1&1 - Preisänderung bei Gesprächen ins Mobilfunknetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:shock: Boah, das ist echt heftig. Dann gibts hier wohl Spione von 1&1, oder wie? Du hattest doch gar keine Namen gepostet.

Was die Vertragslaufzeit bei Tarifwechsel angeht, steht im 1&1 Control-Center -> Kunden-Login -> Upgrade folgendes:

- Wenn Sie bei einem Tarifwechsel Hardware dazubestellen, verlängert sich Ihre bestehende Mindestvertragslaufzeit um 12 Monate

- Ein Tarifwechsel innerhalb der DSL PLUS Tarife hat keine Auswirkung auf die Mindestvertragslaufzeit!
 
Uuups, woher wissen die denn, dass du das warst? :shock:

Aber vielleicht warst du der einzige mit dem 5 EUR Angebot? :?:

:verdaech:
 
Und nun? Fristlos kündigen! Fertig. Oder? Ich sehe, eine Flat hast du ja. Und die günstigen VoIP-Tarife von 1Cent bekommt man ja auch bei GMX.

Was heißt denn hier überhaupt dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet? Meiner Meinung nach sollte eine Gutschrift der gekürzten Leistungen ja wohl selbstverständlich sein. Ohne dass man erst als Kunde danach fragen muss.
Naja wie gesagt: Fristlos kündigen. Kunden sind 1&1 anscheinend nicht mal 5Euro wert (die dem Kunden ja mehr als zugestanden hätten in diesem Fall).
 
mr999 schrieb:
also ich hatte vorhin einen einigermaßen kompetenen Mitarbeiter an der Hotline erreicht.

Er sagte mir, das ich erst nach der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, jetzt noch 10 Monate in den neuen Flatrate Tarif wechseln kann.Tolle Wurst!
lol, der hat Dich wahrscheinlich nur abwimmeln wollen. :wink:
Habe heute auch mit der Hotline telefoniert und auch in anderen Foren die gleiche Antwort gelesen.
Für Bestandskunden wird es erst ab dem 3. Quartal diesen Jahres möglich sein in die neuen Tarife zu wechseln.
 
Hallo,

das war ja fast zu erwarten das 1&1 eine Gegeninitiative einleitet um den ganzen gleich ein Riegel vorzuschieben. Ob Ihnen das hiermit gelingt wage ich zu bezweifeln. Die hatten heute bestimmt einen regen Mailverkehr.

butz
 
ElDragon schrieb:
:shock: Boah, das ist echt heftig. Dann gibts hier wohl Spione von 1&1, oder wie? Du hattest doch gar keine Namen gepostet.
RÖFL, du scheinst blind zu sein, schau mal genauer nach da läuft einer sogar mit einem ganz expliziten Namen rum und zu guter letzt, das letzte was eine Firma tuen wird, ist eine Stelle, wo man über ihn spricht unbeobachtet zu lassen :wink:! Nicht nur hier so, sondern in jedem ernstzunehmenden Forum!
gruß mayday7
 
mayday7 schrieb:
RÖFL, du scheinst blind zu sein, schau mal genauer nach da läuft einer sogar mit einem ganz expliziten Namen rum und zu guter letzt, das letzte was eine Firma tuen wird, ist eine Stelle, wo man über ihn spricht unbeobachtet zu lassen :wink:! Nicht nur hier so, sondern in jedem ernstzunehmenden Forum!
gruß mayday7
:shock: Echt? sorry hab mich grad erst hier angemeldet gehabt und das noch nicht mitbekommen. (jetzt werden meine posts bestimmt auch überwacht, lol, BigBrother is watching you :wink: )
Wenn man sonst keine Sorgen hat und unter 100en von e-mails eine raussucht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ist doch klar, dass die Leute dem widersprechen, ob jetzt hier was gepostet wurde oder nicht. :D
 
ElDragon schrieb:
mr999 schrieb:
also ich hatte vorhin einen einigermaßen kompetenen Mitarbeiter an der Hotline erreicht.

Er sagte mir, das ich erst nach der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, jetzt noch 10 Monate in den neuen Flatrate Tarif wechseln kann.Tolle Wurst!
lol, der hat Dich wahrscheinlich nur abwimmeln wollen. :wink:
Habe heute auch mit der Hotline telefoniert und auch in anderen Foren die gleiche Antwort gelesen.
Für Bestandskunden wird es erst ab dem 3. Quartal diesen Jahres möglich sein in die neuen Tarife zu wechseln.

Na ja, frühestens erst dann!

Wenn ich Pech habe, sogar erst nach der Mindestvertragslaufzeit...
 
deerhunter schrieb:
[...]
Bitte beachten Sie, dass es im Falle des Widerspruchs immer der Schriftform bedarf. Eine E-Mail genügt unsererseits nicht.
[...]

Das stimmt schon nach deren AGB nicht: Laut Ziff 3.1 der VoIP Bedingungen reicht Textform, d.h. also auch e-Mail oder Fax.
 
bei mir sind auch die 100min weg, ken was haste in deiner mail geschrieben das die dir freitstellen zu kündigen und wohin? muß ich dann meine fritzbox zurückgeben?
 
