7270 Homeserver als Laufwerk einbinden

Ich habe bie mir alles eingerichtet, und kann auch den online "folder" im explorer aufmachen. Files kann ich auch in den folder reinschieben.
Nur bei grossen Files gibt es Probleme.
In der Fritzbox steht folgendes:
[Edit Novize: Aus dem Anhang verlinkte Bilder aus dem Beitrag gelöscht - so kann man auch Beiträge aufblähen :?]

Da habe ich einen USB stick (2 GB) angeschlossen. Aber, der wird irgendwie von der Fritzbox nicht richtig anerkannt. Den Stick habe ich schon mehrmals formatiert, aber trotzdem nichts. In der Fritz steht folgendes:

Hat da jemand einen Tipp?
 

Anhänge

  • 2009-06-11_183703.jpg
    2009-06-11_183703.jpg
    62.1 KB · Aufrufe: 76
  • 2009-06-11_182932.jpg
    2009-06-11_182932.jpg
    60.4 KB · Aufrufe: 74
Hallo,

trenne die Box mal für 10 Minuten vom Strom und versuche es noch mal mit dem Stick.
 
Box getrennt fuer ca. 30 Min. Hat sich nichts getan .... der Fehler ist noch da.
 
Hallo,

funktioneren den andere USB-Geräte? Ich habe eine Festplatte dranne. So eine Fehlhlermeldung, dass der Speicher nicht eingebunden ist hatte ich auch schon, aber das war nach einem Neustart der Box wieder in Ordnung.
 
Ich werde morgen mal eine richtige extern Festplatte dran haengen. Mal sehen. Nur, es sollte ja auch mit einem USB stick funken...
 
Habe gerade die letzte Laborversion drauf (14464), und die bringt auch keine Hilfe...
 
Letzte Möglichkeit, die ich sehe:

1. Recovery mit der .70
2. Formatieren des USB-Sticks mit FAT32
3. Update auf die .74-14464
4. Neueinrichtung der Box

Damit schließt du aus, dass irgendetwas in deiner Konfiguration die Probleme verursacht.

Funktioniert danach der USB-Stick an deiner Box immer noch nicht, solltest du bei AVM eine Support-Anfrage machen.
Die Prüfen dann mit dir zusammen mittels der Supportdaten, ob ein Defekt an der Box vorliegt.

Danach gibts i.d.R. einen unkomplizierten Garantietausch.

Ein 2GB-Stick sollte normalerweise kein Problem sein.

Hast du mal andere USB-Devices probiert?

4 GB Sticks bekommst du mittlerweile für wenige Euros hinterhergeschmissen. Wäre einen Test wert.
 
Also, ich habe den Stick jetzt mit FAT formatiert, und es funktioniert. War das eine Bedingung?
 
Nein, aber Fat hat immer schon gefunzt.

Möglich, das gewisse Größen nocht erkannt werden. Wenn ich mit ntfs formatiere, kann ich unter Vista zwischen Standard-Größe und diversen anderen Größen auswählen:

Größer der Zuordnungseinheiten

Vielleicht gibt es da Porbleme, dass nicht alle Größen erkannt werden.
 
Morgens,

irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Online-Speicher. Ich habe jetzt alle Varianten aus diesen Beiträgen hier ausprobiert und entweder passier gar nichts, oder es kommt die Fehlermeldung "nicht verbunden Transfervolumen erreicht, bzw. Mounting failled 403.
Habe mir schon mehrmal das Passwort im CC geändert. Brachte auch nichts.
Ein USb Stick steckt und ich kann auch ihn zugreifen. Ist allerdings ein kleiner mit nur 512MB (Werbegeschenk).
Aktuelle Firmware auf 7270 eingespielt.
Hat jemand mal einen heißen Tip für mich?
 
Hallo,

welchen Onlinespeicher benutzt du denn? Kannst du unter https://sd2.1und1.de auf den Speicher zugreifen?
 
Ja unter diesem link kann ich mich anmelden, trage ich diesen dann in der 7270 ein kommt die Fehelermeldung Mouting failrd. 200 OK.
Nebenbei gesagt stehen dort ja nur 15GB zur Verfügung...
 
Hallo,

in der FB musst du dann auf jeden Fall https://sd2dav.1und1.de eintragen. Mit diesen Einstellungen geht das bei mir problemlos. (Mehr als 15 GB hab' ich auh nicht.)
 
Hallo Mediatuxi,

damit kommt folgende Fehlermeldung:

Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehler: Mounting failed. 403 Forbidden.

bzw. in der Übersicht:

Online-Speicher nicht verbunden. Transfervolumen erreicht. Weitere Informationen.

schon sehr merkwürdig...
 
Was wird denn im CC zum Transfervolumen angezeigt?
 
diesen Monat nur Total 0,2 MB. Ist doch alles rätselhaft....
 
Dank der Hilfe des Forums hier habe ich es mittlerweile hinbekommen, dass der Onlinespeicher in meiner Netzwerkumgebung gefunden wird und ich ihn auch benutzen kann (über https://sd2dav.1und1.de/). Gibt es denn eine Möglichkeit, diesen Onlinespeicher jetzt auch direkt als Netzlaufwerk z.B. als Z:\ an Win XP anzubinden?
 
Hallo,

das geht schon lange, wenn du den Onlinespeicher auf einer 7270 einträgst und als Windowsfreigabe erlaubst. Ansonsten braucht man wohl ein Tool, wie zum Beispiel Netdrive.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.