7170 Firmware auf 7141 installieren

Du kannst nicht einfach ein 7170 Image auf die Box bringen und erwarten, daß es funktioniert.
Es gibt kurz nach 'Hardware type' einen Punkt 'Compile image for "alien" hardware'. Wenn der aktiv ist, kannst Du darunter die 7141 auswählen.
 
Ah, danke RalfFriedl, das ist der Punkt der mir gefehlt hat.
Dann werde ich das gleich mal testen
 
Hi,
hat funktioniert.
Ich war gedanklich falschrum die ganze Zeit. Hab als Hardware immer die 7141 ausgewählt, dann kanns ja nicht klappen.

Danke
 
Hi zusammen....

irgendwie finde ich diesen Punkt mit der "alien Hardware" nicht :-(
Kann mir jemand weiterhelfen? Hab im Speed-to-fritz die 7170 unter Hardware-Type gewählt, kann den genannten Punkt aber nicht ausfindig machen.
Brauche eigentlich nur die AVM-VPN Funktion in meiner 7141.

Danke schonmal!
 
Für Speed-to-fritz bist du hier falsch. Hier geht es um Freetz.

Gruß
Oliver
 
oh man...bitte nicht hauen :)

Hab es mit Freetz hinbekommen.
Danke euch.
 
Hi Ulrich,

Sorry for asking you in english but my german is sooo poor...
I would like to enquire maybe you have some solution for my problem. Just got a Fritzbox 7141 Annex B with german language.
I would like to change it to English but there is no released fw from AVM for 7141 in English.
I would like to ask you that is it possible to upload a 7170 english fw to 7141 german box? If yes how can I do it? To set up the router via english menu is easier for me than in case or German menu.

Thanks in advance for your answer.

Ferenc
 
Please try freetz-stable-1.2 or freetz-trunk. Select 7170, international, Alien 7141. If there are errors please tell us.

Regards
Oliver
 
Okay, I'll try it and feedback what happened :) Thanks for your help.

Ferenc
 
Hallo Oliver,

There is no alien 7141 option under freetz 1.1.2 or 1.1.4... So I cannot do it in this way...
 
Ohhh, sorry I tried with 1.1.2 and not 1.2.... Wil try it this afternoon
 
I have tried but there is a problem with creating this alien fw. See the screenshot:
23bdr8l6cvex5he0bswr.jpg


or here

Do you have any idea?

Thanks in advance,

Ferenc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,

the result is the same via freetz-trunk...

t33c37nveunzatbh5psw.jpg
 
I fixed it in the trunk. The changes will be merged into 1.2 in the next days.

Regards
Oliver
 
Hab mich heute mit Freetz versucht, bin aber bisher nicht zufrieden.

Wie baut man da ein 7170 Image das komplett "original" ist, ohne Freetz, und auf der 7141 läuft?
 
Bauen musst Du da nichts, wenn Du nur eine Original 7170 FW auf die 7141 flashen willst. Nur wird das nicht gehen wegen der ziemlich unterschiedlichen Hardware. In [Thread=232597]diesem Thread[/Thread] z.B. wird abgehandelt wie eine "originale" 7170-FW modifiziert und auf die 7141 gebracht werden kann. Wahrscheinlich gibt es das Thema aber noch des öfteren in anderen Threads. Wirf mal die SuFu dafür an.
 
hmm wie läuft das denn eigentlich dann? Also auch so performancetechnisch?
Habe auch noch ne 7141, und kann mich erinnern das die beiden ja eigentlich fast gleich sind oder? Also auch was RAM, CPU usw.. angeht.
Läuft sie dann also genauso wie ne 7170 mit dem letzten Update (40.04.76), oder sind doch mal Abstürze usw.. drin? Wär mir schon wichtig da ich ja auch Telefonie nutze.

Hat jemand schon n Langzeittest? Bzw. n Vergleich zur originalen FW?
 
Hallo,

ich betreibe zwei 7141 mit der letzten 29.04.87 der 7170. Die Firmware habe ich mit Sp2Fr erstellt und per erzeugter Recover auf die 7141 gebracht. Diese ist in der Tat nur eine abgespeckte 7170 und läuft daher mit deren Firmware absolut problemlos.

VG

grundigboy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.