[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Hallo!

Ich meinte zusätzlich 500 MB zo wie es seitdem bei den 250 MB war.
 
Habe soeben beide Hotlines angerufen, sowohl die 0721/9600 als auch die 0721/9609600.

Bin von beiden hart abgewimmelt worden. Die Hotliner behaupten, das was hier und im 1&1 Kundenforum an Infos verbreitet wird sei eine Fehlinformation.

Da ich die Glaubwürdigkeit der Teilnehmer in den Foren höher einschätze, denke ich, hier wird mal wieder Kundenverarsche betrieben.

Ich gehe jetzt mal bei meinem Profiseller vorbei und quatsche dem ein Ohr ab.

Update:
Ein Premium-Profisellerohr später: Geht noch nicht, erst im Sommer. Juli / August wurde geschätzt.
Er hat sich sehr bemüht, seine Hotline angerufen, und das ganze wurde auch ausführlich durch das Backoffice nochmal geprüft.

Aber es bleibt dabei.

Was aber gehen soll: Wenn man das Kontingent der 4 Karten nicht voll ausgeschöpft hat und zusätzliche bestellt, dann kommen die neuen Karten mit Internet-Flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und Hallo,

bin seit 2006 bei 1und1.
Hab gestern die 0721/9609600 angerufen und hatte eine nette Dame drann.
Die sagte kein Problem mit der Umstellung. Da ich aber meine SIM Karte damals schon fürs Internet habe sperren lassen,
würde es eine weile dauern. Habe aber gleich eine mail mit der Bestätigung bekommen.
Habe mir noch eine zweite Karte dazubestellt. Hier wurde mir aber die Auskunft gegeben,
das die zweite Karte ohne die 100MB kommt und ich solle dann nochmal anrufen dann wird auch die zweite Karte umgestellt.

Gruß dietzi
 
Ich habe auch schon mehrmals bei der Hotline angerufen.
jedesmal die gleiche Antwort:geht derzeit nicht. evtl. ab Juli möglich.
Schade.
 
Habe soeben beide Hotlines angerufen, sowohl die 0721/9600 als auch die 0721/9609600.
Bin von beiden hart abgewimmelt worden. Die Hotliner behaupten, das was hier und im 1&1 Kundenforum an Infos verbreitet wird sei eine Fehlinformation.
Also bei mir das gestern geklappt (s. Beitrag #136). Ich hab allerdings mehrfach angerufen. Eine der Damen meinte sogar, ich müsse meinen DSL-Vertrag verlängern, bei der nächsten ging es problemlos auch ohne Verlängerung. Typisch 1&1 halt. Zwei meiner normalen Handy-Flats sind bereits auf Handy&Internet umgestellt, bei der dritten warte ich gerade noch auf die Umstellung von Internet XL (gestern gekündigt) auf die normale Handy-Flat. Wenn das durch sei, könne ich auch die umstellen, wurde mir gesagt.

Gruß Gerhard
 
Habe gesten die Umstellung meiner 4 Karten auf "Handy&Internet" veranlasst. Die Aufragsbestätigungsmails kamen einige Stunden später.

Nun warte ich nur noch auf die Schaltung.
 
Habe eben die 3 SMSe für die Umstellung 2 * Handy -> Handy&Internet und 1 * Handy&InternetXL -> Handy (Kündigung Internet XL) auf einen Schlag erhalten (s. #136)
Über 0721/9609600 konnte ich eben auch die dritte SIM (über Umweg Handy&InternetXL -> Handy durch Kündigung InternetXL) problemlos auf Handy&Internet umstellen lassen.
Der Herr (diesmal) an der Hotline war recht schnell, er wusste auch ohne viele Worte sofort was ich wollte, als er meine Verträge sah.

Morgen wird auch der letzte Schritt wohl durch sein, im CC werden alle 3 SIMs/Verträge bereits als Handy-Flat&Internet angezeigt.

Gruß Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wurde ja ausch schon 2 mal "abgewimmelt". Hattet ihr im Vorfeld in einen "aktuellen Handytarif" gewechselt? Dies hatte man mir nämlich jedes Mal angeboten. Da die Tarife für meine Nutzung gleich sind, bin ich im Tarif 2011 geblieben und habe keine Tarifanpassung vornehmen lassen.
 
Nein, 0721/9609600 angerufen und 24 Std. später war umgestellt!
 
Hattet ihr im Vorfeld in einen "aktuellen Handytarif" gewechselt?
Das hatte man mir bei meiner VVL/Upgrade vor 3 Monaten geraten, da der jeweils aktuelle Handytarif Voraussetzung für spätere Aktualisierungen sei.

Und wenn man sich dabei nicht verschlechtert - warum nicht!
 
