7270 Homeserver als Laufwerk einbinden

Also, ich habe jetzt Dank eurer Hilfe auch meinen 115 GB Online Speicher gefunden. Wenn ich also nun in meinem Smart Drive eingeloggt bin auf irgendeinem fremden Rechner, wie logge ich mich dann wieder aus? :confused:
Ich habe keinen Logout-Button oder ähnliches entdecken können. Lediglich "Datei" -> "Beenden"! Reicht das aus? Kann ich mich damit abmelden?
 
maximale Dateigrösse?

Hallo


gibt es für diesen Speicher eigentlich eine Art Begrenzung der Dateigrösse?

ich habe es weder per Webdav noch per online-Zugang fehlerfrei geschafft ein ISO (also knapp 700MB als 1 Stück zu sichern.
(der upload wird bis zum Ende komplett durchgeführt und dann erst erscheint eine Fehlermeldung)
 
115 GB bei Doppel-FLAT 2000 Basic?

Hallöchen,

eine kurze Frage an die stolzen Gebieter über 115GB: Erscheint bei Euch die Erweiterung des Onlinespeichers auch unter https://vertrag.1und1.de -> Kündigung -> Einzelne Domains/maxdome Pakete/Zusatzartikel kündigen?

Hintergund: Habe für meine Eltern (Neukunden) eine 1&1 Doppel-FLAT 2000 Basic abgeschlossen. Nach Aktivierung des Online-Speichers wurden zunächst nur 15 GB angezeigt, bald darauf jedoch 115 GB. Bin nun unsicher, ob es sich dabei um ein untergeschobenes, kostenpflichtiges Upgrade handelt oder um das kostenlose Bonbon für Neukunden (auch bei dem relativ "kleinen" Tarif?).
 
Hast Du mal im CC nachgeschaut, was da so alles an Paketen drin steht?

Wenn da nichts weiter aufgeführt ist, würde ich das mal laufen lassen. Wann hast Du den Vertrag denn ins Rollen gebracht, war da schon von 100GB-Online-Speicher im Angebot die Rede?
 
Das Ganze sollte eigentlich ein Komplettanschluss werden, wurde dann jedoch mangels Bandbreite auf Doppel-FLAT 2000 Basic gewandelt. Auftragsbestätigung (Änderung) datiert vom 12.09.2008, DSL-Schaltung erfolge de facto wohl am 11.10.2008 (schließe das aus der Laufzeit bis 11.10.2010). CC zeigt komischerweise 2x Entertainment, aber das ist wohl ein Überbleibsel der ursprünglichen Bestellung und hat nichts mit dem SmartDrive zu tun...
cc.png

Finde halt merkwürdig, dass mir die Erweiterung unter vertrag.1und1.de angezeigt wird.
kuend.png
(Dass ich den Norton-Quatsch noch kündigen muss, weiß ich :cool:)

Übrigens habe ich mit dem telefonischen Support bei 1&1 eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Mädels sind machmal echt süß anzuhören, haben aber inhaltlich meist weniger Dunst als ich selbst. :confused:
Daher mein Hilfegesuch hier.
 
Nichtsdestotrotz wirst Du wohl mal nachfragen müssen, bei mir sind es zur Zeit zwar nur 15 GB Online-Speicher, aber die erscheinen auch nirgendwo bei den Verträgen. Ich warte noch auf meine Umstellung, aber dann werde ich wohl besser mal ein Auge darauf werfen, wenn es soweit ist.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    18.7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch.
siehe:
 

Anhänge

  • sd.JPG
    sd.JPG
    143.5 KB · Aufrufe: 68
OK, danke, dann ist das wohl normal und ich bin in den "Genuss" des kostenlosen Zusatzspeichers gekommen. Blöd ist nur, dass nicht ersichtlich ist, dass das Ganze kostenlos ist. Aber irgendwie muss 1&1 ja seine Telefonhotline vermarkten. :roll:

Lustig übrigens: Mit der hier geschalteten Upload-Geschwindigkeit vom 96 kBit/s bräuchte man selbst bei optimistischer Rechnung gut 100 Tage, um 100 GB vollzuschreiben...
 
Hallo spunk_
habe nur ne Frage: Wie bist du an diese Adresse https://sd2dav.1und1.de rangekommen?
Bisher hatte ich die mediacenter.1und1.de benutzt und mit NETDRIVE (WEBDAV) als Laufwerk in Windows eingebunden. Heute habe ich die Online-Festplatte gelöscht, da ich sie mit einer anderen E-Mail-Adresse verknüpfen wollte. Anders geht es offensichtlich nicht. Anschließend konnte ich sie nicht mehr mit der mediacenter.1und1.de URL verbinden. Zum Glück kam mir dein Eintrag hier im Forum zu Hilfe und als läuft wieder wie zuvor.
Also danke.
Jetzt fällt mir doch noch was ein: Wie kann man rausfinden wie groß, diese Online-Festplatte tatsächlich ist. In der Leistungsbeschreibung steht 10GB. Bei der Vertragsverlängerung hat mir die Dame von der Kündigungs-Hotline 100GB versprochen. Windows zeigt mir zwar 20 GB an, aber ich glaube nicht dass das die richtige Größe ist. Natürlich könnte ich sie vollpumpen bis nichts mehr geht. Das CC zeigt nur:
Belegter Speicherplatz: - GB
Gesamtkapazität: - GB

