7170 hinter router läuft! :)

hi,

hat das jemand schon mit einem externen modem am laufen?


gruß, tschabippe
 
Wie ich in diesem Thread schon erwähnte, habe ich mit der aktuell verfügbaren Firmware und dem ATA-Mod keine Probleme. Alles läuft stabil und ich habe mein QSC SDSL Modem an Lan1 angeschlossen.

-Data
 
hi,

habs auch hinbekommen, läuft hinter m-net speedtouch modem einwandfrei.

nur die ganzen dsl informationen der fritzbox sind dann nicht verfügbar.
gibt es dazu eine lösung?

gruß, tschabippe
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr merkwuerdig: beim ersten firefox-versuch war tatsaechlich die moeglichkeit angeboten, internet ueber lan1 zu aktivieren. danach war die box leider weger ueber wlan, noch lan2 zu erreichen. habe daher einen reset via telefon durchgefuehrt.
nun wird lan1 ueberhaupt nicht mehr angeboten - hat jemand eine ahnung, woran das liegen mag? vgl. screenshot
 

Anhänge

  • firefox.jpg
    firefox.jpg
    168.4 KB · Aufrufe: 471
Probier mal in dieser Reihenfolge:
  • Browsercache zu leeren
  • per Weboberfläche auf Werkseinstellungen resetten
  • Firmware neu aufspielen
  • Recoverimage laden
 
@novize
ich trottel habe vergessen, nach dem werksreset die expertenansicht wieder zu aktivieren. merke: ohne diese ist nichts zu sehen.... aber danke fuer die hilfe.
 
hi,

habe wie schon erwähnt die 7170 hinter einem externen modem laufen, ist damit der eigentliche dsl-port deaktiviert? wie schliesse ich eig. meine telefone dann an? an dem dafür vorgesehenen anschluß geht ja normalerweise das y-kabel an splitter und modem, nur das funktioniert bei mir überhaupt nicht...

gruß, tschabippe
 
tschabippe schrieb:
hi,

habe wie schon erwähnt die 7170 hinter einem externen modem laufen, ist damit der eigentliche dsl-port deaktiviert? wie schliesse ich eig. meine telefone dann an? an dem dafür vorgesehenen anschluß geht ja normalerweise das y-kabel an splitter und modem, nur das funktioniert bei mir überhaupt nicht...

gruß, tschabippe

das interne dsl modem ist deativiert, wenn du nen externes nutzt.

anschluss der telefone:

y-kabel in die dsl/tel buchse der 7170. dsl ende bleibt frei.

analog mit blauem adapter in den splitter, buchse in der mitte.

oder

isdn ohne adapter in den s0 des ntba, den ntba dann in die mittler buchse des splitters.

an der 7170 kannst du dann je nach vorhandem kram den FonS0 für isdn intern und 3 + analog über schwarzen adapter in Fon1-3.
 
äh, ja danke....

was meinst du mit analog blauer adapter in den splitter, buchse in der mitte?
hab einen splitter von m-net.

isdn ohne adapter in den s0 des ntba, den ntba dann in die mittler buchse des splitters.

sorry, viell. bin ich zu doof aber daraus werde ich nicht schlau...


mein modem+splitter sind im keller, habe eine dsl dose + eine telefondose in meinem arbeitszimmer. dsl funktioniert, telefon nicht. wie muß ich also die fritzbox mit der dsl oder telefondose verbinden? habe es schon mit dem y-kable versucht, geht aber nicht. habe auch schon die fritz mit einem der ausgänge an der telefondose verbunden, leider nix...


gruß, tschabippe

heini66 schrieb:
das interne dsl modem ist deativiert, wenn du nen externes nutzt.

anschluss der telefone:

y-kabel in die dsl/tel buchse der 7170. dsl ende bleibt frei.

analog mit blauem adapter in den splitter, buchse in der mitte.

oder

isdn ohne adapter in den s0 des ntba, den ntba dann in die mittler buchse des splitters.

an der 7170 kannst du dann je nach vorhandem kram den FonS0 für isdn intern und 3 + analog über schwarzen adapter in Fon1-3.
 
