eine Festnetznummer aus, auf welche der AB reagieren soll, schmeisst mir die Labor bei "Übernehmen" den Eintrag wieder raus.
Hab ich was falsch eingestellt oder kann diesen Fehler noch wer bestätigen?
 
Hallo bin-wech,
Hab ich was falsch eingestellt oder kann diesen Fehler noch wer bestätigen?
Bei mir schmeisst er nur dann die Festnetznummer raus, wenn diese auch als VoIP-Nummer registriert ist.
Reine Festnetznummern nimmt mein AB problemlos an.

Gruß
Henry
 
stimmt.
Habe ich gerade getestet und bemerkt.
Heisst, wenn die Nummer als Festnetz und als Voip in der FBF ist, nimmt der AB nur die Voip und wirft die Festnetz wieder raus. Ist natürlich auch doof, da ich Leute habe, die mich über Voip unter dieser Nummer anrufen.
Was ich noch nicht getestet habe, ob der AB trotzdem an der Festnetznummer rangeht.
Werds aber heute noch testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.