7270 FritzFax welche Software und wie vorgehen?

....einfach und nimm dir bsw. einen web.de-Freemail-Account da kannst dir auch eine Faxnummer .

Vielen Dank - habe @web.de Account - wuste nicht, dass man ich dort auch eine Faxnummer kostenlos besorgen kann. Läßt sich das Fax auch als email weiterleiten :). Werde gleich mal nachschauen.
Wo kan ich mir dort "eine Faxnummer kostenlos geben lassen"? Geht wie ich sehe nur über eine Club-Mitgliedschaft:-( - 5¤ ab dem dritten Monat.
Gruss jodu
 
Zuletzt bearbeitet:
a.) es geht mit einem Freemail-Account
[man braucht keine Club-Mitgliedschaft sonst hätte ich es nicht empfohlen oder die Kosten dazu geschrieben]
b.) einloggen > Start-Page > Mitte rechts "Fax&Voivebox"
Faxnummer ist kostenlos (steht ja auch dort >> "kostenlos aktivieren")

> man muss bei der Abfrage sich "rechts orientieren" und nicht den verführerischen Button unten mit Wunsch-Rufnummern (NUR diese ist kostenpflichtig) wählen.


einfach richtig lesen, dann funktioniert es auch mit (der Nachbarin) dem KOSTENLOSEN Faxempfang.
(dort steht später u.a. "Eingehende Faxe werden als PDF-Dateien in Ihrem Postfach abgelegt." )

wenn du kein web.de regelmäßig abrufst, brauchst du nur noch eine Weiterleitung für deinen Account einrichten und schon paßt es.

PS: wenn dir die Rufnummer nicht gefällt, kannst deine bisherige ja behalten und einfach eine Rufumleitung
(ggfls. direkt beim VoIP-Anbieter bsw. 1&1) einrichten.

d.h. für bsw. Stuttgart 0711-123456 > RUL auf > 032 Fax web.de > Pdf per Push-Mail an web.de mit Weiterleitung auf einen Web-Account deiner Wahl
 
....
einfach richtig lesen, dann funktioniert es auch mit (der Nachbarin) dem .

:) ... Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe jetzt die richtige Brille gefunden.
Vielen Dank - werde ich so machen.
 
prima.

und zur Vervollständigung >> für T-Home/T-com/T-Online Kunden usw. gibt es auch eine eigene Faxnummer.

Empfang von Fax- und Sprachnachrichten (Fax in, Voice in):
Mit Fax&Fon können Fax- und Sprachnachrichten unter der individuellen, von der Deutschen Telekom zugeteilten Kunden-
Fax&Fon-Rufnummer empfangen werden. Der Empfang farbiger Faxe wird nicht unterstützt. Die eingegangenen Fax- und Sprachnachrichten werden dem Kunden als eMail-Anhang zugesandt und in seinem eMail-Postfach bei der Deutschen Telekom gespeichert.
Für die Wiedergabe bzw. Anzeige der eingegangenen Sprach- bzw. Faxnachrichten ist zusätzliche Software erforderlich.
Weitere Informationen hierzu finden Sie auf http://www.t-online.de/fax.
Empfangene Fax- und Sprachnachrichten können als Anhang per eMail an andere Empfänger weitergeleitet werden.​

so nun genug OT ;-)
nur viele wissen das nicht und probieren daher auf "biegen und brechen" die Fritz!Box in Griff zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.