1und1 Nummern sind von Mobil nicht erreichbar

Nur der Vollständigkeit halber: meine Störung vom 31.05. abends war am nächsten Morgen behoben - VOIP funktionierte wieder.

Dafür habe ich am Vorabend nach einer Störungsmeldung an 1&1 wieder mal die Standard-Mail bekommen, in der mir die Prüfung der Kabel und ähnliche Sinnlosigkeiten empfohlen wurden ...

Was für ein Glück, dass es dieses Forum gibt - so kommt man sich nicht ganz so ohnmächtig vor und weiss wenigstens, was Sache ist oder bekommt sogar noch echte Hilfestellung - herzlichen Dank! :)

lg serafeena
 
"schönen" guten morgen,
mein Vorwahlbereich 03423
am 31.05 hatte ich auch das Problem VoIP gin nicht, der Schweinetrick mit dem Passwort funktionierte, anfänglich.
am 01.06. ging dann aber gar nichts mehr, weder I-Net noc VoIP also richtig Mist ! Die Hotline bekomm ich auch nicht ran, hab ja kein Telefon ;-)
So jetzt hab ich erst mal ne Mail an 1und1 geschrieben mal schaun was passiert !
Irgendwer mit dem gleichen Problem !
 
Bei uns (034**) immer noch nichts. In unserer Familie sind 4 betroffen. Es ist ein absolutes Unding was sich 1und1 da leistet. 3 Tage Ausfall, ich habe jetzt geschrieben, dass ich die Rechnung dementsprechend kürzen werde. Mal sehen was Sie schreiben.

Sauerrei.
 
Moin zusammen,
auch in 06101 (Bad Vilbel) keine Änderung. Alle Rufnummern sind grün ... also registriert. Raustelefonieren ohne Probleme aber externe Anrufer bekommen Dauerbesetzt. Bei Anruf über die 1+1 Sim Karte kommt die Meldung "Netz nicht zugänglich".
 
bei mir das gleiche (03464) seit Samstag kommen keine Gespräche mehr an . Raus geht aber noch. Außer der Standard Mail das ich die Kabel/Einstellungen überprüfen soll, habe ich noch kein weitere Antwort von 1und1 bekommen. Bei uns im Eingang (Block) sind 3 1und1 Anschlüsse vorhanden, bin aber der einzige der das Problem seit Samstag hat. Echt Komisch
 
Vorwahlbereich 0621

Bei mir geht immer noch nix, mein 1&1 Komplettanschluss ist von extern nach wie vor nicht erreichbar.

Wirklich ein starkes Stück was 1&1 sich da erlaubt!
 
Raum 08161 ist auch noch Tot

Seit Gestern (01.Juni) ab etwa 10h geht bei uns auch nichts! Und ist leider heute immer noch Tot, Hotline via Handy ist nur die Bandansage ereichbar, wenn es dann ums Verbinden an einen Mitarbeiter geht wird die Verbindung gekappt!
 
momnetan geht wieder alles, nur warum ?
 
Sei doch froh, wenn es wieder geht.

Gerade aus Hirschaid einen Anruf bekommen, dass es dort noch nicht ginge.
 
Die absolute Frechheit ist, wenn man versucht bei der Störungshotline anzurufen wird nach Auswahl von DSL/Störung einfach die Verbindung gekappt.

ich möchte nicht wissen, wieviel Geld ich seit Samstag für erfolglose Anrufe bei der Hotline vertelefoniert habe!

Meinen Anschluss habe ich jedenfalls schon gekündigt, mir reichts endgültig.

Nie wieder 1&1 !
 
Ich kenne zwei 1&1-Kunden, die ich nicht anrufen kann:

Anschluss 1 : Glashütten im Taunus, Vorwahl 06174
Anschluss 2 : Mainz, Vorwahl 06131

Tot seit 31. Mai
 
Bei Mir Vorwahl 07903 geht nur ausgehende anrufe. Rein kommt nicht
 
Vorwahlbereich 06132

Bei mir geht auch nix, mein 1&1 Komplettanschluss 6000 ist von extern nicht erreichbar. Am Sonntag festgestellt
 
