7050 - FW 14.04.50-10009 Erfahrungsberichte

arcor-branding kann mit rukerneltool nicht entfernt werden , da firmwareversion < als 04.30
 
Läuft denn die 10009 auch mit dem LCR von Harald zusammen?
 
Hallo.

Ich werde die Firmware jetzt [...] erhalten. [...]

Na da bin ich gespannt ob das funktionieren wird. Ich werde es nachher gleich mal ausprobieren. Aber da die Fritzbox ja nur die vorhandene Internetverbindung (32.000 Kbit/s) durchreicht (UM Kabelmodem an LAN A Eingang der Fritzbox), denke ich mal dass es kein Problem werden dürfte. Das Problem liegt wohl irgendwie an den DHCP Informationen welche die FB von dem UM Kabelmodem erhält, dass habe ich zumindestens in verschiedenen Foren gelesen. Mit der Firmware 14.04.50 soll die FB damit wieder umgehen können.

Ich halte euch auf dem Laufenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dieser Kabel Routerliste ist die Fritzbox für maximalen Durchsatz am WAN < 12/16MBit/s geeignet. Das wäre etwas zu wenig für deinen Anschluss.

Btw Willkommen im Forum zum ersten Beitrag!
 
Ja, hatte ich auch schon geschrieben, dass die Box dafür zu schwach sein wird (wer hat meinen Post geklaut??), aber:
Versuch macht Kluch!!
 
So habe die Box nun mit der neuen Firmware laufen. Und soweit gibt es keine Probleme. Da die Fritzbox die Internetverbindung auch nicht selbst herstellen muss, klappt es auch mit der 32er Leitung.

Ich denke mal das Problem wird an irgendwelchen settings gelegen hatt, die von dem Kabelmodem (UM) an die Fritzbox geschickt wurden und welche nicht richtig von der FB verarbeitet werden konnten.

Wie auch immer, jetzt läuft es.

Danke nochmal an alle die mir die Firmware noch zuschicken wollten.
 
Habe die neue Firmware auch ausprobiert.
Leider keine wesentlichen Verbesserungen bei mir spürbar gegenüber der aktuellsten offiziellen FW 14.04.33
Es hat sich sogar noch ein kleines Problem eingeschlichen bei der VoIP Telefonie meines Alice-Anschlusses.

Seltsamerweise bekomme ich immer einen disconnect wenn ich raustelefonieren möchte (dann kommt nach der Wahl ein Besetzt-Ton) und wenn ich angerufen werde gibt es nach ca. 1 sec Gespräch ein Verbindungsabbruch mit DSL (Internet und Telefonie) disconnect...

Habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingegeben... mit dem selben Resultat

Im System sieht das Ganze so aus:
29.06.12 12:01:04 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.*, DNS-Server: 10.* und 10.*, Gateway: 10.*
29.06.12 12:01:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.*, DNS-Server: 213.* und *, Gateway: 213.*
29.06.12 12:01:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4176/851 kbit/s).
29.06.12 12:00:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
29.06.12 12:00:44 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
29.06.12 12:00:44 Internetverbindung wurde getrennt.
29.06.12 12:00:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
29.06.12 12:00:28 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.*, DNS-Server: 10.* und 10.*, Gateway: 10.*
29.06.12 12:00:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.*, DNS-Server: 62.* und 213.*, Gateway: 213.*
29.06.12 12:00:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4123/848 kbit/s).
29.06.12 12:00:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
das dürfte aber nichts mit der FW zu tun haben, sondern eher mit den Alice/o2-Einstellungen.
du solltest vielleicht in dem Sub-Forum deine Problematik mal nachlesen bzw. dort posten.
 
Du hattest völlig recht Informerex, die Anmeldedaten noch einmal überprüft und jetzt läufts auch mit der neuen Firmware!
Allerdings muss ich bei meiner Aussage bleiben, keine spürbaren Verbesserungen bei mir bezüglich Sync und Geschwindigkeit gegenüber der 14.04.33er FW
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade die FW 14.04.50-10009 auf meinem FritzBox 7050 eingespielt.

Dann habe ich (nach dem Neustart, Strom Aus/An) ein neues VOIP-Account angelegt, und die FrtitzBox-Einstellungen in eine Datei gesichert.

Leider kann ich in der Datei den Parameter route_always_over_internet nicht finden.

Wenn ich den Parameter manuell, wie folgt, eintrage:

route_always_over_internet = yes;

wird dieses von der Firmware berücksichtigt?

Ist das möglich den FB 7050 mit Alice-Voip (über Voip-PVC) und fremden Voip-Anbietern (über Internet-PVC) gleichzeitig zu benutzen?

Ich freue mich sehr auf Eure Antworten!
 
Du kannst es ja probieren (sipgata-Account einbinden, dort route_always_over_internet=yes einfügen). Da der Parameter aber nicht da war und du ihn manuell hinzugefügt hast, wird er wahrscheinlich eher nicht von der Firmware berücksichtigt. Wenn das so ist, ist es auch nicht möglich die alte 7050er mit Alice und gleichzeitig anderen VoIP-Anbietern zu nutzen. Kauf dir doch irgendeine gebrauchte 7140er oder 7320er oder 7112 oder sonst eine - die gerade erwähnten gibt es alle gebraucht für < 50 €.
 
route_always_over_internet = yes
Das ist nur bei einer getrennten VoIP-PVC nötig und möglich. Hast du die eingestellt (Das soll wohl manuell gehen..)?
Ohne diese Einstellung telefonierst du grundsätzlich "over_internet"...
 
Das ist nur bei einer getrennten VoIP-PVC nötig und möglich. Hast du die eingestellt (Das soll wohl manuell gehen..)?
Ohne diese Einstellung telefonierst du grundsätzlich "over_internet"...

Hans Juergen, aber klaro habe ich das gemacht!

PsychoMantis, SF1975, danke! Ich schaue mir die FritzBoxes.

Das Experiment, ob FB 7050 mit dem Parameter route_always_over_internet geht, mache ich wenn ich wieder zu Hause bin. Aber ich vermute, dass es nicht gehen wird (der Parameter wird nicht erkannt), weil der Parameter beim Sichern der Einstellungen nicht da ist.

Edit Novize: Die folgende Diskussion um div. andere Fritzboxen sowie Telefonfeatures ist nun hier zu finden:
Mit welcher Fritzbox kann ich CallbyCall bzw Callthrough nutzen
 
Mal eine Frage. Im RUKernelTool verlangt die Firm ein PW. Habe ich etwas überlesen oder wie finde ich das?
 
spiel die FW mit dem tool ein
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.