1&1 Flatrate für nur 6,99Euro/Monat! Updatet am 4.4.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den tarif bei gmx musst du selbst kündigen, den tdsl-anschluss nicht.

high
 
im juni darf er doch auch wechseln..

Bestandskunden dürfen doch bald auch wechseln.
Mich interessiert eher ob die Abstufung Cityflat/Deutschlandflat/Deutschlandflat + Aufschaltgebühr, technische Hintergründe hat, oder eher kaufmännische.
Da es ja technisch wohl möglich ist (Fernaufschaltgebühr machts möglich) scheint es rein kaufmännisch zu laufen. :-(
Hat das Duo 1 & 1 / Telekom da etwa Arcor im Visier ?
Wo man Alternative Provider haben kann, ists billig ;-)
Wo keine Konkurrenz ist, ists teuerer...
Weiss einer ob man die VoIP- Telefonflat von verschiedenen Anschlüssen betreiben kann? Man kann sich ja vier Telefonnummen bei 1&1 holen ;-) Vier Leute teilen sich eine Telefonflat ;-) sollte doch technisch eventuell gehen..
.
.
.@edx: 1 & 1 wird das für dich übernehmen, nix machen die lieber als deinen DSL-Anschluss von der Telekom rüberzuholen ;-)
 
Mich interessiert nur, warum die Leute 1und1 und innovativ in einem Satz bringen! Die Locken Neukunden damit ganz gewiß an, aber die Bestandskunden werden nur hingehalten(vor allem Verärgert, ob die dann noch länger bleiben wollen)! Zudem kann ich immer noch nicht glauben, dass 1und1(hypothetisch gesehen :roll: :p) allen Usern und meiner Wenigkeit die Bandbreite/Volumen im vorraus kauft! Das ist absurd, einfach nur absurd, wenn dem wirklich so, dann ist das in Ordnung, aber ich finde bei keiner Onlinezeitschrift etwas, hat hier einer Ahnung und könnte Fidels Hypothese mit einer Quelle stützen, weil sonst finde ich keine Ruhe mehr!
gruß mayday7
P.S. Ich akzeptiere auch die Bildzeitung, nur ich möchte irgendeine Quelle haben, dass dem so verfahren wird!
 
Hallo Leute eines habe ich auf den ganzen Seiten nicht gelesen: Ist es für 1&1 nicht von Vorteil wenn ein Bestandskunde mit T-DSL wechselt und dann automatisch auch mit DSL zu 1&1 wechselt? Dadurch wird ein Wechsel zu einem anderen Provider fast unmöglich gemacht und die Kunden bleiben bei 1&1. Warum bieten sie also nicht sofort allen Kunden diesen Tarif mit verbillgter Hardware an, ist doch nur zum Vorteil von 1&1?
 
Meine Meinung!
Ich würde sogar weiter gehen, zuerst den Bestandskunden die verbilligten Tarife anbieten, zum Dank das man schon seit längeren Kunde ist. So eine Art Treuesystem, so nach dem Motto, sie sind 5 Jahre bei uns gewesen, dafür gibts 20 Prozent Rabatt auf die Grundgebühr, so oder so ähnlich.
Aber nicht so wie sie es jetzt praktizieren :doktor:
 
Der Mobilfunkmarkt stagniert, man kann bei ca 65 Mio. Kunden noch ganz schwer Kunden hinzugewinnen, daher lassen sich die Netzbetreiber so einiges einfallen, um die Kunden zu halten! Aber hier kann es scheinbar derzeit nur steil bergauf gehen mit den Kundenzahlen, daher besteht noch kein interesse dran Kundenpflege zu betreiben!
Dafür muss die Kundenzahl erstmal lange stagnieren, dann werden auch die Bestandskunden wichtig! Daher macht es noch keinen Sinn(für die Provider) Bestandskunden einen verbilligten Tarif zu geben!
gruß mayday7
 
innovativ

@ mayday

Ich halte es schon für ziemlich innovativ, einem grossen Teil der Bevölkerung ne 3000 er Flatrate für 6,99 /9,99 ¤ anzubieten. Alle Welt redet von preiswerten Breitbandanschlüssen. Nun machts mal einer, dann wird noch gemotzt.
Und da wir uns hier in einem VoIP-Forum befinden, halte ich die VoIP Flatrate für 10 ¤ noch viel innovativer ;-)
Schon schlimm, dass sie "armen" Bestandskunden, die sich höchstwahrscheinlich vor nen paar Wochen ne FonBox für lumpige 30 ¤ haben sponsoren lassen, nun doch ganze 3 Monate warten müssen bis sie in die neuen Tarife wechseln können. lol.

