7270 Callthrough Nummern ankommend/abgehend

thj

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe ein Problem mit den Callthrough Nummern in der FB 7270.
Die Auswahl der "Rufnummer ankommend" ist nicht aktuell, d.h. ich hätte gern eine VoIP Nummer (Bspw. Sipgate) ausgewählt, die Nummer ist aber gar nicht da. Dafür ist aber eine (VoIP)Nummer vorhanden die längst gelöscht ist und noch eine (VoIP)Nummer die nicht aktiv ist. Die Festnetznummern sind alle da.

Gibt es dafür eine Erklärung? Laborfirmware?
Oder ist die Anzahl der ankommenden/abgehenden Nummern begrenzt? 6 MSN's sind eben schon durch Festnetznummern belegt.
 

Anhänge

  • Callthr_ank.jpg
    Callthr_ank.jpg
    103.5 KB · Aufrufe: 17
  • Callthr_InternetNr.jpg
    Callthr_InternetNr.jpg
    48.7 KB · Aufrufe: 13
Wieso habe ich bloß den Eindruck, dass es sich hier um ein klassisches Konfigurationskuddelmuddel handelt? Für mich sieht das so aus, als wenn Du einen Werksreset machen solltest, gefolgt von einem POR und anschließender manueller Eingabe der Konfiguration. Nimm nicht die gespeicherte Konfiguration, da die wahrscheinlich alle die Fehler enthält, die Du loswerden willst.
 
stimme loeben absolut zu, würde jedoch die Reihenfolge leicht abändern.

nämlich PoR (= mind.5 Min. ALLE Kabel von der Box entfernen) zuerst - dann wenn nötig den Rest ;-)
 
Noch ein kleiner ergänzender Hinweis:

Die gelösche Nummer dürfte nicht erscheinen.

Die nicht aktive Nummer erscheint immer, das ist bei AVM "normal" so.
 
Danke für eure Antworten!
Habe das fast befürchtet einen PoR machen zu müssen :-(
Werde es aber bis zum nächsten Firmwareupdate hinauszögern.
Ich wollte es sowieso nur für Tests verwenden um einem Kollegen, der Probleme mit o2 Callthrough hat helfen zu können.
 
sorry, aber mal schnell ein PoR zu machen ist doch in sec. und kleiner Wartezeit erledigt.

Ein evtl. Werksreset dauert tatsächlich ein bißchen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.