Hallo!

nein, das mit den 5¤ hatte auch ein anderer User vor mir geschrieben.
Habe auf meinen Einspruch heute bescheid bekommen das ich den Vertrag kündigen kann, allerdings nur in Schriftform(Brief) in Montabaur.

Das werde ich auch machen.

Die Fritzbox kannste doch behalten haste doch gekauft. :D

Gruß
 
An welche E-Mail-Adresse habt Ihr den Widerspruch eigentlich geschickt, bzw. mit Welchem Topic über das Kontaktformular?

Gruß und Dank Bort
 
Hallo Leute,

auch wenn Ihr die Jungs von 1&1 jetzt zumailt wird wird das die Mail sein die Ihr als Antwort bekommt:


Sehr geehrter Herr XXXXX,


vielen Dank für Ihr Schreiben an Herrn xxxxx. Dieser hat es mir zur Bearbeitung weitergeleitet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie bitten müssen, Ihren Widerspruch schriftlich an folgende Adresse zu
richten:

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57

56410 Montabaur

Bitte beachten Sie, dass Ihr schriftlicher Widerspruch zwangsläufig zu einer Kündigung des Vertrags unsererseits führt.

Unsere DSL-Voice over IP-Partner haben die Preise für die Verbindung in die Mobilfunknetze uns gegenüber erhöht.
Somit war es auch für uns notwendig, die Preise für unsere Kunden anzupassen.

Sie sind uns als Kunde wichtig, ich hoffe daher, dass ich durch meine kurze Erklärung Ihr Verständnis für die
Notwendigkeit der Preiserhöhung wecken konnte.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

Customer Care Service
1&1 Internet AG
Brauerstrasse 48
76135 Karlsruhe
Fax:(07 21) 9 13 74 - 241


butz
 
Na spitze, gibts jetzt also keine Gutschrift mehr, oder muss man es jetzt woanders hinschicken? Vielleicht über dieses Kontaktformular?
 
Jetzt mal ehrlch.... Hättet Ihr, die jetzt alle kündigen möchtet auch gekündigt wenn es nur um eine Preiserhöhung der Mobilfunktelefonate und dem Wegfall der 100 freiminuten gegangen währe ? Oder macht Ihr das aus Rache weil jetzt andere Die gleiche Leistung etwas preiswerter bekommen können ???

1und1 bietet im Gegenzug ja auch eine Erweiterung der Leistugsmerkmale an, die sicher der ein oder andere gerne kostenlos mitnimmt.

Ich habe mich auch geärgert das es plötzlich neue Tarife zu besseren Konditionen gibt aber ich bin mir sicher 1und1 wird uns Altkunden sicher nicht bis zum Ende hängen lassen.

Ich denke wenn sich der erste Ansturm mal gelegt hat gibt es sicher im dritten Quartal die Möglichkeit zum Wechsel.
 
Ich warte erst mal ab, ob ein anderer Anbieter mit den günstigen Preisen nachzieht. Dann mache ich evtl. vom außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch.

Was mich mittlerweile so richtig an den Vertragsbedingungen von 1&1 stört, ist, dass man nach der Mindestlaufzeit noch immer kein monatliches Kündigungsrecht hat. Die automatische Verlängerung um ein ganzes JAhr finde ich doch sehr unseriös.
 
@sinus

Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob ich die gleiche Leistung jetzt irgendwo anders billiger bekomme oder nicht. Der Vertrag wurde zu bestimmten Konditionen abgeschlossen, mit der Verpflichtung sich ein jahr zu binden.
Wenn die jetzt einseitig die Konditionen ändern sehe ich das einfach nicht ein. Anstelle 100 Freiminuten zu streichen hätten sie den Tarif auch einfach einen Euro teurer machen können und dann würde wohl wahrscheinlich jeder meckern.
Als Kunde muß man ja nun seinen Teil des Vertrages einhalten, aber dann sollen sich auch die Anbieter an Ihren Teil halten.
 
An die Leute, die seine außerordentliche Kündigung scheinbar nur als "Ausrede" sehen, die neuen Tarife mitnehmen zu können. Aus dem Flatrate-für-6,99-Thread aus einer Mail von 1&1:

Unsere DSL- Voice over IP-Partner haben die Preise für die Verbindung in die Mobilfunknetze uns gegenüber erhöht. Somit war es auch für uns notwendig, die Preise für unsere Kunden anzupassen.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Arbeitgeber hat die Vergütung für von mir geleistete Dienste reduziert. Somit ist es auch für mich notwendig, die Leistungen an meine Lieferanten anzupassen. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich in Zukunft für den Volumentarif 10 GB nurmehr 10 Euro statt der ursprünglich vereinbarten 14,99 Euro überweisen werde. Ich bitte um Ihr Verständnis."

Wo genau ist der Unterschied?


grüße,

lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.