1&1 Flatrate für nur 6,99Euro/Monat! Updatet am 4.4.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TechnoDot:
danke für die bestätigung.

ich hab mich gestern noch in anderen foren (heise, teltarif, und und und) umgesehen.
da sehen es viele als schlechtes produkt, weil viele meinen, dass es abzocke wär oder dass der preis nicht haltbar ist.

aber man muss es doch mal so sehen:
warum schreibt 1&1, dass es NUR mit R-DSL geht?!?
weil dass eben den preis sichert.

ich habe die rede/ansprache einer der 1&1-cheffe auf der cebit gehört und da konnte man schon raushören, dass die preise sicher sind.

zudem ... wer mal gerade web.de kauft (united internet) der kann sich auch einen solchen preikampf erlauben.

aus guter quelle weiss ich auch, dass AOL so mitte april auch nen neuen hammer auf den markt wirft.

wir werden in zukunft endlich mal von solchen sachen profitieren.

ich meine, du kannst dir nen 2000er anschluss machen (20 euro) und haust ne flat drauf (bei mir 9,99 euro) ... da biste mit 30 euro bei.
ich finde das is einfach ein genialer preis!
 
ich meine, du kannst dir nen 2000er anschluss machen (20 euro) und haust ne flat drauf (bei mir 9,99 euro) ... da biste mit 30 euro bei.
ich finde das is einfach ein genialer preis!
Das ist nicht nur genial, sondern schon ein Grund nicht mehr zu Citycarriern wie Versatel oder Hansenet zu wechseln! Endlich DSL 3000 zu erschwinglichen Preisen mit einem Tnet Standardanschluss wäre man bei 51¤! Und bei Arcor wäre man bei 50¤! Von daher ist das sehr konkurrenzfähig!
zudem ... wer mal gerade web.de kauft (united internet) der kann sich auch einen solchen preikampf erlauben.
Erlauben kann man sich viel, vor allem Briefe oder telefonate, indem man dem Kunden alias Poweruser³ mal eben 100¤ anbietet, damit er nie wieder 1und1 Kunde wird! Das sind Sachen aus der Vergangenheit, die man nicht wegdiskutieren kann und wenn du meinst:
ich hab mich gestern noch in anderen foren (heise, teltarif, und und und) umgesehen.
Dann weiss du über diese "Praktiken" ja schon bescheid! Wobei es bei 100¤ dann nicht mehr sehr weh tut, man kann ja mit dem Geld wieder zu T-DSL zurückgehen :lol: !
gruß mayday7
 
ok, die aktion mit den powerusern war wirklich nicht OK.
das muss sogar ich als 1&1-anhänger zugeben.

aber denk dich in die zeit zurück ... da waren die preise im hintergrund grundlegend anders.
ich denke/glaube/bin mir sicher, dass es sowas nicht mehr geben wird.

zu cen citycarriern kann ich nicht viel sagen, da es sowas bei uns im doch so kleinen saarland nicht gibt.
ausser in saarbrücken direkt ... und da ist es auch nur direkt in der innenstadt. da haben wir den firmenanschluss liegen und die preise sind schon hammer.
von daher hat sich diese frage bei mir privat eh noch nie gestellt.

was netcologne anbietet find ich z.bsp genial ... aber auch die werden dadurch ne gewisse konkurenz bekommen, da man dann auch nicht mehr soweit von deren preise weg ist.

ich für meinen teil warte, bis die t-comler den resellern endlich das leitungsaufbohren erlauben und ziehe dann mein 1000er hoch auf 2000.

danach werd ich dann nen tw in die neue flat machen.
dann bin ich schon sehr zufrieden.
dann hab ich *rechenrechen* 30 euro bei 1&1 und nochmal 19 bei t-com ... also 50 euro ... und man hat was.
 
Ja, ich bin mit Ihrem Angebot einverstanden und kündige hiermit meinen Tarif "1&1 DSL FLAT mit Fair-Preis-Option" (und die darin enthaltene Domain) zum Ende meines persönlichen Abrechnungszeitraumes.

Solange ich mein Nutzungsverhalten (häufig > 20 GB/Monat) beibehalte, werde ich keinen DSL-FLAT-Tarif von 1&1 mehr bestellen.

Bitte überweisen Sie den Betrag von 100,- EUR nach Schließung des Tarifs auf das Ihnen bekannte Konto.

