1&1 - Preisänderung bei Gesprächen ins Mobilfunknetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie jetzt? Erst Kündigen und dann wieder einen neuen Vertrag machen?
Da muß man dann doch erstmal 3 Monate warten...

"Dieses Angebot gilt für alle, die in den letzten drei Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren. "
 
Der Vertrag läuft zur Zeit über meinen Vater, diesen würde er kündigen und dann würde ich einen neuen Abschließen. Aber dann wäre das Problem mit der Domain.
 
Hi!
Habe das Schreiben auch an den Vorstand gesendet.
Kam auch prompt Antwort zurück.
Lächerlich wo die einen mit Abspeisen wollen.
Wie ich gelesen hab fallen die 100 Freiminuten ja auch wech.
da hat man doch ein Kündigungsrecht,oder??

Gruß Dirk
 
Die Domain wäre dann leider weg, ja...

Kann man denn einen 1&1 DSL Anschluß+Tarif abschließen, wenn man gar nicht Anschlußinhaber des T-COM Telefonanschlusses ist?
 
mr999 schrieb:
Die Domain wäre dann leider weg, ja...

Kann man denn einen 1&1 DSL Anschluß+Tarif abschließen, wenn man gar nicht Anschlußinhaber des T-COM Telefonanschlusses ist?

Meines Wissens geht das nicht, aber das wäre kein Problem, denke ich.
Bei der Telekom kann man den Vertragspartner ändern, und somit könnte ich dann bei 1und1 einen neuen Vertag abschließen.
Aber wenn der Domain dann weg ist kommt für mich eine Kündigung nicht in Frage, dann nehme ich die Gutschrift und warte bis ich die günstige Flat auchmal bekommen kann.
 
also ich hatte vorhin einen einigermaßen kompetenen Mitarbeiter an der Hotline erreicht.

Er sagte mir, das ich erst nach der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, jetzt noch 10 Monate in den neuen Flatrate Tarif wechseln kann.Tolle Wurst!
 
kurze Frage, wo genau ist Ersichtlich wie lange meine Mindestvertragslaufzeit noch läuft?
 
schau in deine Unterlagen nach, wann der Vertrag zustande gekommen ist.
 
@Keen die Domain kannst Du zu jedem anderen Webspaceanbieter umziehen lassen! Weg ist die nur, wenn Du den Umzug vergisst und den Vertrag bei 1&1 verfallen läßt. Selbst dann kann es möglich sein, diese neu zu beantragen (wenn nicht jemand anders schneller ist ;-) )

Der Tarifwahn von 1&1 wird irgendwann Spuren in Form von Unzufriedenheit hinterlassen - meine 12 Monate sind in 4 Monaten rum...

Gruß
Taba
 
@Taba
Die Domain hin und herleiten, dafür hab ich keine Lust, ist mir zu umständlich. Wie ist das eigentlich mit der Mindestvertragslaufzeit, fängt die bei jeder Tarifänderung wieder von Null an?
 
Na toll, ich hab öffter mal gewechslet, von 5 auf 10GB und umgekehrt. Ich hatte demnächst vor wieder auf 5 zu wechseln, da komme ich ja nie bei den 12 Monaten an.
 
Dann mache Dich doch von der Domain abhängig :)

Ja nach jeden Tarifwechsel wieder 12 Monate Mindestlaufzeit!

Taba
 
Ich habe/hatte einen 1&1DSL-Tarif mit 100Freiminuten für Telefonate ins Festnetz. Von 1&1 habe ich keine Benachrichtigung per eMail oder sonstwo bekommen über geänderte Tarife. Seit dem 29.03.2005 werden aber Gespräche ins Festnetz nun normal abgerechnet, obwohl ich noch Freiminuten von den 100Minuten pro Monat übrig habe. Werde wohl auch eine Gutschrift anfordern...
 
