1&1 Flatrate für nur 6,99Euro/Monat! Updatet am 4.4.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mr999: ja, so sollte man das verstehen.

dieser nl ist die ofizielle ankündigung dass:
- gespräche zu handy (d-netz) teurer werden
- 100 freiminuten nun bei allen weg sind.

auf diesen nl sollte man dann widerspruch einlegen, wenn einem das nicht passt!
 
pi mal daumen dürfte das dann ab juli sein ... was ich so mvl-technisch verstehen kann.
seit juli 04 gibts dsl plus ... ergo, wenn die ersten kunden des dsl plus wechseln dürfen, dürfen alle wechseln.

find ich für meinen teil fair

man könnte sich aber auch verarscht vorkommen und ganz von 1&1 weggehen. ständig ist 1&1 auf kundenfang mit immer besseren angeboten. wenn man aber einmal kunde ist, ist man nichts mehr wert.

der wegfall der 100 freiminuten bestätigt meine meinung nur noch.
 
Da bei mir weder City-, noch Deutschland-Flat verfügbar waren, wurde freundlicherweise der 5GB Tarif empfohlen.
Was an der Stelle angezeigt wird, ist immer abhängig vom jeweiligen Standort.
Und etwas weiter unten steht dann die Flat-Option mit Aufschlag, die zugegebenermaßen auch noch sehr günstig ist. Offensichtlich ist Deutschland für 1&1 recht klein, bzw. es gibt bei denen fast nur "DSL-Randgebiete".
 
Außerhalb dieser Städte gibt es für 9,99 Euro die Deutschland-Flat. Heute morgen hieß es zunächst, dass es in einigen Gebieten jedoch aus kaufmännischen Gründen keine Flat mehr geben wird. Den Kunden würde ein Tarif mit 5000 Megabyte Inklusivvolumen angeboten.
Nun wurde bekannt, dass auch Kunden in Orten wie Biebergemünd, Altenmoor, Barmstedt, Rheinsberg oder Breddin weiterhin eine Flatrate bekommen können. Allerdings müssen sie eine sogenannte "Fernaufschaltgebühr" bezahlen. Diese beträgt 5 Euro monatlichen Aufpreis gegenüber der Deutschland-Flat für 9,99 Euro. Die Kunden zahlen somit 14,99 Euro monatlich für ihre Flatrate.
Also da wohnen unsere Moderatoren, hehe :lol:
Dieser Artikel klärt so einiges!
gruß mayday7
 
@rudanet: ruf an oder schreib ne mail...
dann wirst du es sehen, ob sie dich haletn wollen (gutschrift oder so) oder ob sie dich gehen lassen ...

wenn du mit himmel und hölle drohst, denk ich mal, dass du kündigen kannst ...
 
Was daran liegen kann, dass du eventuell ein Tarifwechsel gemacht hast, dann sind deine 100 Minuten und die günstigeren Preise auch futsch!
gruß mayday7
 
mr999 schrieb:
Der letzte Absatz aus dem Newsletter:

"Im Rahmen der Einführung der wertvollen zusätzlichen Features passt sich der Preis der ersten 100 Minuten ins deutsche Festnetz an die üblichen 1 ct/Min. an."

Ich habe heute auch einen Newsletter von denen erhalten. Der zitierte Absatz ist jedoch nicht enthalten.

Das wäre wirklich eine Sauerei wenn die die 100 Freiminuten streichen würden und die ganze Angelegenheit schreit nach Sonderkündigungsrecht.
 
vielleicht weil du keinen Tarif hast mit 100 Freiminuten für VoIP?
 
mr999 schrieb:
vielleicht weil du keinen Tarif hast mit 100 Freiminuten für VoIP?

Dieser Vertrag wurde im Nov 2004 abgeschlossen. Da waren die 100 Freiminuten noch dabei.
 
schon sehr komisch das bei dir der Absatz nicht drinne steht...Hast du vielleicht die 100 Stunden VoIP Flatrate?
Welchen Tarif hast du genau?
 
mr999 schrieb:
schon sehr komisch das bei dir der Absatz nicht drinne steht...Hast du vielleicht die 100 Stunden VoIP Flatrate?
Welchen Tarif hast du genau?

2GB Volumen. Ein Bekannter von mir, der sich den Vertrag Ende Dez zugelegt hat, hat ebenfalls einen Newsletter ohne den entsprechenden Absatz erhalten.
 
Und ich habe gar keinen newsletter erhalten - noch nie.
 
vielleicht hat ja bei 1und1 schnell mal einer nachgerechnet was es kostet wenn x Kunden vom sokürecht gebrauch machen würden wegen Vertragsverschlechterung...
 
Als Neukunde würde ich laut 1u1 eine Flatrate für 9,95 bekommen. Könnte ich nicht trixen um die Flatrate doch zu bekommen? Der derzeitige Vertrag läuft über meinen Vater, weil der auch Kunde der Telekom ist. Könnte ich den jetztigen Vertrag mit dem Sonderküdigungsrecht kündigen? Dann würde ich mich bei 1u1 als Neukunde anmelden. Wäre das Möglich?
 
Hallo Keen,

das habe ich mir auch schon überlegt. Eigentlich spricht nichts dagegen so vorzugehen. Aber da ich auch noch keine Mail bekommen habe kann ich auch noch kein Einspruch einlegen oder sogar kündigen. Bin mal gespannt wie das weiter geht.


butz
 
voipalex schrieb:
mr999 schrieb:
schon sehr komisch das bei dir der Absatz nicht drinne steht...Hast du vielleicht die 100 Stunden VoIP Flatrate?
Welchen Tarif hast du genau?

2GB Volumen. Ein Bekannter von mir, der sich den Vertrag Ende Dez zugelegt hat, hat ebenfalls einen Newsletter ohne den entsprechenden Absatz erhalten.

Ich hatte auch erst den Absatz nicht gelesen, bitte nochmals genau nachschauen, leider habe ich die Email jetzt ausversehen gelöscht....

Aber das mit der Preiserhöhung in die Mobilfunknetze muß doch drinne stehen bei Dir. Und gleich ein Satz dadrunter steht dann, das die 100 Freimunten wegfallen(übrigens sehr geschickt umschrieben):

Bitte beachten Sie: Die Kosten für Telefonate von VoIP in Mobilfunknetze ändern sich von vorher 19,9 ct/Min. auf 22,9 ct/Min. Dies betrifft die Mobilfunkbereiche 0151, 0152, 0160, 0162, 0170, 0171, 0172, 0173, 0174 und 0175. Im Rahmen der Einführung der wertvollen zusätzlichen Features passt sich der Preis der ersten 100 Minuten ins deutsche Festnetz an die üblichen 1 ct/Min. an.
 
mr999 schrieb:
Aber das mit der Preiserhöhung in die Mobilfunknetze muß doch drinne stehen bei Dir. Und gleich ein Satz dadrunter steht dann, das die 100 Freimunten wegfallen(übrigens sehr geschickt umschrieben):

Das mit der Preiserhöhung für Mobilfunknetze steht drin. Der Satz zu den 100 Freiminuten fehlt.

eine Bitte an alle
Laßt uns diesen Thread nicht weiter aufblähen (7 Seiten sind zu viel), sondern einen neuen zu den 100 Freiminuten (ist ja total off topic!) aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.