Außerdem können die Betroffenen das von 1&1 gestellte Modem behalten.
Auf das uns das allen erspart bleibt, in dem dazu gehörigen Artikel wurde impliziert, dass 1und1 mit ca. 20 GB pro Kopf gerechnet hat, weiss jemand was heute als maßstab bei 1und1 gilt!?
Die Quelle ist gerade mal ein Jahr alt!
Wenn man TDSL hat ist das natürlich nicht tragisch, wenn man gehen soll, aber mit einem resaleanschluss schon eher!
Ahja, wenn du von der 4 Mbitleitung von Netcologne sprichst, das ist schon altbacken, versatel bietet 6 Mbit an und der rest inklusive Big T will noch dieses Jahr folgen, aber dafür muss man ganz nah einem dieser Knotenpunkte wohnen und ich wohne ganze 6 Kilometer von so einem Rechenzentrum entfernt und kann es scheinbar nicht mehr bekommen, insofern schwachsinn, dsl 3000 ist aber stabil realisierbar und reicht vollkommen!
gruß mayday7
 
also den maßstab weiss ich jetzt nicht ... der soll, soweit ich weiss nicht gesetzt sein.

ja, ich meinte die 4 mbit von nc ...

rein von der durchmessung könnte (KÖNNTE) ich 8 mbit haben ... den nächsten knotenpunkt kann ich mit bloßem auge sehen ;-) .

aber mir würde eine 2000er reichen.
ich will einfach ne telefonnummer für mich hier ins büro und eine für meine frau haben ... und da es nunmal öfters vorkommt, dass wir gleichzeitig telefonieren ... soll natürlich die quali git bleiben.
und dazu eben noch ein wenig guten transfer vom pc ins inet ...
2000er line eben :)
 
Re: 1&1 Flatrate für nur 6,99Euro/Monat!

mr999 schrieb:
Wichtige News: Bandbreitenunabhängige 1&1 Flatrate für nur 6,99Euro/Monat (ausgewählte Großstädte) bzw. 9,99 Euro/Monat Deutschlandweit!

Etwas OT:
Verstösst das nicht gegen §1 im GG? Alle Menschen sind gleich...... aber Grossstädter sind gleicher?! :evil:
Fair find ich das ganze ned. Sorry. Hab ich kein Verständnis für.
 
Verstösst das nicht gegen §1 im GG? Alle Menschen sind gleich...... aber Grossstädter sind gleicher?! Evil or Very Mad
Fair find ich das ganze ned. Sorry. Hab ich kein Verständnis für.

Das gilt vor dem Gesetz, das andere ist Marktwirtschaft
 
das ganze hat nichts mit gesetzen zu tun ...
mehr was mit technik und kosten!

damit kd überhaupt ne dsl-leitung bekommen können, müssen kosten aufgewendet werden.

sind diese kosten gering ( weil großer backbone in der nähe, leitungen gut ausgebaut) dann muss man nicht so viel geld aufwenden, für die infrastruktur zu halten
=> 6,99 euro.

kostets ein wenig mehr
=> 9,99 euro.

die weiteren fälle kommen noch!
 
Tja, aber dann müsste doch die T-DSL bzw Resale-DSL Grundgebühr variieren und nicht die Provider Tarif-GG.
Wo ist mein Denkfehler? :roll:
 
Weiß jemand ob der Tarif mit den 100Stunden telefonieren wegfallen wird? Oder ob der weiterhin angeboten wird mit der neuen AVM BoX?
 
mayday7 schrieb:
Auf das uns das allen erspart bleibt, in dem dazu gehörigen Artikel wurde impliziert, dass 1und1 mit ca. 20 GB pro Kopf gerechnet hat, weiss jemand was heute als maßstab bei 1und1 gilt!?
Naja... ich hatte in den letzten 8 Monaten immer zwischen 40 und 130 GB (im Durschschnitt über 80GB) und habe bisher keine Post von 1&1 bekommen.
Ja.. und in diesem einen Jahr sind die Tarife deutlich günstiger geworden.. zu Weihnachten noch war eine 10-Euro-Flatrate ein Super-Angebot und heute gibt's sowas fast 'an jeder Ecke'. Ein Jahr ist im EDV-Bereich eine Ewigkeit und deshalb ist die damalige Aktion meiner Ansicht nach mehr als kalter Kaffee.. eher tiefgefrorener.
 
Morpheus schrieb:
Weiß jemand ob der Tarif mit den 100Stunden telefonieren wegfallen wird?

der wird wegsein.
dafür bekommste dann die telefonflat ...

guter tausch ... find ich jetzt mal

wer nun die neue box erhält ist eher noch unklar ... aber mal sehen ...