Hänge gerade in der Wartescheife und warte auf den Vertragsservice. Cool, dass man auch am Sonntag anrufen kann.
Die Dame vorhin wollte zuerst gar nichts umstellen. Erst als ich darauf gedrängt habe, dass ich schon vor 6 Wochen meinen Handy&Internet Vertrag für 9,90€ vorsorglich kündigen wollte (wegen 3 Monate Kündigungsfrist) und man mir damals sagte dass ich diesen Vertrag im Sommer dann einfach umstellen kann, wollte sie meine 2 normalen Handy Flats auf 100 MB umstellen, sagte aber, dass sie das mit dem 500MB Vertrag nicht machen kann und muss mich an den Vertragsservice weiterleiten......hmm....17 Minuten.....rausgeflogen...nochmal angerufen. Die nächste Dame stellt mir die 2 Tarife um und verbindet mich weiter...Der Vertragsservice sagt mir dann, dass mein Tarif Ende des Monats automatisch umgestellt wird und ich nichts tun muss. Ich bedanke mich und lege auf.

Und jetzt habe ich ein ungutes Gefühl.....das klappt bestimmt nicht. Der hat mich sicher falsch verstanden

Hab nochmal eine Mail geschrieben und lasse mir das bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seeeehr seeehr merkwürdig.......
Neben den Handy-Flats wurde auch meine Handy-Flat+Internet problemlos umgestellt auf die XL-Version.
Vielleicht sollte man doch in der Woche zu "normalen" Arbeitszeiten anrufen und nicht am WE, wo diejenigen Dienst haben, die nicht artig gewesen sind?! :-Ö

Grüße
Snyder
 
Ich denke nicht dass bestimmte Leute nur am WE dienst haben, eigentlich kenne ich das nur so dass jeder mal abwechselnd
auch am WE arbeiten muss. Alles andere ist ja auch ungerecht.
 
Neben den Handy-Flats wurde auch meine Handy-Flat+Internet problemlos umgestellt auf die XL-Version.

Ich wollte nicht auf die XL Version umstellen, sondern von Flat&Internet alt 500MB für 9,90€ auf Flat&Internet neu 100MB für 0,0€
 
Ich habe diese Aktion in der letzten Woche auch erledigt! Ein Anruf bei der Wechsel-Hotline (0721-9609600) und die Dame meinte, Sie müsse mich dazu weiter verbinden. Weniger als eine Minute in der Warteschleife und ich war erneut bei einer Dame, die innerhalb weniger Minuten meine drei Handy-Flats in Handy-Flat & Internet mit 100 MB inklusive umwandelte und auch aus meiner Handy-Flat & Internet mit 250 MB inklusive eine Handy-Flat & Internet XL mit 500 MB inklusive machte. Der Preis von € 9,99 für die letztere bleibt dabei gleich! Eine Viertelstunde danach fand ich in meinem Email-Account schon die Bestätigungen für alle vier Karten und weniger als 24 Stunden später die Umstellungsbestätigungen, die an alle vier Nummern auch per SMS gekommen waren.
 
Ich wollte nicht auf die XL Version umstellen, sondern von Flat&Internet alt 500MB für 9,90€ auf Flat&Internet neu 100MB für 0,0€
Das hab ich letzten Freitag auch gemacht (s. ab #136).
Bei 2 Verträgen ging die Umstellung von Handy-Flat auf Handy-Flat&Internet sofort und war gestern Abend bereits passiert.
Beim 3. Vertrag (Handy-Flat&InternetXL) musste ich in 2 Schritten vorgehen. Zuerst InternetXL kündigen (geht nicht online, da kann man nur den kompletten Vertrag kündigen und nicht nur den Internet-Anteil). Gestern kam dann die SMS, dass die Umstellung auf Handy-Flat erfolgt sei. Hab gleich wieder angerufen und die Umstellung Handy-Flat&Internet beauftragt. Müsste heute durch sein.

Gruß Gerhard
 
kurze Frage an die Spezialisten:
Meine Frau besitzt noch ein älteres Nokia 3109 Handy mit einer unserer 1&1-SIM-Karten, also kein Smartphone.
Kann sie mit dem neuen Handy-Flat&Internet-Tarif überhaupt etwas anfangen, wenigstens zum eMail-Check o.ä., wenn man web.vodafone.de als APN einstellt?
Was ist sonst noch zu beachten?

Gruß Gerhard
 
Internet + eMail sollte mit dem Handy gehen.
Aber bitte nicht in diesem Thema, mach dazu ein eigenes auf.

Sehr nützlich dazu ist folgende URL (wurde mir von der 1&1 Hotline empfohlen):

asp.mobilethink.net/talkline

Dabei folgende Auswahl treffen:

Mobilfunknetz: Vodafone

Verbindungstyp: GPRS - nicht CSD, sonst wird es kostenpflichtig!

bei E-Mail:
Protokoll: IMAP - so werden die mails beim Server nicht gelöscht und sind noch auf den PC abrufbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eisbaerin,

danke für den Link, damit hat die Einrichtung von Internet & Mail auf dem Uralt-Handy meiner Frau super geklappt. Lediglich bei der gmx-Mailadresse (Freenet) musste ich noch auf POP3 umstellen, bei IMAP schlug die Anmeldung immer fehl. Zu gebrauchen ist das Ganze aber kaum, im Vergleich zu einem Smartphone kommt man sich doch eher vor wie in einem Technik-Museum. Im CC wird der Datenverkehr von gestern (immerhin 516kB) als Freieinheiten gelistet.

BTT: Auch meine 3. Handy-Flat ist inzwischen erfolgreich auf Handy-Flat&Internet umgestellt.

Gruß Gerhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.