7170 hinter router läuft! :)

Das heißt also wenn man feste IPs vergeben hat und den DHCP Modus deaktiviert, kann nichts passieren?

Hazett
 
Hi!
Hat jemand hier versucht die FBF 7170 hinter einem Motorola-Kabelmodem von KabelDeutschland zu betreiben?
 
Habe ich probiert - mit teilweise Erfolg. Wenn ich Lan-1 für das Kabelmodem nehme und Lan-2 für die Verbindung zum PC kann ich die Internetverbindung über die 7170 herstellen, komme aber nicht mehr auf die FritzBox Oberfläche. Diese kann ich aber erreichen, wenn ich meine IP fest bei TCP/IP eingebe. Telefonverbindungen habe ich noch nicht ausprobiert. Um weiter im Internet zu bleiben muss aber unbedingt wieder die TCP/IP Einstellung geändert werden. Scheint mir insgesamt für das Kabelmodem von Motorola nicht der geeignete Partner zu sein - eigentlich schade wegen der Fonmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein Problem.......

Hallo Ihr Fachleute und Experten

Ich zähle mich noch als absoluten Neuling und bin duch den Tip eines Freundes in diesem Forum gelandet.
Der DSL-Anschluss ist bei meinem Nachbarn. Eine FritzBox 7050 mit Firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.03-3306. Ich hänge bis jetzt noch diekt per Kabel dran. Habe seit einer Woch eine eigene FritzBox 7170 mit Firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.03-3306. Diese möcht ich gern hinter die 7050 hängen, um ein eigenes Netzwerk inkl. WLAN und auch eigene Internet-Telefonie zu betreiben.
Bei der 7050 gibt es die Option "Zugang über LAN A". Hier erfahre ich, das es diese Funktion auch bei der 7170 gibt.
Mein Problem: Ich kann diese Option nicht finden. Habe schon verschiedene Möglichkeiten versucht.
- Einstellung Ansicht - Expertenansicht aktiviert
- Anschluss des PCs (WinXP Pro SP2 mit IE6) an verschiedenen LAN-Anschlüssen
- DHCP-Server aktivieren und deaktivieren
Auch das booten von Knoppix-DVD 4.02 und der Konfiguration mit dessen Mozilla Browser brachte keinen Erfolg.
Ich gelange einfach nicht zu dieser Option und hoffe das Ihr, einem Laien wie mir, leicht verständlich helfen könnt.
Im voraus schon mal vielen Dank.
 
@ leonhardtm

Soweit ich vom deinem Post sehen kann,hast Du die Beta Firmware drauf. Irgendwo hab ich gelesen, dass mit der neuen Beta die versteckten Einstellungen (wie Zugang über LAN A) nicht mehr zur Verfügung stehen. Lade Dir die 29.04.01 für die FB 7170 runter.
 
Wie geht das???

Hi Leute!

Ist es möglich:

* Die 7170er direkt hinter ein Kabelmoden zu stöpseln (als DHCP-Client) und
* Die 7170er ald DHCP-Server zu verwenden?

Meine Wunsch-Konstellation:

Kabelmodem mit "normalem" Netzwerkanschluss.
3 PCs an der 7170er (per LAN und WLAN)
Massig VOIP-Anbieter definieren
per Analog-Festnetz und/oder voip mit analogen Endgeräten telefonieren.

Wie kann ich das einstellen???

Liebe Grüße

Fritz
 
Dann schließ ich mich mal der Fragerunde an.

Hab ADSL2+ von Arcor, aber leider ist meine Leitung nicht die beste (17,44dB Dämpfung). Ich hab natürlich die bekannten Verbindungabbrüche, die ich mit einem anderen Modem/Router beheben könnte. Was ist zu empfehlen, bzw. was geht. Ein anderes Modem anschließen, hört sich problematisch an, aber wie sieht das mit einem "vorgeschalteten" Router aus? Welche Funktionen könnte ich nicht nutzen etc.

Ich wollte ein Thompson Speedtouch 516i kaufen (Modem und Router in einem, kann mir also aussuchen, was ich machen will)
 
fritz-thecat schrieb:
Hi Leute!

Ist es möglich:

* Die 7170er direkt hinter ein Kabelmoden zu stöpseln (als DHCP-Client) und
* Die 7170er ald DHCP-Server zu verwenden?

Meine Wunsch-Konstellation:

Kabelmodem mit "normalem" Netzwerkanschluss.
3 PCs an der 7170er (per LAN und WLAN)
Massig VOIP-Anbieter definieren
per Analog-Festnetz und/oder voip mit analogen Endgeräten telefonieren.

Wie kann ich das einstellen???

Liebe Grüße

Fritz
Heini66 hat dieses dankenswerter Weise genau erklärt. Es funzt 100%. Du musst Dir nur die Mühe machen den Thread zu lesen.
 
Schon probiert

jadies schrieb:
Heini66 hat dieses dankenswerter Weise genau erklärt. Es funzt 100%. Du musst Dir nur die Mühe machen den Thread zu lesen.

