7270 FritzFax welche Software und wie vorgehen?

jodu

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
....einfach und nimm dir bsw. einen web.de-Freemail-Account da kannst dir auch eine Faxnummer .
Vielen Dank - habe @web.de Account - wuste nicht, dass man ich dort auch eine Faxnummer kostenlos besorgen kann. Läßt sich das Fax auch als email weiterleiten :). Werde gleich mal nachschauen.
Wo kan ich mir dort "eine Faxnummer kostenlos geben lassen"? Geht wie ich sehe nur über eine Club-Mitgliedschaft:-( - 5¤ ab dem dritten Monat.
Gruss jodu
 
Zuletzt bearbeitet:

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,146
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
48
a.) es geht mit einem Freemail-Account
[man braucht keine Club-Mitgliedschaft sonst hätte ich es nicht empfohlen oder die Kosten dazu geschrieben]
b.) einloggen > Start-Page > Mitte rechts "Fax&Voivebox"
Faxnummer ist kostenlos (steht ja auch dort >> "kostenlos aktivieren")

> man muss bei der Abfrage sich "rechts orientieren" und nicht den verführerischen Button unten mit Wunsch-Rufnummern (NUR diese ist kostenpflichtig) wählen.


einfach richtig lesen, dann funktioniert es auch mit (der Nachbarin) dem KOSTENLOSEN Faxempfang.
(dort steht später u.a. "Eingehende Faxe werden als PDF-Dateien in Ihrem Postfach abgelegt." )

wenn du kein web.de regelmäßig abrufst, brauchst du nur noch eine Weiterleitung für deinen Account einrichten und schon paßt es.

PS: wenn dir die Rufnummer nicht gefällt, kannst deine bisherige ja behalten und einfach eine Rufumleitung
(ggfls. direkt beim VoIP-Anbieter bsw. 1&1) einrichten.

d.h. für bsw. Stuttgart 0711-123456 > RUL auf > 032 Fax web.de > Pdf per Push-Mail an web.de mit Weiterleitung auf einen Web-Account deiner Wahl
 

jodu

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
....
einfach richtig lesen, dann funktioniert es auch mit (der Nachbarin) dem .
:) ... Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe jetzt die richtige Brille gefunden.
Vielen Dank - werde ich so machen.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,146
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
48
prima.

und zur Vervollständigung >> für T-Home/T-com/T-Online Kunden usw. gibt es auch eine eigene Faxnummer.

Empfang von Fax- und Sprachnachrichten (Fax in, Voice in):
Mit Fax&Fon können Fax- und Sprachnachrichten unter der individuellen, von der Deutschen Telekom zugeteilten Kunden-
Fax&Fon-Rufnummer empfangen werden. Der Empfang farbiger Faxe wird nicht unterstützt. Die eingegangenen Fax- und Sprachnachrichten werden dem Kunden als eMail-Anhang zugesandt und in seinem eMail-Postfach bei der Deutschen Telekom gespeichert.
Für die Wiedergabe bzw. Anzeige der eingegangenen Sprach- bzw. Faxnachrichten ist zusätzliche Software erforderlich.
Weitere Informationen hierzu finden Sie auf http://www.t-online.de/fax.
Empfangene Fax- und Sprachnachrichten können als Anhang per eMail an andere Empfänger weitergeleitet werden.​
so nun genug OT ;-)
nur viele wissen das nicht und probieren daher auf "biegen und brechen" die Fritz!Box in Griff zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,630
Beiträge
2,024,967
Mitglieder
350,504
Neuestes Mitglied
okube