Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Habe garade eine "alte" FritzBox 7112 1&1 zu AVM entbrandet. Hat nach Variante 1 in 2 Minuten funktioniert. Danke, jetzt kann ich meine EasyBox im Keller durch die 7112 ersetzen und im oberen Stock eine neue FB einsetzen.
 
Wie bewerkstellige ich das denn bei der 6.31 und der 6490 von KDG. Da konnte ich vorher über Eva FTP ja die SETENV firmware_version avm setzen. Wenn ich das nun per ftp probiere gibt es keinen Reboot und die Box bootet nicht hoch. Sobald ich das Branding umändere auf KDG bootet die Box direkt hoch.. jemand Ideen? vor 6.31 ging das prima, bzw 6.26 war drauf Grüße!
 
Laß mich raten ... woher weißt Du denn, daß in der 06.31-Firmware das Branding "avm" überhaupt enthalten ist? Hast Du denn vorher wenigstens mal einen Blick in die Supportdaten geworfen? Wenn Dein Netzbetreiber die Box mit einer Firmware aktualisiert hat, die nur noch das "eigene Branding" enthält (gerade um solche Aktionen zu unterbinden), dann wirst Du mit Deiner Änderung nicht viel Erfolg haben ... es geht ja nicht nur um diese eine Variable im Urlader-Environment bei der Frage eines "Brandings". Ansonten wäre ja so ziemlich jeder beliebige Wert dort denkbar ...
 
funktioniert das auch mit 1&1 boxen die bereits die neuste 6.51 drauf haben

habe es grade mit der 1sten Methode und dem File Fritz_as_avm_newer.tar getestet ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joe_57: Das ist völliger Quatsch!

@ Mr.Robot:
Methode 1 geht jetzt nicht mehr, da inzwischen keine unsignierten Dateien eingespielt werden dürfen.
Telnet oder SIAB ist inzwischen auch recht schwierig. Bleibt nur noch die FTP Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das mit FTP mal wer getestet ? oder sind das Mutmassungen ?

das ist doch diese Methode wo man mit adam2 / adam2 per FTP zugreift.

habe das gerade mit dem Rukerneltool getestet da geht das nicht !

alternativ mal die box mit falschem ecovery Image dahin geschickt aber die Befehle passen nicht bzw. werden nach dem Login nicht akzeptiert...
 
@eisbaerin: Nana, Recovery auf eine Version die Pseudoflashs erlaubt und dann "fritz_as_avm_newer.tar" flashen ist OK
Solange es die noch auf dem AVM FTP Server gibt, hat die Pseudoflashdatei hier ihre Daseinsberechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm n un blick ich nix mehr...

wie bekomme ich schrit für schritt das (UI) weg damit ich eine Box habe die alles kann, bzw ich das normale Image Flschen kann
recovery Flash macht wieder eine UI Box draus !
 
hat das mit FTP mal wer getestet ? oder sind das Mutmassungen ?
Ne, wir raten hier alle nur und versuchen damit, die Leute dazu zu bringen, ihre Boxen "zu bricken", denn insgeheim werden wir alle von AVM bezahlt und die wollen neue Geräte verkaufen.

[Mutmaßung on]Könnte es vielleicht doch sein, daß Du beim Zugriff auf den FTP-Server im Bootloader etwas falsch machst?[Mutmaßung off]
 
hmmm also habe das mit dem RU Kernel tool gemacht so wie ich es bei vielen Boxen vor 6.5 auch gemacht habe (gleiche Settings) aber es geht nicht.

Gibts eine andere bessre Methode wenn ja sei doch so lieb und führe Sie hier aus !

Danke
 
wie bekomme ich schrit für schritt das (UI) weg damit ich eine Box habe die alles kann, bzw ich das normale Image Flschen kann
Entbranden ist nur etwas für Leute, die etwas davon verstehen. Da dir das nicht gelingt, gehörst du offenbar nicht dazu.
Solange wie dir nicht im klaren ist, dass eine Box mit (UI) auch alles kann und es nur ein normales Image gibt, solltest du am besten gar nichts machen.
 
Danke Eisbär für Deine Anleitung.Habe fb 7390 von 1&1 und erste Methode genutzt.Alles hat super funktioniert...
 
Hi, hab auch die Erste Variante von Eisbär benutzt ging auch alles super ist aber auch schon länger her.
nun die Frage zwecks Branding rückgänig zu machen, das ganze nur weil die Fritzbox getauscht werden soll von AVM selbst da das problem nicht an meinem Provider (1und1)
oder denkt ihr das es AVM egal sein wird??

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Hast du deine Frage denn verstanden? Aber egal. :)
 
Semmelchen@ In #1 steht doch wie man ganze wieder auf UI setzt.

Denkst wohl etwa auch, dass AVM auf deine FB nur ne Folie drauf klebt und nächsten Kunden so direkt zuschicken? ;)
 
Hallo Leute, da ich neu bin, wollte ich mich auch gleich mal mit einem kleinen Problem einbringen.
Ich hane mir eine 7490 o2 Edition zugelegt (in der Bucht gekauft) und wollte wollte diese entleinen. Habe mich dazu per ftp mit der Box verbunden und habe folgendes eingegeben
quote SETENV firmware_version avm [falls anderer Eintrag als "avm"]
quote UNSETENV provider
quote bye

Danachnoch ein Werksreset durchgeführt und wollte damm mit fritz.box_7490.06.30.recover-image.exe recover.

Und wie vermutet geht nicht. Sch..., da "provider additive"

Wer kann mir einen Hinweis geben, damit ich meine FB aktualisieren kann.

Danke stero1
 
Moins


:confused:
Danachnoch ein Werksreset durchgeführt und wollte damm mit fritz.box_7490.06.30.recover-image.exe recover.

Ich kann mir vorstellen, dass das laden der Werkseinstellungen mit/bei o2 Firmware auch die provider Variable setzt.
 
danke, werde die Prozedur nochmal ausführen, aber ohne werksreset und dann nochmal recovern. melde mich später
 
Zuletzt bearbeitet:
....nochwas....

Alle Anleitungen die ich seh gehen analog so...
Code:
quote UNSETENV provider[COLOR=#ff0000][B]
quote REBOOT[/B][/COLOR]

Ich persönlich würde mir aber lieber vorher und nachher das Environment anschauen wollen...
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.