1&1 Flatrate für nur 6,99Euro/Monat! Updatet am 4.4.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Ab Heute kann man bei 1und 1 die Flat für 6,99 bestellen! :lol:
Ganon
 
supasonic schrieb:
@ Bobsley111:
ja, das ist klar. Wie bereits gesagt - ich finde das etwas unübersichtlich. Wohl eine Folge des weiter vorn beschriebenen Deals.

Ja, da gebe ich Dir Recht. Es trägt nicht gerade zur Preistransparenz unterhalb den Anbietern bei, aber das scheint ja eine Krankheit im Telekommunikationssektor zu sein(siehe Mobilfunktarife).

Was ist eigentlich mit der Router/Mehrplatznutzung? Diese wurde früher expliziet erlaubt, nun taucht dieser Punkt nicht mehr auf.
 
@doggy

So verstehe ich das auch. 1&1 und T-DSL nicht mehr möglich für Neukunden. (Tarif-)Wechsler werden zum DSL-Umzug genötig, wenn sie nicht kündigen wollen. Schade eigentlich.
 
ja du mußt leider 7,20¤ mehr zahlen als andere, übrigens ist diese Fernaufschaltgebühr nicht immer bei jedem gleich.
Manche haben auch nur 5¤ Fernaufschaltgebühr, andere wiederum gar keine :)
Das ist doch trotzdem noch sehr günstig, günstiger als jede andere mir bekannte Full Flatrate.
 
Data schrieb:
@doggy

So verstehe ich das auch. 1&1 und T-DSL nicht mehr möglich für Neukunden. (Tarif-)Wechsler werden zum DSL-Umzug genötig, wenn sie nicht kündigen wollen. Schade eigentlich.


Und das liegt offenbar and den geänderten Abnahmebedingungen:

Auszug aus heise online vom 29.03.2005:
...Der Begrenzung des Angebots je nach Region liegen offenbar geänderte Abnahmebedingungen der T-DSL-Anschlüsse von der Telekom zugrunde. Zwar hatten sich Branchengerüchte, nach denen der 1&1-Mutterkonzern United Internet ein Konkurrenz-Backbone-Netz zur Deutschen Telekom aufbauen wolle, nicht bestätigt. 1&1 nutzte allerdings allem Anschein nach dieses Druckmittel, um der Telekom bessere Konditionen abzuringen und schloss jüngst einen neuen Abnahmevertrag mit dem Bonner Ex-Monopolisten. Es spricht vieles dafür, dass dieser neue Vertrag 1&1 nun wesentlich günstigere monatliche Preise ermöglicht, wenn Resale-Anschlüsse an Vermittlungsstellen in Ballungsräumen geschaltet werden....
 
doggy schrieb:
also wenn ich zur zeit anschluss bei t-com und tarif bei 1&1 habe, kann ich erstmal nicht wechseln???
Nur, wenn Du den Anschluß von T-Com nach 1&1 umziehen läßt. Alle DSL-Tarife gibt's wohl ab sofort nur noch im Bundle mit 1&1-Anschluß.
 
Fidel schrieb:
doggy schrieb:
also wenn ich zur zeit anschluss bei t-com und tarif bei 1&1 habe, kann ich erstmal nicht wechseln???
Nur, wenn Du den Anschluß von T-Com nach 1&1 umziehen läßt. Alle DSL-Tarife gibt's wohl ab sofort nur noch im Bundle mit 1&1-Anschluß.

das werde ich die woche nochmal von der arbeit aus bei 1&1 checken. wenn man so doch in genuß der neuen flat kommt, werde ich chefe zum anschluss-umzug überreden und die s0 an unsere tk-anlage klemmen. das wollte ich eigentlich mit der alten fb machen aber mit s0 is das natürlich ne noch feinere sache.
 
Das ist aber so nicht richtig, Bestandskunden müssen erstmal warten oder noch schlimmer die ganze Vertragslaufzeit abwarten, gerade von der Hotline genannt bekommen! So ca August meinte der Herr bei mir, mitte September endet mein Vertrag!
gruß mayday7
 
laut heise können bestandskunden aus "technischen gründen" erst frühenstens im juli 2005 wechseln :motz:
 
Im Control Center für 1&1 Bestandskunden steht jetzt:

Wichtiger Hinweis für 1&1-Kunden:
Aus technischen Gründen können wir für Ihren Tarif zum jetzigen Zeitpunkt keinen Wechsel in die Tarife 1&1 City-FLAT oder 1&1 Deutschland-FLAT anbieten.

Wir werden Sie zeitnah informieren, sobald die Möglichkeit für einen Tarifwechsel in die oben genannten Tarife gegeben ist.
 
Hallo,

ja genau aus technischen Gründen...wer soll das glauben?
Na klar neue Kunden sind immer lieber als welche die man schon hat.
Ich werde mal abwarten wie die ganze Sache sich so entwickelt und auf die ersten Kommentare ob wirklich alles so stabil läuft wie angepriesen.

butz
 
supasonic schrieb:
Unter 'ner Flat verstehe ich was anderes, als die 5GB Volumen, die mir da angeboten werden ...

IMHO ist das mit dieser wunderlichen Netzanschlussgebühr, die noch hinzu kommt, alles andere als übersichtlich.
Erschwert nur einen Preisvergleich unter verschiedenen Anbietern.
Eine Tarifrevolution, wie vollmundig angekündigt, ist das mit Sicherheit nicht.


