[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Danke.
Habe mir den Drillisch 2,22 € Tarif geholt und erstmal meine Netzclub-Nummer hinportiert.
Brauche zwar keine 60 Freiminuten aber 1 GB für den Preis ist spitze und - falls doch zu viel - schnell kündbar (für 9,99 einmalig mehr).
Muss man halt nur die Freiminuten im Auge behalten und ggf. die Datenautomatik deaktivieren und auf SMS besser verzichten.
Freiminuten kann man ggf. auch erweitern mit Dellmont-Apps oder Satellite oder 2. Simkarte ...
 
Jepp und immer die Augen aufhalten, ob am Black Friday nicht doch noch was vergleichbares, oder besseres kommt... Besser kann auch bedeuten, kein Einrichtungspreis...
 
Ist nicht 2,99 der bessere Deal mit Allnet Flat?
 
Der 2,99 Euro Tarif ist wirklich ein idealer Tarif für ältere Leute, Wenigsurfer, Leute ohne Festnetz usw.
 
Wobei die älteren hier oft nur 0€ zahlen weil die kaum telefonieren, wenn dann 1und1 intern und meist nur zuhause über WLAN surfen.
Es sind eher die jüngeren die sich hier an den 9c und 100MB stören. Dann könnten die älteren diese aber nicht mehr kostenlos erreichen mobil (wenn die älteren bei 1und1 bleiben) sondern müssten sich zurückrufen lassen.
 
Ich würd das so pauschal nicht sagen. Es gibt nen Haufen ältere Menschen, die inzwischen kein Festnetz mehr haben, aber daüfr ne kleine Rente. Ein 3 Euro Tarif mit der Telefoniemöglichkeit in alle Netze... ideal... aber das wars dann von meiner Seite auch zu dem Thema...
 
@RollinCHK: deswegen ja "hier", in meinem Umkreis ;) Hier ist man entweder zu alt für Handys (TastenFestnetz mit Bildern der Leute die man anruft), oder zu jung um nur mit Handy und ohne PCs, Notebook, bzw. mit den 1GB monatlich auszukommen.
 
[Edit Novize: Völlig überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Seniorenhandy mit Tasten und Bilder ... warum? Weil ein älterer Mensch zu jeder Zeit und an jedem Ort immer das gleiche Endgerät verwenden kann und somit in einer vermeintlichen Stresssituation das Risiko einer möglichen Überforderung minimiert wird... Günstiger isses natürlich auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Günstig ist hier trotz Hartz4 nicht das Problem, der Telekom Seniorentarif ist hier noch drin. Das Handy hätte mobil natürlich vorteile, wenns denn aufgeladen ist und mitgenommen wurde (stichwort - für die 10 min spaziergang brauch ich das doch nicht mitnehmen). Und zuhause muss man das Ding auch laden, dran denken und das Kabel auch noch in die Buchse bekommen. Alles nicht so einfach mit 90 Jahren, zudem auch noch ein neues Gerät woran man sich gewöhnen muss. Und die 65Jährigen kommen mit 1GB (auch nicht mit 10) nicht aus und brauchen ne Flat + haben PCs, Notebooks und Tablets die auch Online kommen müssen. Youtube und IPTV brauchen auch einiges an Traffic.
 
Zumindest Neukunden können jetzt SIM Karten mit All Net Flat und 1 GB dazu bestellen. Es wäre halt die Frage, in wie weit Bestandskunden eine Upgrade-Möglichkeit haben.
 
  • Like
Reaktionen: u.g und Micha0815
Sehr interessantes Angebot. Es wird im Telefonica-Netz realisiert, funktioniert im EU-Ausland und die Aktivierung kostet auch nur 4,90 €.
 
Schon klar. Hab es nur erwähnt, weil ja die bisherigen Telefonica-"Handy-Flat & Internet"-SIMs im Ausland nicht funktionierten.
 
Als Bestandskunde habe ich im Controlcenter jedenfalls keine entsprechende Upgrademöglichkeit gefunden, alles beim alten.
Wer mehr Daten braucht: mit 3 GB 9,99 € im Monat .... gibt es bei Drillisch für 5 € (und da sind auch noch SMS kostenlos).

Gab es vorher nicht auch bei DSL 16 die "Handyflat & Internet" dazu? Jetzt jedenfalls nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Bestandskunde könnte man es höchstens telefonisch probieren.
 
Update:

Ich konnte als Bestandskunde mit DSL 100 Vertrag über die Hotline problemlos eine SIM Karte mit 1 GB und All Net Flat bestellen...
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Welches Netz und ist esim möglich? Was ist wenn man schon 4 alte SimKarten hat?
Habe am Sonntag eine Rufnummermitnahme von 1&1 zu Sim.de beantragt. Wird jetzt am Freitag schon geschaltet. Bekomme von 1&1 eine neue Simkarte kostenlos. Mal schauen was das für eine wird. Die alte Karte hatte 100 MB und war im D-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.