Und wer was gegen ne Strategie hat, das 1 & 1 die Kunden ködern und binden möchte, sollte evtl die Heilsarmee als Internetprovider suchen.
**Null - Euro - DSL 3000 - Flatrate (auch für Bestandskunden)** neue Fritzbox inclusive ;-) logisch
 
Es wird garantiert nicht wegen der günstigen Preise gemotzt und auch nicht wegen des 10¤ Preises für die Telefonflat, aber die Diskussion ist nicht mehr gewollt und so sei es!
gruß mayday7
 
Re: innovativ

Jimmi schrieb:
@ mayday
Schon schlimm, dass sie "armen" Bestandskunden, die sich höchstwahrscheinlich vor nen paar Wochen ne FonBox für lumpige 30 ¤ haben sponsoren lassen, nun doch ganze 3 Monate warten müssen bis sie in die neuen Tarife wechseln können. lol.
Wir haben uns vor drei Wochen neu bei 1&1 angemeldet, dsl flat plus. :?

Jetzt würde ich auch definitiv einen 2000 / 384 - Anschluss nehmen, der höhere Upload interessiert mich schon lange.
Außerdem haben wir eine große ISDN-Anlage mit 8 Anschlüssen, die wir super in die neue Fritz Box stecken könnten.

Aber man kann 1&1 seine Geschäftsstrategien nicht verübeln. Die wollten wohl das Lockangebot für Nicht-Kunden möglichst schnell herausbringen (nachdem die Resale-Anschlüsse gut liefen, die seit letztem Jahr vermarktet wurden). Das geht aber wohl nur auf Kosten der Bestandskunden, die erst einmal weiterzahlen sollen.

Wenn Sie uns Mitte des Jahres umstellen, bin ich ja auch zufrieden.

Und es stimmt, ja, im Nachhinein fühle ich mich durch den rosa Riesen ziemlich verarscht. Aber bis letzten Herbst hat haben ja auch 1&1 und Lycos für ihre Flatrates so viel verlangt, dass wir gleich bei Telekom-Telefon + Telekom-DSL + T-Online flat geblieben sind. Jetzt hoffe ich doch, dass die Telekom mal richtig einen Schlag ins Gesicht bekommt und massig Kunden verliert. Denn ich sehe das so: Hätte sie die Innovation nicht systematisch blockiert, dann hätten sich schon viel früher günstigere Tarife am Markt entwickelt.

Und unser Haushalt hätte nicht bis kürzlich ¤24 ISDN + ¤17 DSL + ¤30 flat = ¤71 (!) mtl. an die Telekom abgestottert.

Wobei es ja unsere Bequemlichkeit war, nicht zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Nach dem Motto: Kostet ja eh alles ungefähr gleich viel, bleib ich bei der "sicheren" Telekom. Da komme ich mir im Nachhinein dumm vor. Ungefähr so wie jemand, der sich politisch nicht engagiert und nicht wählen geht. Dabei ist man letztlich doch davon betroffen, was dort geschieht.
 
Also ich weiß wirklich nicht, ob das dumm ist.

Ich für meinen Teil, werde auf jedenfall ersteinmal bei T-Com und damit T-DSL bleiben, auch wenn ich dann zunächst mal mindestens 3 Euro/Monat mehr bezahlen muß (habe 5 GB Tarif (9,95), könte CityFlat (6,95) mit 1&1 DSL bekommen).

Ich möchte mich jedenfalls nicht so an 1und1binden, warum nicht:
- Ich kann einen Tarif mit kurzer Laufzeit abschließen, dann kann ich DSL und DSL Tarif kurzfristig kündigen, bei 1und1 bin ich ja wegen der Kettenverträge nicht nur ein Jahr lang gebunden, sondern immer wieder ein Jahr aufs neue
- Bei einem Umzug rechne ich mit weniger Problemen, schnell wieder DSL zu bekommen (Da gibt es doch immer wieder Probleme mit resale Anschlüssen)

Außerdem rechne ich damit, daß andere Anbieter demnächst auch Ihre DSL Tarife anpassen wird (vielleicht aber auch nur in Verbindung mit Resale DSL).
Die 3 Euro kann ich auerdem wieder bei dus.net durch sekunden genaue Abrechnung wieder einsparen.
 
