Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Hallo!


Mal ne blöde Frage


das debranden und ändern des Environments klappte ja hervorragend,

dafür müss ja auch telnet auf der FB an geschaltet werden was ab 6.30 ja nicht mehr geht,

was ist nun zu tun ?

Welche möglichkeiten hat man ?

Gruß
Jonny
 
Das ist nicht Inhalt dieses Threads und betrifft nur die Variante 3.
Man hat weiterhin die Möglichkeit, die Varianten 1 oder 2 zu verwenden.
 
Ich komme leider mit meiner O2 Fritzbox 7490 nicht weiter.
Ich hatte in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen mit den Labor Firmware.
Die jetzigen machen bei mir aber massive WLAN Probleme.
Die Aktuelle macht am meisten Probleme.
Meine Alcatel die für meine SmartHome Steuerungen zuständig sind, verlieren ständig das WLAN.
iMac macht Probleme.

Nur iPhone und Motorola und LG Gerät gehen sauber.

Da ich mit meinen Alcatel mein Haus steuern kann, ist das besonders ärgerlich.
Recovern auf die letzte Final geht nicht, wegen der o2 Meldung.

FTP Möglichkeit schon gemacht, alles steht auf Successfull, aber Flashen kann ich nicht.
Auch die New Firmware Methode geht nicht.
Kann es sein, das die Labor Firmware generell einen Schutz hat ?
 
Nein, die Labor Firmware hat nicht generell einen Schutz, sondern eine neue Kernel Version. Deshalb kann man nur mit einem Recover downgraden. Das Recover wird jedoch bei der o2 Box wegen provider=additive verhindert. Hättest du vorher auch in Erfahrung bringen können, denn das war allgemein bekannt. Warte einfach ab bis zur nächsten Laborversion.
Mit Branding hat das aber alles nichts zu tun.
Was ist denn die "New Firmware Methode"?
 
Schön zu lesen, was so alles Allgemein bekannt sein soll, verbringe leider mein Leben nicht in diesem Forum, gut dazu fehlen mit vermutlich 17.000 Beiträge.
Wie auch immer.
Erster Beitrag hier, die Tar Datei, gut man kann mit auch nun absichtlich als bescheuert hinstellen, aber ich denke, es ist klar was ich gemeint habe, wenn ich schon in diesem Beitrag schreibe.
Aus diesen Grund, bin ich kaum in diesem Forum, es hat sich in all den Jahren wenig geändert, sorry war mein Fehler, dachte das wäre Allgemein bekannt gewesen, was ich meinte.
 
Tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist. Du musst natürlich nicht alles selber wissen, was im Forum allgemein bekannt ist. Aber du hättest ja vorher fragen können, wenn du einen ganz neuen Laborzweig der Firmware auf eine Fritzbox bringen willst, die nicht deine eigene ist.
 
Schön zu lesen, was so alles Allgemein bekannt sein soll, verbringe leider mein Leben nicht in diesem Forum, gut dazu fehlen mit vermutlich 17.000 Beiträge.
Wie auch immer, dann lässt man m.E., trotz evtl. vorhandener positiver Erfahrungen, besser die Finger von Labor-/Betaversionen, vor allem wenn es vielleicht sogar noch ein gemietetes Gerät ist. Zudem wäre auch das Lesen und verstehen von 17.000 Beiträgen nicht notwendig, die Fähigkeit eine (Internet)-Suchmaschine benutzen zu können wäre schon ausreichend. :keks::weg:
 
Hallo, ich will das Update machen um das (UI) weg zu bekommen. Ich habe dir Datei hinter geladen und mich an alle Schritte gehalten. Allerdings Heisst die Datei jetzt Attachment.php wenn ich das Update starten will. Ist das richtig so?[/QUOTE]
 
Nein, muss so heißen die in #1 also fritz_as_avm_newer.tar

Mache einfach erneut ein links klick drauf, dann müsste kurz später der Download erfolgen.
 
Hallo, da ich momentan gar kein Internet hab und es über mein Nokia Handy downloaden muss kann ich es nicht mit Links klick downloaden. Ich hab die Datei schon 5 mal geladen und immer wieder ist es diese .php Datei ...
 
Dann halt einfach mit nem Klick drauf. Sonst anderen Browser probieren.

Wenn eh kein Internet hast, ist Branding doch egal. Kannst es trotzdem mit anderen Anbietern verwenden.
 
Moins

Ich bin mehr für Aufkärung, als Entscheidungshilfe.

@Larissamay86: Sowas wird nicht mit/über Smartphone empfohlen
...ist zwar nur ein Pseudoflash, aber das gilt insbesondere für echte Firmwareflashs.

Mach das lieber mit einen PC/Laptop, sicherheitshalber direkt mit Lankabel verbunden.
...auch wenn das problemlos über WLAN geht.

1. Das UI (United Internet) kriegst du dann damit schon weg
2. Irgendwelche versteckten Funktionen werden damit nicht freigeschaltet
3. Richtig Sinn macht das nur für Modifikationen*, bei denen auch die 1&1 HTML Dateien entfernt werden


* freetz bietet diese Möglichkeit an (removal patches), auch das Umschalten des Brandings über das freetz Webinterface
...wobei für das Umschalten die 1&1 HTML Dateien vorhanden sein müssen. Außer, sie wurden durch "eigene" ersetzt.
 
Ich bin Telekom Kunde und hab Fritz Box mit UI Branding. Telekom behauptet Fritz Box ist defekt. Hab mir ne andere geliehen und will dir jetzt entbranden um die log in Daten der Telekom vernünftig ein geben zu können. Hab die Datei jetzt von meinem Mann runter laden lassen und per Mail schicken lassen. Die tar Datei ist jetzt also auf meinen Handy. Wenn ich das scheiss Teil jetzt aber an den Laptop anschließe kann ich die Datei nicht finden. Kann es sein das diese für meinen Laptop unsichtbar ist weil wieder irgend ein Programm fehlt. Wie vorhin war die .php Datei unsichtbar bis ich win.rar installiert hatte...
 
Benenne die Datei einfach von php nach tar um oder hänge das tar an wenn Du Dich von Deinem Vorhaben nicht abbringen lassen willst.
 
Ich bin mehr für Aufkärung, als Entscheidungshilfe.
bin ich auch und da die Damen einfach nicht lesen und verstehen will, soll sie es in jedem Fall durchführen und hoffentlich einen Briefbeschwerer "produzieren".
 
Was heißt hier nicht lesen oder verstehen will. Geht's noch. Ist vielleicht nicht so einfach wenn man nur mobiles Netz hat und vom Handy alles auf den Lappi packen muss und das Handy, kein Android ist, wo man via Explorer direkt auf Datein zugreifen kann. Und ich mache das nur weil mein Mann nicht da ist und es nicht schlimm wäre falls es wirklich ein Briefbeschwerer würde, aber ich muss alles versuchen um an Internet zu kommen. Ich bin darauf angewiesen. Aber ihr seit ja alle als Technik Genies geboren. Dran ersticken sollt ihr an eurer Überheblichkeit. Wenn es Unstimmigkeiten gibt und man merkt die Frau weis nicht was sie tut, vielleicht mal Hilfestellung geben und nachfragen... Heftig nicht mal mehr in einem Forum gibt es wirklich Hilfe...
 
@Kunterbunt du hast schon gesagt ich soll es lassen da war nur mein weiblicher Nick Name ausreichend für. Und diese Aussage zu treffen ohne Begründung, sorry aber ich bin nicht mal gläubig...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,744
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.