7170 Firmware auf 7141 installieren

Weshalb suchst du denn so ein Image, wenn du nicht mal einen Vorteil davon kennst?!?
 
Entpack sie und vergleiche, dann siehst du die Unterschiede. Oder teste, aber dazu musst du selber "arbeiten". Übrigens kriegt sogar meine vollkommen Technikkunversierte Pädagogikund psychologiestudentinen-freundin es hin, ein freetz-image zu bauen und zu flashen.
 
Vermutlich hat sie dann aber auch einen Grund dafür, das zu tun.

Und als nächstes erzählst Du noch, daß sie sogar '7141' und '7170' in Google eintragen kann und dann zu einem Ergebnis kommt...

PS:
Motivation hat vermutlich etwas mit Psychologie zu tun.
 
Weshalb suchst du denn so ein Image, wenn du nicht mal einen Vorteil davon kennst?!?
Ganz einfach.........weil ich Probleme mit der DSL Geschwindigkeit habe. der Leitung fehlen bei der Fritzbox 2 mbit. mit nem blöden speedport hab ich am meinem ADSL2+ ne geschwindigkeit von 18178 kbit/sek an der Fritz dann nur noch 16201 kbit/sek.

Außerdem is bei der 7141 die IPTV funktion nicht grad berauschend weil nichts einstellbar ist.
 
Wow. Du Ärmster. Da habe ich eine gute Nachricht für Dich:

Du hast Dir gerade viel Arbeit gespart, indem Du das gleich geschrieben hast und nicht zuerst versucht hast, Freetz auf Deine Box zu installieren.
 
Meine Fähigkeiten liegen da dann doch mehr Cardsharing mit den Dingern zu betreiben und diese dann (z.b. s.y) schön per IPTV Stream zu verteilen.

Aber wenn darin keine Interesse besteht...........schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Fähigkeiten liegen dann eher darin, Deinen eigenen Beitrag zu zitieren, ohne sich auf ihn zu beziehen.

PS:
Ich habe noch nichts von Deinen Fähigkeiten mit Cardsharing gesehen, aber ich habe auch kein Interesse daran.
 
Schade das man hier mit so einer Arroganz behandelt wird. Nur weil man mit Freetz nich so wirklich klar kommt. Aber das zeigt nur was manche sich einbilden.
 
Sprichst Du von Dir selbst?

Du hast gerade die Auskunft bekommen, daß Freetz gar nicht das tut, was Du davon erhofft hast. Es spielt somit gar keine Rolle mehr, ob Du damit klar kommst oder nicht, weil der Grund weggefallen ist, es überhaupt zu versuchen.

Ich glaube außerdem auch nicht, daß Du in irgendeinem Bereich mit so einer Einstellung etwas Neues herausgefunden hast, aber das ist meine persönliche Vermutung.
 
Deine Fähigkeiten liegen dann eher darin, Deinen eigenen Beitrag zu zitieren, ohne sich auf ihn zu beziehen.

PS:
Ich habe noch nichts von Deinen Fähigkeiten mit Cardsharing gesehen, aber ich habe auch kein Interesse daran.
Menschen die so laut Schreien ............tun mir echt leid.

Du hast davon noch nichts gesehen ?! Dann solltest Du dich dafür mal in anderen Foren umsehen und nicht hier.
 
Oh weh, mal wieder ein völlig resistenter KAndidat. Nicht nur Ralf hat hier kein Interesse an deinen Cardsharing-Sachen, sondern niemand hier, da dies in diesem Forum nicht wirklich gewollt ist. Punktum.

Wenn du es nicht allein hinbekommst, irgendwelche illegalen Dinge per cardreader an deiner Fritzbox zu verbreiten, dann hast du ein Problem, ausser du nutzt halt irgendwelche von mir oben beschriebenen Dinge.