Hast Du ISDN oder Analogen Festnetzanschluss?
Dann entweder ...
siehe Heini66 ;)
Es klingt so, wie analoges Telefon. Also:
den blauen Analog-Adapter in die Telefondose im Arbeitszimmer, daran das Y-Kabel (Telefon-Ende) und das andere Ende an die Fritz in den DSL/Telefoneingang. siehe bebilderte Anleitung im Karton der Fritz!
Nur da musst du den DSL-Bereich ignorieren, da das bei Dir ja schon geht ;)

Bitte NIE den Fon1 - Fon3-Ausgang an das Telefonnetz klemmen! Das gibt böse Elektronik-Probleme (bis hin zum Fritz-Tod :()
 
hi,

ich habe isdn anschluß, aber nur analoge telefone die vorher an einer siemens gigaset anlage waren.

meinst du mit dem blauen adapter das: RJ45-TAE-Adapter ?

das habe ich schon probiert aber ohne erfolg....
 
Na man, bei ISDN ist es genau anders herum:
NTBA in den Splitter mit dem (beim NTBA) mitgelieferten TAE-Kabel anschliessen.
Das Telefon-Ende des Y-Kabels an den "S0" des NTBAs anschliessen.
Die analogen Telefone schliesst Du über die RJ12->3xTAE-Peitsche an die Fon-Buchse der Fritz an.
 
warum lan2-4 statt lan1

Abgesehen davon, dass es bei mir noch nicht läuft (bin eher bei bintecs drayteks und ciscos zu Hause als bei FBF) folgende Frage:

da die 7170 ja anscheinend nur noch ein lan-if verwaltet, warum soll ich dann umstecken von LAN1 (vormals LANA) auf Lan 2-4?

wenn ich die Methode CSS-off verwende, ist, während des Reboots, die Box kurz da und dann wieder weg (sind da noch irgendwo accesslists?).

welche i/f sind denn relevant? eth0.2 / eth0.3 / eth0.2:0 (wofür ist dieses alias)?
 
so,

habs jetzt hinbekommen, bin von der fritz direkt in den splitter, funktioniert.

nochmal danke für euere hilfe !

gruß, tschabippe
 
heini66 schrieb:

Dann wirds logisch, wenn ich jetzt noch die AR7.cfg hinsichtlich der VLANs richtig interpretiere sollte ichs eigentlich hinbekommen.

Ich hab's grad noch einfacher versucht und die AR7.cfg von dir reinkopiert. Aber wie vorher auch schon: nix! kein antworten der box (in o.g. Fall nun von 192.168.0.252). Nach einem Phone-Reset habe ich nun wieder die Ausgangsvariante.

Gibts hier unterschiedliche Boxen?
 
Zuletzt bearbeitet:
compugraph schrieb:
Ich hab's grad noch einfacher versucht und die AR7.cfg von dir reinkopiert. Aber wie vorher auch schon: nix! kein antworten der box (in o.g. Fall nun von 192.168.0.252). Nach einem Phone-Reset habe ich nun wieder die Ausgangsvariante.

Gibts hier unterschiedliche Boxen?
soweit ich informiert bin, nicht. die ip der ar7.cfg von mir sollten auf 192.168.0.251 liegen, die box an lan2 anklemmen oder als wds-slave in ein wds reinhängen. damit läuft die bei mir.
 
heini66 schrieb:
soweit ich informiert bin, nicht. die ip der ar7.cfg von mir sollten auf 192.168.0.251 liegen, die box an lan2 anklemmen oder als wds-slave in ein wds reinhängen. damit läuft die bei mir.

schau doch mal in die ar7.cfg, hier steht für das I/F die .252.

Ich denke, dass ich die 7170 mit meiner anderen 7050 tausche (an der brauch ich ATA nicht). Ich komm einfach nciht mehr drauf.
 
hallo,

wie funktioniert den das voip über diese konfiguration. ich habe die 7170 so umgestellt wie du es beschrieben hast, sie hängt jetzt am switch über lan2 (lanb).
am switch hängt mein vigor und die pc's, mit dem ich ins internet gehe. ich kann aber keine voip verbindung übe die fb herstellen. muss ich im vigor noch ports feischalten, oder ist die 7170 falsch angeschlossen. mir ist nicht ganz klar wieso ich die fb nicht an lan1 anstecken soll, wo ich doch "internetzugang über lan1" aktiviert habe. und was mache ich mit dem dsl kabel der fb? irgenwie verstehe ich nicht alles. kann mir da jemadn helfen?

danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.