Hi!

das habe ich natürlich schon alles probiert.
die von heini66 verwendete firmware hab ich nirgends gefunden, die neueste beta kanns anscheinend auch nicht.
avm-support hat gemeint, das kann nicht gehen. ich denke, ich warte, bis es ofiziell geht, und schick die 7170er zurück.
heini66 hat überhaupt ein paar kasteln mehr, und wie ich das sehe geht es bei ihm hinter einem router, und an der 7170er hat er keine PCs hängen. diese konstellation hab ich ja schon am laufen gehabt, aber ich will mir den router sparen. alles was ich will ist:

KABELMODEM <==> FRITZ!BOX <==> PC1,PC2,PC3 und LWAN-PCs.

ciao

Fritz

ciao

fritz
 
fritz-thecat schrieb:
Hi!

das habe ich natürlich schon alles probiert.
die von heini66 verwendete firmware hab ich nirgends gefunden, die neueste beta kanns anscheinend auch nicht.
avm-support hat gemeint, das kann nicht gehen. ich denke, ich warte, bis es ofiziell geht, und schick die 7170er zurück.
heini66 hat überhaupt ein paar kasteln mehr, und wie ich das sehe geht es bei ihm hinter einem router, und an der 7170er hat er keine PCs hängen. diese konstellation hab ich ja schon am laufen gehabt, aber ich will mir den router sparen. alles was ich will ist:

KABELMODEM <==> FRITZ!BOX <==> PC1,PC2,PC3 und LWAN-PCs.

ciao

Fritz

ciao

fritz
Das kannst Du vergessen - ohne Router dazwischen wirst Du keinen Erfolg haben. Du hast mit der FritzBox, einen DSL-Router. Genau dieses ist der kleine Unterschied. Das hat nicht mit den "Kasteln" von heini 66 zu tun.
 
Jetzt muß ich mal blöd fragen:
Was heißt das css un dwo kann man das abschalten?
 
Also,

ich habe jetzt alles versucht, um ein externes Modem vor die Fritzbox zu schalten, aber ich bekomme keine Verbindung ins Internet.
Muß ich das Modem dann über LAN 1 verbinden?
Wo muß ich die Internet-Zugangsdaten eingeben, in der Fritzbox oder über Windows eine neue Verbindung erstellen?
Ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß Christian
 
hi,

das modem mit der fritzbox an lan1 verbinden.
modem an den splitter.
deinen pc etc. mit lan2,3 oder 4 verbinden.

internetzugangsdaten müssen in der fritzbox eingegeben werden.

hast du überhaupt den allerersten thread befolgt? also css etc.?

gruß, tschabippe
 
Glaub mir, ich habe ihn sehr aufmerksam gelesen. Ich habe auch alles so gemacht, wie es drin steht.
Meine Frage bzgl. css hab ich deswegen gestellt, weil es nicht funktioniert bei mir und ich vielleicht etwas falsch mache.

ich beschreib es mal kurz:

1. ich schalte bei firefox in den kein Web-Stil Modus
2. Ich gehe über die IP-Adresse in die Box
3. Ich ändere Internetzugang auf LAN 1 ab.
4. Ich klicke den Button "Vorhandene Internetberbindung im Netzwerk nutzen" an. (Muß ich dann die Zugangsdaten in die Fritzbox eingeben? Denn nach der Beschreibung am Anfang hier steht da nichts drin).
5. Ich gebe die IP-Adresse an. (Muß ich die hier ändern oder kann ich die auf Standard: 192.168.178.1 stehen lassen?)
6. Ich gehe wieder in den Standardstil bei Firefox
7. Ich schließe das ext. Modem an LAN 1 an und die Box verbinde ich mit dem PC über LAN 2.

Soweit habe ich alles gemacht und der Übersichtsschirm der Fritzbox sieht auch so aus wie beschrieben, nur bekomme ich keine Internetverbindung hin.
 
So nun habe ich es endlich geschafft mein Arcor DSl-Speedmodem vor einer Frizbox 7170 zum laufen zu bringen.
Was mich nun aber überrascht, sind die Down-Uploadergebnisse von Arcor Speedtest.
Hier mal die Daten:
Arcor Speed-Modem + Fritzbox 7170:
Ihre Bandbreite beim Download: 4403,56 kBit/s (537.54 KBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 136,93 kBit/s (16.72 KBytes/s)

Siemens GIGASET SX 541 WLAN:
Ihre Bandbreite beim Download: 5765,21 kBit/s (703.76 KBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 612,41 kBit/s (74.76 KBytes/s)

Liegt das nun am schlechten Modem von Arcor?
 
Hallo,

nun abschließend kann ich sagen:

Jetzt läuft mein DSL Arcor flat 6000 in Verbindung mit der Fritzbox 7170 und dessen internem Modem.
AVM hat mir eine Beta-Version der Software geschickt und nun geht es.
 
hallo,

welche beta ist das?

gruß, tschabippe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.