7270 + analog. Telefon + analog oder ISDN

Stefan W

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
leider habe ich das techn. nicht verstanden (und im Forum nicht gefunden), daher meine Frage:
Ich möchte mit meinen Telefonanschluss von analog zu ISDN wechseln.
Würde mein analog. Telefon welches sich momentan am FON 1 Anschluss meiner Fritz Box 7270 befindet, auch nach der Umstellung funktionieren?

Danke im Voraus,
Gruß Stefan

Willkommen im Forum!!!

Kurz und knapp: JA

Mich würde aber mal interessiere warum man heute noch zu ISDN wechselt, da ich sehr viele kenne die genau in die andere Richtung wechseln.

Genauer gesagt: die internen analogen und ISDN Ports der FBF sind unabhängig von den externen. Du kannst also beliebig intern analoge und/oder ISDN und/oder VoIP-Telefone betreiben, egal ob die Box nur einen analogen, nur einen ISDN oder nur einen oder mehrere VoIP-Anschlüsse hat oder eine Kombination davon.

Zum Thema ISDN: ich kann das schon nachvollziehen, da ISDN mehr Komfort insbesondere auch für Home Offices und Familien mit mehr als zwei Personen bietet.

--gandalf.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zu gandalf: Home Office ist das Stichwort.
Wir möchten 2 verschiedene Telef. Nummern haben (Familie + Job) und gleichzeitig soll Sohnemann stundenlang schnacken können, während wir auch telefonieren können.

Danke,
Gruß Stefan

...klar... wobei das Schöne an der FBF ja ist, daß man eine Verbindung zur Kostenreduktion auch per VoIP realisieren kann. Welchen Weg ein Telefonat nimmt, ist für die Telefone egal... alle Wege sind nutzbar.

Zu ISDN: früher bekam man mal beim initialen Einrichtungsvorgang 3-10 MSN kostenfrei dazu (ist das heute immer noch so?). Ich würde empfehlen, die Maximalzahl, die kostenfrei zu erhalten ist, zu nehmen, damit man für später gerüstet ist :) Mein T-ISDN hat 10 MSN: Hauptrufnummer, eine für Mama, eine für Papa (Home Office), eine jeweils für die beiden Kinder, eine für das Gästezimmer, ... Bei Kabel-BW gab es leider nur max. 6 Rufnummern...

--gandalf.

Hallo Gandalf!

Heute bekommt man nur noch die ersten 3 Nummern für umsonst. Jede weitere kostet
dann um die 10 Euro einmalig Aufpreis!

Gruß, Marcus

@Stefan W
vielleicht teilst du uns mal mit, welche Art von Internet-Anschluss + Geschwindigkeit du hast. wie hoch sind die aktuellen Telefonkosten?
(bisher bekannt - analog Anschluss - Wunsch 2 sep. Leitungen)

Zu informerex:
Gerne
ALICE Fun max Flat ca. 31 ¤/Monat
Laut ALICE: bis zu 4000 Kbit/s
Laut Compi-Bild:
DSL-Download 2.151 kBit/s = 269 kByte/s
DSL-Upload 170 kBit/s = 21 kByte/s
Ping-Zeit 35 Millisekunden

Gruß Stefan

AHA, Du hast ALICE ! Dann hast Du doch vor der FB noch das Alice-Modem laufen? Und in dem steckt Deine FB über analog? Richtig?

Wenn das Alice-Modem einen ISDN-Ausgang hat, dann kannst Du jetzt schon mal probieren Deine FB über ISDN anzuschließen. Bei meinem Freund ging das und er hatte auch nur analog bestellt. Bei Alice bedeutet das aber nur, daß Du nur 1 Nummer erhälst. Das Gerät gibt die Nummer aber an beiden Anschlüssen (analog und ISDN) raus.

Versuchs mal !

Hallo eisbaerin,
nach der Telefondose kommt ein Splitter und an dem steckt die FB, in der wiederum das Telefon gestöpselt ist.
Das Alice-Modem liegt irgendwo im Keller.

Mal sehen, ob ich mich nach der Arbeit aufraffe Deine Idee zu verwirklichen.
Jedenfalls Danke für Deinen Tipp und Deine gestrige kurze + knappe + schnelle Antwort.

Gruß Stefan

Nein, brauchst Du nicht probieren! Das geht nur wenn es ein Anschluß ohne Splitter ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.