7170 als IP-Client hinter 7490 keine Anrufe möglich

morrpheus

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin.
Ich habe oben geschrieben Konstellation laufen. Nur leider kann ich mit Telefonen die an der 7170 hängen nicht raustelefonieren.
Ankommende Anrufe kommen aber durch. Ich hab die Konfiguration wie von AVM beschrieben durchgeführt.
Woran kann es denn noch liegen?

MfG Jan
 
An vielem. Wahrscheinlich hast du die Konfiguration, wie von AVM irgendwo einmal beschrieben, nicht richtig durchgeführt.
Das kann ich aber von hier aus nicht genauer erkennen. Screenshots reichst du noch nach?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: sonyKatze
Noch sinds keine 5. Keine Ahnung was da passiert ist. Warscheinlich keine Notwendigkeit eines Servers mehr.
1.jpg3.jpg
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mit Telefonen, die an der 7170 hängen, nicht raustelefonieren.
a) Ist diese FRITZ!Box nicht nur als IP-Client sondern auch als IP-Telefon mit der FRITZ!Box 7490 verbunden? Oder
b) Ist diese FRITZ!Box direkt mit Deinem VoIP/SIP-Anbieter verbunden? Wen ja, welchem?
c) Theoretisch könnte Deine FRITZ!Box auch analog oder ISDN mit der FRITZ!Box 7490 verbunden sein. Aber ich vermute, Du hast sie per LAN-Kabel verbunden. Direkt oder ist noch ein aktives Netzelement wie ein Fremd-Switch dazwischen? Kurz: Wir bräuchten bei der FRITZ!Box 7170 nicht die Rubrik „Telefoniegeräte“ sondern „Internettelefonie“.

Disclaimer: Eine FRITZ!Box 7170 erhält bereits seit dem Jahr 2014 keine Sicherheits-Updates mehr. Daher hat eine solche Box auch als IP-Client nichts mehr im Heimnetz verloren. Ich unterstütze Dich daher nur allgemein soweit, als dass das auch für neuere FRITZ!Boxen gilt. Ich ignoriere im weiteren Verlauf, dass es eine FRITZ!Box 7170 ist. Eine FRITZ!Box 7312 (DECT und Analog) bzw. FRITZ!Box 7272 (zusätzlich ISDN) bekommst Du für kleines Geld in eBay. Das sollte Dir Deine Sicherheit wert sein.
 
Bei der falschen 7170 interessiert aber mehr die Seite "Internettelefonie".

Ist diese FRITZ!Box direkt mit Deinem VoIP/SIP-Anbieter verbunden?
Welchen ISP mit den Nummern 620 und 621 kennst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: sonyKatze
a) Als IP-Client und als IP-Telefon.
b) nein.
c) per LAN. Ohne Switch oder sonstiges.

4.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt noch bitte von beiden Seiten die Details.
 
Hinter dem Bleistift.
 
Ich hoffe dass die gewünschten Infos dabei sind.



5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    74.8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe dass die gewünschten Infos dabei sind.
Ja, sind sie. Die Telefonnummern mach mal zur Hälfte weg, sonst rufen zu viele gleich an.

Ich kann aber keinen Fehler finden. Das Passwort stimmt überein?

Was steht in der 7170 in den Ereignissen?
 
Passwörter stimmen.
Bei der 7170 sowie der 7490 steht gar nichts drin.
 
Wie sehen denn bei der 7170 unter Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen aus? Festnetz ist da hoffentlich nicht aktiv.
 
@morrpheus bitte beachte auch Du die Forumsregeln:
Bilder als Vollbild stören den Lesefluss immens, man verliert den Überblick...
Daher sind diese auch in den Forenregeln untersagt, bitte binde sie in Zukunft nur als Vorschau ein.
Ich habe bei Dir ein paar mal nachgearbeitet, ab jetzt denke bitte selbst dran . Danke
 
Hallo.
Hast Du denn unter Telefoniegeräte in der 7490 den Nst 620 und 621 überhaupt eine von Deinen Rufnummern zugewiesen.
 
Hast du dir alle 7 Bilder angeschaut?
 
Hallo.
Ja, hab ich jetzt gesehen. Danke.
Vielleicht kannst Du ja mal Internruf von der 7490 versuchen **620 oder**621. mal sehen ob der ankommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.