1&1 Flatrate für nur 6,99Euro/Monat! Updatet am 4.4.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*** PLZ-Gebiete mit Fernaufschaltungsgebühr (max. 7,90 ¤/Monat, fällig in DSL-Randgebieten) auf Anfrage!
Was bitte ist die "Fernaufschaltgebühr"? Was sind "DSL-Randgebiete"? Kennt jemand die Hintergründe dieser erstmalig nach Regionen gestaffelten Preisgestaltung? Mein Reden war es schon immer, daß man DSL nicht überall zu extrem niedrigen Preisen anbieten muß, viele Nutzer, die heute mit ISDN-Zeittarifen abgezockt werden würden auch mehr bezahlen, wenn sie denn überhaupt DSL bekommen könnten.
 
fernaufschaltgebühr = zusatzpreis, wenn aufrechterhaltung des dsl sehr kostenaufwenig ist ...

endergenis: 17,19 euro ... also immer noch günstiger als jetzt!
 
wenn aufrechterhaltung des dsl sehr kostenaufwenig ist ...
Sorry, das verstehe ich nicht. Wenn es DSL schon gibt, ist dessen weiterer Betrieb nach menschlichem Ermessen nirgends kostenaufwändiger als anderswo. Falls damit die DSL-Erschließung bisher nicht versorgter Gebiete gemeint wäre, könnte ich das durchaus verstehen.
 
1u1_Spezialist schrieb:
fernaufschaltgebühr = zusatzpreis, wenn aufrechterhaltung des dsl sehr kostenaufwenig ist ...
Was soll der Schwachfug??
Die Gebühr bezahl ich für den Traffic, den ich auf der Leitung veranstalte. Hinzu kommt noch die Grundgebühr für den DSL-Anschluß, je nach Bandbreite. Somit ist schonmal eine Unterscheidung nach City und nicht City erklärungsbedürftig, gescheige denn eine Fernanschaltungsgebühr.
 
Vielleicht arbeitet 1und1 ja in einigen Großstätten mit anderen anbietern zusammen. z.B. QSC.

Ist aber reine spekulation von mir....
 
Was soll der Schwachfug??
Die Gebühr bezahl ich für den Traffic, den ich auf der Leitung veranstalte. Hinzu kommt noch die Grundgebühr für den DSL-Anschluß, je nach Bandbreite. Somit ist schonmal eine Unterscheidung nach City und nicht City erklärungsbedürftig, gescheige denn eine Fernanschaltungsgebühr.
Inzwischen habe ich mich dazu etwas eingelesen: Die Telekom hat wohl einen Dial mit 1&1 gemacht, um zu verhindern, daß die eigene Infrastruktur aufbauen. Außerdem hat die Telekom ihre Kosten für Datenleitungen verändert und es ist jetzt ein finanzieller Unterschied, wie weit und wohin die gemietete Leitung geführt wird. Die billigsten Mietleitungen sind die, die direkt an einem Knoten im IP-Netz der Telekom enden, das dürften dann die City-flat-Orte von 1&1 sein. Ich vermute, der Dial zwischen 1&1 und der Telekom orientiert sich an den Kosten, die 1&1 bei eignener Infrastruktur in Verbindung mit Mietleitungen entstanden wären.
 
erik schrieb:
Wenn es DSL schon gibt, ist dessen weiterer Betrieb nach menschlichem Ermessen nirgends kostenaufwändiger als anderswo.


eben nicht! es sind immer laufende kosten, um gewisse gebiet mit dem dsl zu versorgen ... egal ob schon da oder ob noch nicht da!
um die infrastruktur des dsls zu halten sind kosten notwendig.
sind diese kosten gering => niedrige laufende kosten => günstiger preis .

so rechnet sich das ganze hoch.

fragt mich nicht, wie man im detail das ganze berechnet ... aber die grundtheorie ist tatsache.

es ist doch klar, dass in großen städten die infrasturktur besser ausgebaut ist, als in nem kleinen kuh-kaff ...
also ist es in der stadt leichter die infrastruktur zu pflegen. daher die gebühr in den kostenaufwendigeren teilen.

aber auch hier gilt wie immer im leben:
wem es nicht passt, der soll weg bleiben.

es wird niemand gezwungen günstiger zu surfen!!!
 
alos ist es in der stadt leichter die infrastruktur zu pflegen.
Die in unserer Erde verbuddelten Kabel wurden noch nie gepflegt. Der einzige Unterschied ist, daß der Techniker auf dem Weg zu seinem Verteilerkasten nicht im Stau steht und sein Auto direkt neben dem Kasten parken kann.
 