Kurze Frage: Es ist ja besser vorher ein Leitungsupgrade bei der TCOM zu beantragen, falls man einen größeren Tarif bei 1und1 wünscht.

wie lange sollte ich denn nach der Upgrade Bestellung bei der Tcom warten bis ich 1und1 den Auftrag übergebe ?

Bis die Leitung der Tcom geschaltet ist, oder sofort ?
 
Iggy80 schrieb:
Kurze Frage: Es ist ja besser vorher ein Leitungsupgrade bei der TCOM zu beantragen, falls man einen größeren Tarif bei 1und1 wünscht.

wie lange sollte ich denn nach der Upgrade Bestellung bei der Tcom warten bis ich 1und1 den Auftrag übergebe ?

Bis die Leitung der Tcom geschaltet ist, oder sofort ?
Warum sollte das besser sein?
 
Aha, wußte ich nicht, hab grad erst bei DSL Light das "Upgrade" von 384 auf 768 kbit bekommen, mehr geht immer noch nicht. Na dann ist die Antwort doch klar: Warten, bis das geschaltet ist und die Hardware da ist.
 
ja moment!
Wenn du ey nur DSL Light bekommen kannst bzw. nur das alte DSL 768, kannst du eh kein upgrade mehr machen....Da es ja technisch gar nicht möglich ist auf DSL 2000 oder 3000 zu wechselne, aufgrund Deiner Leitungslänge....
 
Noch etwas Neues:

Onlinekosten.de will von 1&1 erfahren haben, das die Deutschlandflatrate für 9,99¤ jetzt Bundesweit gilt, und man keine Fernaufschaltgebühr zahlen muß!

Nach Angaben von 1&1 sind die neuen DSL-Tarife jetzt im ganzen T-DSL-Ausbaugebiet erhältlich. Die "Deutschland-Flat" ist damit ab sofort auch in Regionen verfügbar, in denen 1&1 bisher alternativ einen Volumentarif angeboten hat. Auch die zusätzliche Fernaufschaltgebühr für Flatkunden in diesen Regionen entfällt damit. Die Anpassung des Bestellprozesses auf der Webseite soll morgen erfolgen. Kunden, die bereits bestellt haben, werden automatisch umgestellt.


Quelle:http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17021/1
 
mr999 schrieb:

Ja, aber Du bekommst leider auch "kostenlos" Rechnung Online freigeschaltet. Und darauf ist nicht wirklich jeder scharf.

Vorteil: kostenloser Wlan-Router
Nachteil: Rechnung Online wird automatisch mitgebucht
mr999 schrieb:
Noch etwas Neues:

Onlinekosten.de will von 1&1 erfahren haben, das die Deutschlandflatrate für 9,99¤ jetzt Bundesweit gilt, und man keine Fernaufschaltgebühr zahlen muß!

Nach Angaben von 1&1 sind die neuen DSL-Tarife jetzt im ganzen T-DSL-Ausbaugebiet erhältlich. Die "Deutschland-Flat" ist damit ab sofort auch in Regionen verfügbar, in denen 1&1 bisher alternativ einen Volumentarif angeboten hat. Auch die zusätzliche Fernaufschaltgebühr für Flatkunden in diesen Regionen entfällt damit. Die Anpassung des Bestellprozesses auf der Webseite soll morgen erfolgen. Kunden, die bereits bestellt haben, werden automatisch umgestellt.


Quelle:http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17021/1

Ist nicht nur bei Onlinekosten so, telltarif hat die Informationen auch bekommen, also könnte was dran sein:

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw14/s16727.html
 
mr999 schrieb:
ja moment!
Wenn du ey nur DSL Light bekommen kannst bzw. nur das alte DSL 768, kannst du eh kein upgrade mehr machen....Da es ja technisch gar nicht möglich ist auf DSL 2000 oder 3000 zu wechselne, aufgrund Deiner Leitungslänge....

Stimmt, hab aber auch nichts Gegenteiliges behauptet, sondern nur die Frage beantwortet.
 
Ja, aber Du bekommst leider auch "kostenlos" Rechnung Online freigeschaltet. Und darauf ist nicht wirklich jeder scharf.
Wenn man auf die Online-Rechnung verzichten will, muß man eben 10 Euro mehr für den Router bezahlen. Das holt man beim Verkauf aber auch wieder raus.
 
jepp, Rechnung Online ist keine Pflicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.