[Problem] über unitymedia und Fritzbox 7050 kann ich nicht mehr über Terrasip telefonate führen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sisqonrw

Mitglied
Mitglied seit
12 Mai 2006
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen unitymedia Anschluss. Das Modem ist an die Fritzbox 7050 angeschlossen. Das Internet funktioniert ohne Probleme.

Ich habe in der Fritzbox die Internetnummern von www.terrasip.com (Anruf-Ausgang) und sipgate (Anruf-Eingang) eingetragen. Ich möchte Ausland und Mobilfunk per terrasip raus telefonieren.

Dann hatte ich meine alte Festnetznummer zu sipgate portiert. Diese habe ich auch in die Fritzbox auch eingetragen.

Leute können meine portierte Festnetznummer anrufen. Ich kann auch über unitymedia auch Festnetznummern kostenlos anrufen. Leider kann ich über terrasip
keine Mobilfunknr. und das Ausland anrufen. Ich hatte in den Wahlregeln so eingestellt, dass Mobilfunknr. und Ausland über Terrasip laufen soll.

Ich meine das hat auch am ersten Tag funktioniert. Jetzt klappt das nicht mehr. Ich habe alles versucht, aber jetzt ist mein Latein am Ende.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Anbei mehrere Screenshots von meinen Fritzbox einstellungen.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 01.jpeg
    01.jpeg
    99.8 KB · Aufrufe: 26
  • 02.jpeg
    02.jpeg
    100.3 KB · Aufrufe: 25
  • 03.jpeg
    03.jpeg
    79.2 KB · Aufrufe: 25
  • 04.jpeg
    04.jpeg
    85.2 KB · Aufrufe: 17
  • 05.jpeg
    05.jpeg
    132.4 KB · Aufrufe: 18
  • 06.jpeg
    06.jpeg
    84.2 KB · Aufrufe: 15
  • 07.jpeg
    07.jpeg
    142.7 KB · Aufrufe: 14
  • 08.jpeg
    08.jpeg
    100.9 KB · Aufrufe: 16
  • 09.jpeg
    09.jpeg
    112.8 KB · Aufrufe: 15
  • 10.jpeg
    10.jpeg
    64.8 KB · Aufrufe: 15
  • 11.jpeg
    11.jpeg
    69.8 KB · Aufrufe: 19
  • 12.jpeg
    12.jpeg
    89.4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Also an den WLAN-Einstellungen (vorletztes Bild) liegt es nicht. ;)
Aber vielleicht am verfügbaren Terrasip-Guthaben (letztes Bild)? :?
 
Da ist aber 12,26 € drauf.
 
hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?
 
ich bin voll am verzweifeln. Ich kann per terrasip Ausland Handys und Ausland Festnetze anrufen. Ich kann nur nicht per terrasip Deutsche Handys anrufen. Was mache ich bei den Einstellungen falsch? Die von terrasip sagen bei denen funktioniert alles ordnungsgemäß.
 
wähl doch mal 0049..... vor - gehst es dann?
Ich tippe auf irgendwas in den Wahlregeln
 
Mit der 0049 davor geht es auch nicht. Ich teste mal die Wahlregeln
 
wenn Ausland geht, sind deine Einstellungen eindeutig falsch.
was steht in der Anrufliste dazu?

in den Bildern 7/8 + 1/2 hast du bsw. garkeine Ziffern (Vorwahlen) usw. eingetragen.

dort müsste doch bsw. rein
00 49
0 xx
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den Einträgen 0049 und Ortswahl geht es auch nicht. Habs auch vorhin getestet. Ich bin echt am verzweifeln. Alles geht nur Anrufe in deutsche Handy-Nr. geht nicht. Ich weiß auch nicht mehr was ich da noch umstellen oder testen soll.
 
Was steht genau im Ereignislog zu den fehlgeschlagenen Anrufen?
Declined (603) heißt: Der Provider hat den Verbindungswunsch abgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.dsl-dachs.de schrieb:
603
Call rejected. Anrufversuch wurde abgelehnt
* Kunde hat die Anfrage abgebrochen
* Werkseinstellungen + Neueinrichten der Fritzbox

Hilft das denn nicht?
 
Warum steht denn immer noch "Festnetz" in den Wahlregeln und warum ist das eingeschaltet, wenn du nur Internettelefonie verwenden willst?
Telefonierst du jetzt über Unitymedia oder Sipgate, wenn es über Terra nicht geht? Und klappt das?

Oft ist es wirklich besser auf Werkseinstellungen zu gehen und dann ganz überlegt alles neu einrichten!
 
mach mal aktualisierte screenshots von 1+2+7 - des weiteren von der Anrufliste bzw. den Ereignissen wo der Fehler protokolliert sein müsste.

des weiteren vorher mal in Pic 2 Internet-Rufnummer für Anmeldung deaktivieren.
die :5060 kannst bei terrasip entfernen, dürfte die Box standardmäßig machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steht denn immer noch "Festnetz" in den Wahlregeln und warum ist das eingeschaltet, wenn du nur Internettelefonie verwenden willst?
Telefonierst du jetzt über Unitymedia oder Sipgate, wenn es über Terra nicht geht? Und klappt das?

Oft ist es wirklich besser auf Werkseinstellungen zu gehen und dann ganz überlegt alles neu einrichten!

Ich möchte Festnetzanrufe über unitymedia tätigen, da ich da eine Flatrate habe, was auch klappt. Über Terrasip möchte ich alles andere tätigen. Da klappt nur Deutschland Handy nicht. Über sipgate möchte ich nur angerufen werden, was auch klappt.

Also wenn sonst kein Vorschlag kommt, dann mache ich die Werkseinstellung.
 
mach mal aktualisierte screenshots von 1+2+7 - des weiteren von der Anrufliste bzw. den Ereignissen wo der Fehler protokolliert sein müsste.

des weiteren vorher mal in Pic 2 Internet-Rufnummer für Anmeldung deaktivieren.
die :5060 kannst bei terrasip entfernen, dürfte die Box standardmäßig machen


ok werde ich machen und poste es hier.
 
Gab es hierzu eine Lösung?
Ich verzweifel nämlich nun genau umgekehrt, d.h., bei mir funktioniert Inland (Mobilfunk), aber Ausland nicht (603 declined).

Ich werde echt wahnsinning.

Vielen Dank für jeglichen support.

Verwende 7390 bin bei 1&1 und möchte Terrasip für Mobilfunk und Auslandstelefonate nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.