1u1_Spezialist schrieb:
...()...aber auch hier gilt wie immer im leben:
wem es nicht passt, der soll weg bleiben.
es wird niemand gezwungen günstiger zu surfen!!!....
Das sind genau die Antworten, die man von einem 1und1-Supporter erwartet(wohl keine Textbausteine vorhanden)!!! Aber von der eigentlichen Materie keine Ahnung.
 
erik schrieb:
...Mein Reden war es schon immer, daß man DSL nicht überall zu extrem niedrigen Preisen anbieten muß, viele Nutzer, die heute mit ISDN-Zeittarifen abgezockt werden würden auch mehr bezahlen, wenn sie denn überhaupt DSL bekommen könnten.
Sprich bitte für dich und nicht für uns alle, ich wollte wegen den DSL Preisen zu Arcor wechseln, ende August(vertragsende bei 1und1) bekomme ich arcor mit dsl3000! Wenn ich dann DSL 3000 bei 1und1 zu Arcorpreisen bekomme, bleibe ich natürlich bei Big T mit meinem Telefonanschluss und nutze DSL3000 mit einem Resaleanschluss von 1und1! Besser als gleich auch noch mit dem Telefonanschluss für immer gebunden zu sein!
gruß mayday7
 
Berni schrieb:
1u1_Spezialist schrieb:
...()...aber auch hier gilt wie immer im leben:
wem es nicht passt, der soll weg bleiben.
es wird niemand gezwungen günstiger zu surfen!!!....
Das sind genau die Antworten, die man von einem 1und1-Supporter erwartet(wohl keine Textbausteine vorhanden)!!! Aber von der eigentlichen Materie keine Ahnung.

??? HÄ? das musst du mir aber jetzt erklären!
 
Hallo
Es ist auch eindeutig erkennbar das hier im "Stillen" Allianzen geschmiedet worden sind.
Das kleinere Übel für die Telekom ist hier wohl den Partnern gute Konditionen einzuräumen.Soll bleibt der Telekom wenigsten etwas an Umsatz erhalten.
Wenn man bedenkt was im Moment,Versatel-Alice und allen voran Arcor in Moment an Kunden abwirbt.
Das scheint der Telekom doch mehr Kopfschmerzen zu bereiten als Sie eingestehen wollen.
Nette Grüsse
 
Unter 'ner Flat verstehe ich was anderes, als die 5GB Volumen, die mir da angeboten werden ...

IMHO ist das mit dieser wunderlichen Netzanschlussgebühr, die noch hinzu kommt, alles andere als übersichtlich.
Erschwert nur einen Preisvergleich unter verschiedenen Anbietern.
Eine Tarifrevolution, wie vollmundig angekündigt, ist das mit Sicherheit nicht.
 
supasonic schrieb:
Unter 'ner Flat verstehe ich was anderes, als die 5GB Volumen, die mir da angeboten werden ...

IMHO ist das mit dieser wunderlichen Netzanschlussgebühr, die noch hinzu kommt, alles andere als übersichtlich.
Erschwert nur einen Preisvergleich unter verschiedenen Anbietern.
Eine Tarifrevolution, wie vollmundig angekündigt, ist das mit Sicherheit nicht.

welche PLZ hast du denn?
 
supasonic schrieb:
Unter 'ner Flat verstehe ich was anderes, als die 5GB Volumen, die mir da angeboten werden ...

IMHO ist das mit dieser wunderlichen Netzanschlussgebühr, die noch hinzu kommt, alles andere als übersichtlich.
Erschwert nur einen Preisvergleich unter verschiedenen Anbietern.
Eine Tarifrevolution, wie vollmundig angekündigt, ist das mit Sicherheit nicht.

Du bekommst die Flat leider nur für 17,19 EUR, da Du offensichtlich nicht in einem Ort wohnst indem die City-/oder Deutschlandflat verfügbar ist. Im Prinzip ganz einfach:

City-Flat = 6,99 EUR
Deutschland-Flat = 9,99 EUR
Restliche Orte = 9,99 + 7,20 = 17,19 EUR
alle unabhängig von der Übertragungsrate!
 
die neue aktion ist online!!!
Ich habs doch geahnt, mitten in Deutschland, 2km von der Autobahn entfernt, 10 km außerhalb der größten Stadt Sachsen-Anhalts und in Sichtweite der Telekom-Vermittlung wollen die eine "Fernaufschaltgebühr" haben. Ich würde die ja sogar zahlen, wenn sie mir dafür auch DSL in mein eigenes Haus liefern würden und nicht nur ins Nachbardorf.
mayday7 schrieb: Sprich bitte für dich und nicht für uns alle,
Mach ich doch. Ich bin begeistert, wie sich die DSL-3000 Inhaber über die sinkenden Preise freuen, während einige meiner Bekannten fast schon dreistellige Summen für die ISDN-Einwahl ausgeben. Mögen diese Glückspilze irgendwann mal beruflich in ein nicht so gut ausgebautes Gebiet verschlagen werden :meinemei:
 
also wenn ich zur zeit anschluss bei t-com und tarif bei 1&1 habe, kann ich erstmal nicht wechseln???
 
@ Bobsley111:
ja, das ist klar. Wie bereits gesagt - ich finde das etwas unübersichtlich. Wohl eine Folge des weiter vorn beschriebenen Deals.

@ mr999: Du hast PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.