@Ralf: Ja, ich habe sie irgendwann gebeten, das mal zu testen, um rauszubekommen, wie DAU-Sicher das Ganze ist. Mit Newbieanleitung und meinem Rechner (wegen der Geschwindigkeit) war sie binnen weniger als 30 Minuten fertig. Incl. lesen.
 
... nach 7 Stunden dann endlich geschafft habe meine 7141 zu entbranden...
Damit hast du dich schon von Anfang an disqualifiziert. Übrigens, die Bezeichnung, die du dir im gleichen Beitrag gegeben hast trifft dann ausnahmsweise gerade bei dir zu.
Ich fasse mal zusammen:
1. In diesem Forum werden illegale Sachen (wie dein cardsharing) nicht geduldet.
2. Im FREETZ-Unterforum sind die Erwartungen tatsächlich etwas höher geschraubt, als in den anderen mysteriösen Foren, wo du dich vermutlich sonst treibst. Es wird nämlich Folgendes erwartet:
a) Derjenige, der etwas mit FREETZ tun will muss es WOLLEN. Und zwar nicht nur einfach HABEN WOLLEN, sondern im Sinne SCHAFFEN WOLLEN.
b) Er darf auch keine Leseschwäche besitzen und soll ein gewisses IQ dafür haben Suchmaschinen und Suchfunktionen mit passenden Begriffen zu füllen und die gewonnenen Informationen auch verarbeiten können
c) Er darf auch keine Schreibschwäche besitzen und soll seine Beiträge hier im Forum eindeutig und klar formulieren können
d) Er soll den Ratschlägen aus dem Forum möglichst genau und akribisch nachgehen


Dann klappt es auch mit dem Nachbarn...

MfG
 
Hallo allerseits,

ich versuche gerade mit dem aktuellen Trunk (3813) ein Image für meine 7141 zu bauen.
Also 7170 alien hardware.

Allerdings versucht freetz in dieser Konstellation die Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7141.40.04.70.image herunterzuladen, was natürlich schief geht, da die .76 aktuell ist.

Bei den Tickets im Trac habe ich dazu nichts gefunden.
Soll ich ein Ticket dazu aufmachen oder ist es bekannt?

wengi
 
Dazu mach einfach ein Ticket auf. Und wenn du kannst, am besten gleich einen Patch mit dazu. Ansonsten guck ich dann später mal drüber.

lg

lars
 
Danke. Wenn ich später daheim bin, lass ich das mal durchlaufen und checks dann ein.
 
@wengi und @Silent-Tears:

Ohne die Qualitäten von freetz in irgend einer Weise schmälern zu wollen, möchte ich doch auf eine interessante Alternative hinweisen:
Mit dem Skript "speed-to-fritz" von Jpascher kann man eine beliebige FW der 7170 auf die 7141 laden - mit relativ wenig Aufwand.
.
 
Ist allgemein bekannt ;) Interessanterweise geht das freundlicherweise mit freetz auch....
 
Hallo,

wollte nach längerer Pause mal wieder meine 7141 fit machen, also mal damit anfangen.
Da ich sie zum Schluss als 7170 Alien betrieben habe wollte ich das auchz weiter versuchen. Habe mir also ein Image gebaut, das lief soweit auch durch bis auf einen kleinen Fehler mit glib2 weil ich ubuntu karmic nutze (siehe anderer Thread), aber auch das hat sich geklärt. Image geflashed und die Box kam auch wieder auch, hat sich am WDS angmeldet und ich konnte soweit erstmal alles machen. Mir ist gestern dann aber leider aufgefallen, das das AVM-Webif nicht geht, er spuckt mir nur
Internal communication error (login -1). Exiting.
Da ich das nicht so oft benutze ist es mir zuerst garnicht aufgefallen ;)

ICh habe meine .config mal angehängt, ich habe die libcrypto nicht im Image, da ich alles statisch baue auf der Box was diese benötigt, da ich die Bins sowieso auslager.

Hat jemand noch ne Idee?

Danke.
 

Anhänge

  • config.txt
    22.8 KB · Aufrufe: 12
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.