Gruß Heinz
 
Hallo spunk_
habe nur ne Frage: Wie bist du an diese Adresse https://sd2dav.1und1.de rangekommen?

reine Konbination.

es stand hier irgendwo eine Hilfe bezüglich webdav und den Namen hierzu (soweit ich mich erinnere sd1dav....)
nun wird bei mir wenn ich diesen Speicher online über 1und1.de aufrufe in der Adresse eben sd2.1und1.de angezeigt. also war sd2dav.1und1.de naheliegend.




Jetzt fällt mir doch noch was ein: Wie kann man rausfinden wie groß, diese Online-Festplatte tatsächlich ist.

rufe diesen Speicher über 1und1.de auf es wird links unten mit einem Balken der belegte Speicher dargestellt - und daneben der gesamte Speicherplatz.
 
Hallo zusammen,
ich habe die Firmware nun auch testweise drauf und wollte die "Online-Speicher"-Funktion mal austesten.

Doch leider kriege ich keine Verbindung hin:

(Provider: 1&1, Paket: 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett, 10GB Online-Speicher)

1. Test
WebDAV-Anbieter: 1&1
Url: https://sd2dav.1und1.de

Ergebnis
Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Zugangsdaten wurden vom WebDAV-Server nicht akzeptiert.

-> Username (Mailadresse) und Passwort sind aber korrekt. Kenwort auch zweimal geändert -> kein Erfolg.


Im 1&1 Control-Center habe ich im Link "SmartDrive starten" einen Verweis auf "https://sd.1und1.de". Wenn ich dem folge und die Anmeldedaten in die Weboberfläche eingeben, habe ich Zugriff auf den Online-Speicher...
2. Test
WebDAV-Anbieter: Anderer Anbieter
Url: https://sd.1und1.de

Ergebnis
Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehler: Mounting failed. 200 OK.

Achso, ich habe z.Zt. einen 2GB-USB Stick an der Box dran...

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

lg,MicAlter
 
Bei mir funktionierts mit https://smartdrive.1und1.de

Eventuell ist auch der Stick zu klein. Der soll ja mindestens die Größe der zu speichernden Daten haben.
Möglicherweise sind da 2GB zu wenig.
Ich hab eine 40GB HD an der Fritz.
 
Hallo,

das funktioniert bei mir bislang wirklich prima. Als Besonderheit nutzt die Box den (zwingend erforderlichen USB-Speicher) als Puffer. Damit kann der PC relativ schnell die Dateien speichern und die FB überträgt im Hintergrund.
 
@Mediatuxi:
auch auf die Gefahr hin, das wir ins OT abgleiten:
Wie läuft das mit der externen Platte ? Wird immer die ganze Platte oder nur Teile i.e. Directories in das WEBDAV verzeichnis gespiegelt ?

Gruß und Dank
Gerd
 
Hallo,
ich habe das gerade bei mir eingerichtet, und glaube nicht ganz was bei der Speicherkapazität steht:

Kann das wirklich sein?
 
Probleme mit Umlauten in Ordner- und Dateinamen?!

Toll, dass der onlinespeicher jetzt so groß ist.

Aber wie kann man zuverlässig auch Ordner und Dateien verwenden, deren Namen Umlaute und Sonderzeichen enthalten?

Ich würde gern einige Projektordner hochladen, doch viele Datei- und Ordnernamen enthalten Umlaute und oft auch ein '&'-Zeichen. Das führt zu den merkwürdigsten Problemen, von "Kann Ordner nicht umbennen" bis zu einem bizarren "ungültiges Zertifikat akzeptieren?"-Dialog.

Bemerkenswert: bei https://mediacenter.gmx.net machen Umlaut-Dateinamen weniger Probleme. Ordnernamen mit '&' werden zwar im Windows Explorer ab und zu(!) abgeschnitten angezeigt, aber man kann leidlich drauf zugreifen.

Aber versucht mal unter https://sd2dav.1und1.de einen Ordner namens "1&1" anzulegen... ich dachte immer, 1&1 und GMX hätten dieselbe Technik?

Meine Konfiguration: XP SP3, Netzlaufwerk angelegt im Explorer via Extra->Netzlaufwerk verbinden->Onlinespeicherplatz anfordern.

Wer weiß Rat? Wird das besser mit dem WebDav-Zugriff über die 7270? (bestellt, wird in den nächsten Tagen hoffentlich geliefert)

Gruß
Ulf
 
Guude,
[.....]Aber wie kann man zuverlässig auch Ordner und Dateien verwenden, deren Namen Umlaute und Sonderzeichen enthalten?[.....]
in der neusten Labor für die 7270 sollte das gefixt sein. (klick)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.