Wo bitte steht da etwas von 5 GB?
Von der weiter unten erwähnten Fernaufschaltgebühr finde ich in der Onlinebestellung auch nichts.
 
mr999 schrieb:
Im Control Center für 1&1 Bestandskunden steht jetzt:

Wichtiger Hinweis für 1&1-Kunden:
Aus technischen Gründen können wir für Ihren Tarif zum jetzigen Zeitpunkt keinen Wechsel in die Tarife 1&1 City-FLAT oder 1&1 Deutschland-FLAT anbieten.

Wir werden Sie zeitnah informieren, sobald die Möglichkeit für einen Tarifwechsel in die oben genannten Tarife gegeben ist.


Mal abwarten ob wir wechseln können?
Der Vorteil für Webhostingkunden wird es dann wohl auch nicht mehr geben.:(
 
@ Gateway:
Da bei mir weder City-, noch Deutschland-Flat verfügbar waren, wurde freundlicherweise der 5GB Tarif empfohlen.
Was an der Stelle angezeigt wird, ist immer abhängig vom jeweiligen Standort.

BTW: für Ergänzungen zu eigenen Postings bitte die Edit-Funktion verwenden.
 
Hallo, für Bestandskunden soll ein Wechsel in die neuen Tarife im dritten Quartal über das Control-Center möglich sein.

(Auskunft aus zuverlässiger Quelle.)
 
Wann gibt's die Rufnummern

Hi,
in einer Pressemitteilung zur Cebit ist die rede davon, dass man "echte" Telefonnummern aus seinem Ortsnetzbereich bekommen kann. Darum ist es im Moment sehr still geworden.
Weiß zufällig jemand, wann das kommt?
Würde mich brennend interessieren, damit ich meinen ISDN anschluß kündigen kann.
Schönen Abend!
Christof
 
Das was du meinst, das entkoppeln, ist aber noch nicht möglich, du brauchst weiterhin einen T-COM Telefonanschluß um DSL+VoIP nutzen zu können.

Desweiteren kam heute eine Email von 1&1 an die Bestandskunden:

Sehr geehrter Herr mr999,

wie Sie wissen, können Sie mit Ihrem 1&1 DSL PLUS-Tarif nicht nur schnell surfen. Sie haben auch die Möglichkeit, per "Voice over IP" zu telefonieren. Damit dies zukünftig noch komfortabler für Sie ist, haben wir uns einige zusätzliche Features für Sie einfallen lassen!

Ihr Vorteil: Alle zusätzlichen Features erhalten Sie zu Ihrem 1&1 DSL PLUS-Tarif gratis dazu!

Ihr Bernd Ressmann
Leiter 1&1 Beratungsteam
Neue VoIP-Funktionalitäten bei 1&1 verfügbar ab Anfang April:


4 eigene Rufnummern zusätzlich
Zusätzlich zu Ihrer jetzigen Rufnummer, die Sie natürlich behalten dürfen, stellt Ihnen 1&1 vier weitere Rufnummern mit Ihrer üblichen Ortsnetz-Vorwahl zur Verfügung. Diese können Sie verschiedenen Geräten frei zuordnen.


Message-Box
1&1 stellt Ihnen einen digitalen Anrufbeantworter im Netz zur Verfügung. Die Nachrichten Ihrer Message-Box können Sie per Telefon oder online über jeden beliebigen Internet-PC bequem abfragen - und das weltweit!


Parallel Call
Jetzt verpassen Sie keinen Anruf mehr. Denn wenn Sie wollen, werden neben der von Ihrem Anrufer gewählten Telefon-Nummer weitere Rufnummern parallel angewählt, so dass es simultan z.B. zu Hause und im Büro klingelt.


Konferenz
Meetings kosten Zeit und Geld. Warum also nicht alle Beteiligten ans Telefon holen und die Sache kurz besprechen. Mit der neuen Konferenz-Funktion können Sie mit bis zu 6 Personen gleichzeitig sprechen.

Die neuen Funktionen können Sie ab sofort nutzen und in Ihrem 1&1 Control-Center online einrichten. Mehr Informationen zu den Features finden Sie auf unserer Website



Bitte beachten Sie: Die Kosten für Telefonate von VoIP in Mobilfunknetze ändern sich von vorher 19,9 ct/Min. auf 22,9 ct/Min. Dies betrifft die Mobilfunkbereiche 0151, 0152, 0160, 0162, 0170, 0171, 0172, 0173, 0174 und 0175. Im Rahmen der Einführung der wertvollen zusätzlichen Features passt sich der Preis der ersten 100 Minuten ins deutsche Festnetz an die üblichen 1 ct/Min. an.
 
Liest man doch deutlich bei 1und1 auf der Page:


4 zusätzliche Rufnummern

Wir stellen Ihnen 4 neue Rufnummern zur Verfügung, die Sie verschiedenen Geräten frei zuordnen können.


und das sind die möglichen Vorwahlbereiche


http://dsl.1und1.de/pdf/vorwahlbereich.pdf
 
ok ... da mr999 das eh schon gemacht hat ... spar ich mir das posten des newsletters *lol*

der aussage von sinus kann nich nur zustimmen ... bestandskunden 3.quartal.
pi mal daumen dürfte das dann ab juli sein ... was ich so mvl-technisch verstehen kann.
seit juli 04 gibts dsl plus ... ergo, wenn die ersten kunden des dsl plus wechseln dürfen, dürfen alle wechseln.

find ich für meinen teil fair.
 
Der letzte Absatz aus dem Newsletter:

"Im Rahmen der Einführung der wertvollen zusätzlichen Features passt sich der Preis der ersten 100 Minuten ins deutsche Festnetz an die üblichen 1 ct/Min. an."

Bedeutet das, daß meine 100 Freiminuten wegfallen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.