1 Anschluss, 2 Boxen, 3 Nummern

Aranha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Heho Leute.

Bin just ein meine neue schöne neue Butze gezogen. :cool:
Neuer 16er Anschluss ohne Festnetz von 1&1, neue 7170er Box und 3 Nummern dazu. :cool: :cool:
Im Wohnzimmer steht die Box mit Telefon und Laptop dran, und das Arbeitszimmer hab ich mir schön über nem Powerlan rangeholt.
Alles FÄT ! :cool: :cool: :cool:

Alles? Fast alles:
Nun sitz ich hier in meinem Arbeitszimmer mit ner Netzwerkverbindung zur 7170 und würde gerne noch nen Telefon anschließen, vorzugsweise ISDN.
Strippen ziehen find ich sch... Dumm. Insbesondere wo es doch mit dem Powerlan so schick läuft.
Ich hab hier noch ne alte 7050er Box rumfliegen, an die ich ja nen Telefon anschließen könnte und sagen könnte, dass Sie über einen anderen Router (eben die 7170) online gehen soll.
ABER: Ich will, daß das Telefon in meinem Arbeitszimmer mit dem anderen im Wohnzimmer zusammen klingelt, u.a. damit ich auch den schönen AB von der 7170 nutzen kann.
Aber muss eine Fritz Box sich nicht für jede Nummer beim Provider anmelden?
Welche meldet sich dann an, und wie bekommt die andere dann nen Signal?

Gibts eine Möglichkeit einen virtuellen S0-Bus über die LAN-Verbindung der beiden Fritz boxen zu Tunneln?
Oder gibts nen Telefon mit LAN-Anschluß?
Ich will weder WLAN, noch eine Lösung wo mein PC laufen muss.

Fragen über Fragen, und ich freu mich schon auf eure Antworten und Vorschläge.

Vielen Dank und beste Grüße,
Aranha

Zuletzt bearbeitet:
Reading

Yo!

Danke Hans!

Ich les' mir nu mal nen Wolf und spiel rum.
Ich halt sag bescheid, wenn ich Erfolg hatte oder am verzweifeln bin.

Danke nochmal und lieben Gruß,
Aranha

sorry, aber warum so kompliziert (Fehler können sich schnell einschleichen).

Nimm einfach ein schnurlos-Telefon mit getrennter Ladeschale und schließ die Sendestation an die 7170 an, die Ladeschale stellst ins Wohnzimmer.

Zitat von Aranha
Ich will weder WLAN...
Uuppss, überlesen... sorry.

Das mit dem Schnurlostelefon ist natürlich viel einfacher, lediglich der ISDN-Wunsch kostet etwas mehr als die vorhandene 7050...

WLAN und DECT

Ach WDS...

Ob ich Sie nun via WLAN oder über LAN verbunden habe, sollte doch egal sein, oder?

Ah und DECT will ich auch nicht... hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ob nun WLAN oder DECT ist mir fast egal: strahlen tun sie ja beide wie Hulle... :D
Nur das ich das WLAN wenigstens super einfach Nachts ausschalten könnte.

Aber ich denke diese Master-Slave Geschichte funktioniert sicher auch über ne LAN-Verbindung und dann hab ich nen feines Schnurrgebundenes ISDN-Telefon im Arbeitszimmer...
Mein Wort in Gottes Ohr... :rolleyes:

Gruß,
Stefan

P.S.: Ich will hier nun KEINE Diskusion darüber anstoßen, ob Strahlung wirklich schädlich ist oder nicht. Da müsst ihr nen anderen Thread aufmachen.
Job in diesem Thread: Alles mit Kabel. Nehmt's Sportlich. ;)

Kabel?

Hehe...
Nee, welches Kabel?

ich hab nur eine LAN-verbindung über Power-Lan.

Kennste die Dinger:

Zwei Steckdosen-Adapter mit LAN-Buchse, eins im Wohnzimmer, eins im Arbeitszimmer, verschllüsselt und ich bin mit ca 35Mbit/s Netto dabei. Obwohl die Dosen auf unterschiedlichen Sicherungen liegen.
Voll Fett! :cool:

Also, im Arbeitszimmer kommt eine Reine LAN-Verbindung an.
Da Plug ich die 7050 ran, mach die zum Slave, Telefon und Rechner ran und ab dafür...

Könnte klappen oder?

dann mach es doch komfo. in der Form und gibts der 2ten box sep. Rufnummern und machst einfach einen Parallelruf.

Somit hätte man die Option, dass man auch mal Wohnzimmer abschalten kann.

Nimm mal die SUFU und "VOIP" und "LAN", da gibt es zwei/drei super Threads
zur Konfiguration.

Nimm mal die SUFU und "VOIP" und "LAN", da gibt es zwei/drei super Threads
zur Konfiguration.

Ja, klingt super...
Sorry, aber was ist SUFU? Wo gibts welche Threats?

@infomerex: Ok. wie richte ich nen Parallelruf ein?

Dank euch soweit,
Aranha

Aber ich denke diese Master-Slave Geschichte funktioniert sicher auch über ne LAN-Verbindung ...

Ja, schliesst die 7050 ans DLAN als Client an, richtest die Port-Weiterleitung ein, und es funzt die Internettelefonie an der 7050... Mehr über SuFu ;) (alles schon mehrfach dokumentiert ;-) )

.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,935
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied
MarkX19