So antwortet 1&1 per Email

Falls es jemand noch nicht weiß, wie man 1&1 per Email erreichen kann, hier ein Hinweis:
Nachdem man den ersten Schritt im Control-Center geschafft hat und das Kontakt-Formular endlich gefunden hat, kann man sein Problem schildern. Wenn man Glück hat, kommt nach einer Weile eine automatische Antwort-Email. Wenn man sich damit zufrieden gibt, passiert nichts weiter. In der Mail findet man aber einen wichtigen Hinweis: "Diese Nachricht wurde automatisch erstellt. Antworten Sie bitte auf diese E-Mail, falls Ihre Anfrage mit dieser Hilfestellung nicht beantwortet wird. Geben Sie hierbei die Vorgangsnummer XXX im Betreff an. " Das heißt, wenn der Vorgang echt beantwortet werden soll, muss jetzt diese Email mit nochmaliger Problemschilderung zurückgeschickt werden, sonst passiert nichts!

In Nürnberg ist das Problem immer noch unverändert.

Ubrigens heute traut man sich, mich zu fragen, ob ich mit dem geleisteten Support zufrieden bin.
 
Also auf mein "Störungs-Mail" was ich heute Morgen über das Control-Center abgesetzt habe, kam erst die automatische Antwort (mit der ich natürlich nicht zufrieden war) und dann diese:

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen gern beantworten.

In Ihrem gesamten Vorwahlbereich besteht derzeit eine Großraumstörung und durch diese ist die 1&1 Telefonie beeinträchtigt.
Es werden Ihnen schnellstmöglich wieder alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mal sehen, wie lange das noch dauert. Für mich steht mein Entschluss jedoch fest: Nach Ablauf meiner Mindestvertragslaufzeit werde ich 1und1 kündigen! Das reicht jetzt langsam...

Mein Vorwahlbereich ist 09174
 
@ aburg
Es reicht schon, wenn du einfach auf die Mail antwortest, Text musst du keinen Einfügen, dann läuft das in der entsprechenden Fachabteilung auf.

@Darksun777
Das die Verbindung zur Hotline abbricht, ist verständlich, da diese total überlastet ist. Soweit mir bekannt, mussten die Hotlinemitarbeiter gestern Überstunden schieben.

Da richtige ungünstige an der Störung ist, dass sie über die Feiertage stattfand, und da sind sowohl bei 1&1 die Fachabteilungen wie auch bei deren Partnern nur Notbesetzungen vor Ort.
 
Das ganze Theater geht nun schon seit Samstag.Mich hat es nur einige Stunden betroffen.
1&1 müßte nun langsam mit einer Information an seine Kunden rauskommen,was eigentlich Sache ist.
Das gehört zum Anstand und zur Wertschätzung der Kunden.
Aber das ist wohl zuviel verlangt.Hauptsache man kassiert die Kohle von denen,die man dumm sterben läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Telefon klingelt wieder

Ganz ungewohnt - mein Telefon klingelt wieder.
Das Problem scheint nach 3 Tagen für 0911 behoben zu sein.
 
Di 02.06. 10.20 Uhr, Tag 3:
Immernoch keine Anrufe aus dem Handynetz (e-Plus/Blau.de und D2/1und1) möglich. Komischerweise kommt ab und an ein Anruf an...aber das sind nur 5% der Anrufe, die ankommen sollten...
Antwortmail zur Supportanfrage: keine Antwort :mad:

Mehr seht in den Anhängen...

Bin mal gespannt...

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Speedtest.jpg
    Speedtest.jpg
    41.7 KB · Aufrufe: 22
  • Fritzbox.jpg
    Fritzbox.jpg
    40 KB · Aufrufe: 19
  • Fritzbox_2.jpg
    Fritzbox_2.jpg
    74.6 KB · Aufrufe: 21
  • 1&1_Supportanfrage.jpg
    1&1_Supportanfrage.jpg
    27.8 KB · Aufrufe: 12
Bei mir das lgleiche. Ebenfalls Arcor Technik und
DSL6000 Komplettanschluss von 1&1. Externe Gespräche
kommen nicht an (dauerbesetzt). Raus telefonieren geht
einwandfrei. Seit Sa abend so! Nummern in der FB7270 sind
alle registriert. Echt eine Sauerei, 3 Tage keine Anrufe!
Supportanfrage im CC noch unbeantwortet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.