Seit dem 29.03.2005 werden aber Gespräche ins Festnetz nun normal abgerechnet, obwohl ich noch Freiminuten von den 100Minuten pro Monat übrig habe.


Habe bei mir daselbe festgestellt, ohne Benachrichtigung durch 1und1.
Das ist doch nicht ok. :bluescre:
 
Glaub nicht, dass das so einfach wird.
Hab auch einen Widerspruch an den 1&1 Vorstand gesendet. Und hier die Antwort. Wahrscheinlich gehts nach Nasenfaktor oder fähigkeit des Supportbearbeiters.

Sehr geehrter Herr deerhunter,


vielen Dank für Ihre E-Mail, welches mir von unserem Vorstandzur Bearbeitung übergeben wurde.

Bitte beachten Sie, dass es im Falle des Widerspruchs immer der Schriftform bedarf. Eine E-Mail genügt unsererseits nicht.
Ich bitte Sie deshalb um die Zustellung Ihres Widerspruchs per Post an die folgende Adresse:

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
D-56410 Montabaur

Vielen Dank.

Da unsere Telefoniepartner Ihre Preise erhöht haben, bitte ich abschließend um Ihr Verständnis für unsere Preisanpassung.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

Customer Care Service
1&1 Internet AG
Brauerstrasse 48
76135 Karlsruhe
Fax:(07 21) 9 13 74 - 241

Komisch, dass es bei eigen anderen doch per e-mail geht?!
 
Dann mache Dich doch von der Domain abhängig Smile
Ja nach jeden Tarifwechsel wieder 12 Monate Mindestlaufzeit!


Achtung:Ein Tarifwechsel innerhalb der DSL PLUS Tarife hat keine Auswirkung auf die Mindestvertragslaufzeit!
 
Hallo,

habe auch gerade eine Mail an 1&1 gesendet, bin ja mal gespannt wie sie reagieren. Wenn 1&1 Schriftform möchte werde ich das gerne machen.

Bleibt dann nur die Frage, falls eine Gutschrift angeboten wird diese zu nehmen oder zu kündigen. Bei Kündigung müsste dann allerdings meine Frau den Antrag auf die neue Flat ausfüllen. Nur geht das? Als Wechsler in den neuen Tarif einsteigen obwohl der Anschluss auf meinem Namen läuft.?


butz
 
Ich glaube ich will gar keine Gutschrift mehr haben, werde also das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Auf Wunsch bekommt 1&1 das auch schriftlich.
Mit Beginn des Vertrags habe ich eine Fritzbox erworben. Könnte es sein, dass 1&1 diese zurückfordert, wenn ich sonderkündige? Bzw. hätte 1&1 das Recht dazu?
 
Hi!!
hatte heute nachmittag ja auch eine Gutschrift über 5¤ bekommen und jetzt das:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

Sie haben heute in Ihrem Schreiben an unseren Vorstand, Herrn XXXXX, der Preisanpassung von Gesprächen ins Mobilfunknetz sowie dem Wegfall der 100 Inklusivminuten widersprochen.

Da Kundenfreundlichkeit für uns an erster Stelle steht, hat XXXXXXXXXX Ihnen gerne ein Kulanzangebot unterbreitet, das in Ihrem Fall für beide Seiten eine faire Lösung darstellt.

Nun haben wir festgestellt, dass unser kulantes Verhalten einem Internetforum veröffentlicht und dadurch dem Missbrauch freigegeben wurde.

Herr XXXXXX, ich versichere Ihnen, dass Sie uns als Kunde sehr wichtig sind, dennoch bitte ich um Ihr Verständnis, dass unter diesen Umständen unser Kulanzangebot nicht weiter besteht. Durch die Veröffentlichung wurde dem Missbrauch unserer Kulanz Tür und Tor geöffnet.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Customer Care Service
1&1 Internet AG
Brauerstrasse 48
76135 Karlsruhe
Fax:(07 21) 9 13 74 - 241
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.