übermorgen wissen wir alle mehr!
 
Fidel schrieb:
Naja... ich hatte in den letzten 8 Monaten immer zwischen 40 und 130 GB (im Durschschnitt über 80GB) und habe bisher keine Post von 1&1 bekommen.

Ja.. und in diesem einen Jahr sind die Tarife deutlich günstiger geworden.. zu Weihnachten noch war eine 10-Euro-Flatrate ein Super-Angebot und heute gibt's sowas fast 'an jeder Ecke'. Ein Jahr ist im EDV-Bereich eine Ewigkeit und deshalb ist die damalige Aktion meiner Ansicht nach mehr als kalter Kaffee.. eher tiefgefrorener.
Das ist richtig, mir geht es nur darum, dass die Preise jetzt extrem günstig werden(was ja in meinem Sinn ist, wie gesagt endlich DSL3000 ohne zu arcor zu wechseln), da werden sie auch viele Poweruser mit anlocken und wenn die dann erstmal da sind und auch nicht mehr weggehen können :wink:, naja wenn der Maßstab von gestern nicht mehr der Maßstab von heute ist, dann ist auch alles in ordung!
Aber diese Diskussion war ja schon durch,
gruß mayday7
 
deerhunter schrieb:
Tja, aber dann müsste doch die T-DSL bzw Resale-DSL Grundgebühr variieren und nicht die Provider Tarif-GG.
Wo ist mein Denkfehler? :roll:

Da R-DSL und 1und1 Tarif als reines Bündel angeboten werden, ist es ja egal bei welcher Teilleistung der Preis differiert ...

Aber die Erklärung, warum 1und1 die R-DSL Gebühr nicht reduziert, sondern die Tarif Grundgebühr, liegt mit großer Sicherheit daran, dass der Tarif eine größere Aufmerksamkeit genießt und der Nachfrager hier stärker auf eine Preisänderung reagiert, als bei der R-DSL Grundgebühr.



Naja, was auch immer im April kommen mag. 6,99 ¤ und ne Telefonflat für ca. 10 - 15 ¤ und ich bin rundum zufrieden :)
 
Erste Anbieter bei Ebay mit 1&1 DSL City-flat

Hallo!
Bei Ebay findet sich ein Verkäufer, der den neuen Tarif schon heute (zu den bekannten Konditionen) anbietet: Artikelnr.: 5761872314 ***NEU - AVM FRITZ!Box Fon WLAN (+DSL-Tarif) - NEU*** Angebotsende:30.03.05).
Auf meine Frage, was denn die Vorwahlbereiche mit city-flat sind erhielt ich folgende Antwort:
"<Zitat Anfang>
Hallo! In folgenden Vorwahlbereichen gilt der 1&1 City-flat-Tarif: 0431/Kiel 0451/Lübeck 0461/Flensburg 040/Hamburg 030/Berlin 0511/Hannover 0351/Dresden 0201/Essen 0209/Gelsenkirchen 0231/Dortmund 0211/Düsseldorf 0214/Leverkusen 0221/Köln 0228/Bonn 02237/Kerpen 069/Frankfurt 0911/Nürnberg 0621/Mannheim 0711/Stuttgart 0721/Karlsruhe 0761/Freiburg 089/München Alle Angaben ohne Gewähr. Mit freundlichen Grüßen.
<Zitat Ende>"

Ist solchen Auskünften bzw. Anbietern zu trauen? Was sagen die Netzgurus im Forum.
Frohe Ostern
Joky
 
also die städte stimmen ...

das angebot finde ich jedoch sehr suspekt, wenn ihr mich fragt.

es gibt noch keine ofizielle veröffentlichung von irgendetwas.

jedoch muss ich sagen, dass das angebot bei ebay alles das drin hat, was tatsache sein wird!

-trotzdem seltsam-
 
Re: Erste Anbieter bei Ebay mit 1&1 DSL City-flat

joky schrieb:
......Ist solchen Auskünften bzw. Anbietern zu trauen?......
Schlicht und einfach: Nein!!!
 
Ich frag mich wie man was verkaufen kann was es offiziell noch nicht gibt.. ???
 
hmmm ... er kann es verkaufen.

es gilt ja ab morgen (29.03.2005) ... wenn er es nach diesem datum versteigert, dann gilt das angebot ja.

ob dem anbieter zu trauen ist, weiss ich nicht.
aber das angebot stimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.