[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Heute wurde im 1und1 Forum folgendes von einem Supportmitarbeiter geschrieben:

Der aktuelle Stand ist, dass derzeit die Umstellungen noch nicht durchgehend umgesetzt werden können. Ja, in der Vergangenheit gab es bereits Umstellungen, und diese sind auch erfolgreich verlaufen. Jedoch war es aus systemtechnischen Gründen notwendig, den Prozess anzupassen und hier gegenzusteuern. Daher sind weitere Umstellungen bis auf Weiteres nicht mehr möglich. Die Aussage, dass es "von der Zentrale verboten" wurde, ist insofern missverständlich, da sie impliziert wir würden es nicht wollen. Doch, wir wollen und werden den Prozess dazu auch wieder aufleben lassen. Hierzu benötigen wir leider noch etwas Zeit.
 
Vergangenheit ist gut, nach dem es bei mir geklappt hatte, habe ich es vor einigen Tagen auch für meine Mutter umstellen lassen und dies auch ohne Probleme.
 
Bei mir ging es über die Kundenrückgewinnungshotline vor 3 Stunden auch ohne Probleme - habe meinen Vertrag 24 Monate verlängert, die 5€/Mon Gutschrift weiter bekommen und alle 4 SIM bekommen Internetflat mit 100MB/Mon schneller Datenübertragung. Die eMailbestätigungen sind sofort gekommen.
 
... dass die Karte mit 100 MB bald 3 Euro/Monat kosten könnte ...[/url]
Jo, im aktuellen Prospekt steht: 1. Karte kostenlos, jede weitere EUR 2,99.

Ich habe aber auch gerade über die Hotline erfahren, dass man sein Datenvolumen mit einem speziellen SMS-Code auf 500 MB einmalig für einen Monat erhöhen kann (geht dann natürlich jeden Monat wieder). Das kostet EUR 2,99 und läuft nach einem Monat automatisch wieder aus. Dann hat man sozusagen 600 MB für EUR 2,99 im Monat und dann auch nur, wenn man es braucht. Das ist doch spitze!
Noch mal bei 1&1 nachgefragt: War eine falsche Info des Hotliners. Sorry auch von mir für die Verwirrung hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein Bild machen vom Prospekt?
 
Hi,

man möge mich korrigieren, aber wenn man mit dieser SMS auf 500 MB erhöhen kann, dann hat man 500 MB und keine 600 MB. ;)
Dass das mit 500 MB für 2,99 klappen soll, glaube ich erst, wenn ich es gelesen habe. Ich denke eher, dass es nochmal 100 MB sein werden.

Grüße
Snyder
 
Wenn ich nach den Tarifkernleistungen gehe, ist das nicht möglich...
1und1.jpg
 
Jo, hast Recht, das ist nicht möglich. Wäre irgendwie ja auch komisch, dann bekäme man 100 MB (inkl.) + 500 MB (2,99 EUR) für insgesamt EUR 2,99. Keiner würde mehr das 500 MB-Paket kaufen.

Das war aber die Info der Hotline, die ich angerufen habe, nachdem meine 100 MB verbraucht waren und die ich lt. SMS anrufen sollte. Ich frag' da noch mal nach und gehe solange davon aus, dass das eine falsche Info der Hotline war.
 
Hi,

dieses Thema hatte ich auch schonmal, als damals meine 250 MB fast alle waren. Die Hotline, die Du laut SMS anrufen sollst, ist die Kundenhotline, die Dir (eigentlich) einen anderen Tarif mit mehr Volumen "aufschwatzen" will.

Grüße
Snyder
 
Ab Heute ist nur noch die 1. Sim kostenlos, die 2.-4. Sim kostet 2,99 € pro Monat.

Grüße Loessi
 
Danke für die Info! Und dafür sind jetzt sogar bis zu 8 SIM-Karten möglich...
 
Hi,

waren es bis jetzt auch schon. ;)
4 kostenlose und 4 mit Internet Flat (XL).

Grüße
Snyder
 
Ab Heute ist nur noch die 1. Sim kostenlos, die 2.-4. Sim kostet 2,99 € pro Monat.
Iiiiihhhh. Da bin ich ja froh, dass ich vorher noch umgestellt hab. Ich hatte vorher 1 SIM mit XL und 2 weitere ohne, jetzt hab ich 3 kostenlose mit 100MB/Monat. 10€ gespart und mehr Funktionalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was macht du jetzt bei der nächsten VVL?
 
Aber was macht du jetzt bei der nächsten VVL?
Och, da mach ich mir keine Sorgen. Ich bin jetzt ca. 7 Jahre bei 1&1 und bisher wurde immer alles bestehende ohne zus. Kosten verlängert, auch bei 2 Tarifwechseln im Laufe der Zeit: Rabatt, 1TB Online-Speicher, 6 Rufnummern, 7390 mit internem ISDN, ab und an mal ne neue FB (s. Signatur) ...
Meines Wissens ist ein Teil davon inzwischen auch aufpreispflichtig.
Gekündigt hab ich allerdings immer ... und mich dann überreden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Internet Flat (XL) für 9,99€ ist das inklusivvolumen von 250MB auf 500MB gestiegen... Ob die das auch per Anruf einfach so umstellen?
 
Versuch macht kluch...!
 
Hi,

machen sie, habe ich schon vor gut 6 Wochen durch. ;)

Grüße
Snyder
PS: Außerdem gibt's den 14.400er Speed dazu.
 
Hi,

Information am Rande: ich habe gerade mit Anruf bei der Tarifhotline 0721 / 9 60 96 00 meine bestehende Handyflat aus der DSL Doppelflat 16000 auf Handyflat & Internet (100 MB) umgestellt. Bestätigung soll innerhalb von 48h per SMS erfolgen.

Gruss cindy83
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.