7270 Homeserver als Laufwerk einbinden

zgadgeter

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2007
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe die 7270 homeserver Version und wollte mal fragen ob, bzw. wie man die 100 mb als "Laufwerk" in sein Netzwerk einbinden kann?
Ich moechte aber nicht die 1und1 software installieren.
Weiss jemand ob es auch anders, mit XP/Vista Werkzeugen funktioniert?
 
Die 100 GB sind ein reiner Onlinespeicher und nicht auf der Fritzbox wie du es beispielsweise von einer externen Festplatte kennst. Um auf deinen Onlinespeicher zugreifen zu können kannst du entweder die 1und1 Software nehmen die ich an sich gar nicht mal so schlecht finde, denn einfacher gehts nun mal nicht, oder du gehst direkt auf die Webseite deines Speicherplatzes.

http://sd.1und1.de oder http://sd2.1und1.de
 
Hallo, und danke fuer die Infos. Ich wusste schon das der Speicher nicht in der Box ist :)
Ich hatte trotzdem gehofft das das ganze irgendwie ins netzwerk eingebunden werden kann.
Die software is ok, nur auf dem Arbeits Laptop ist das nicht so gut.
 
Hm, beim Löschen von Dateien müssen pop-ups zugelassen sein. Wann lernen die ****** denn endlich, dass viele Anwender pop-ups blockieren? :motz:
Bei meinem Firefox finde ich keine Möglichkeit, Pop-ups zu deaktivieren, bzw. ich will das auch gar nicht finden.
 
Das Mediacenter wird per WebDAV eingebunden, ein offener Standard, den auch die 1und1 Software benutzt. Es gab mal von Novell einen Freeware-Webdav-Client, der ähnliche Funktionalitäten, wie die 1und1 Software bereitgestellt hat, aber ziemlich instabil war.
Einen WebDAV-Client auf der Box gibts mit Freetz, allerdings noch im Beta-Stadium.
 
Habs noch mal probiert und geht doch. Einfach in der Netzwerkumgebung links eine 'Netzwerkressource hinzufügen'.

Pfad: https://mediacenter.1und1.de

Login und Passwort kennst du ja. ;)
 

Anhänge

  • webdav2.jpg
    webdav2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 311
Login und Passwort kennst du ja. ;)

Vielleicht eine Dumme Frage, aber welches Passwort soll man da nehmen? Habe das normal ID/Pass Kombi von 1und1 kont benutzt, funkt nicht.
Habe ein Dienstpasswort/email eingerichtet, funkt nicht.

Welches soll man den nehmen?
 
nimm das von der Online-Festplatte (1&1 SmartDrive)
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    149.8 KB · Aufrufe: 208
Und wenn Du ein neues Passwort festlegst? Nur mal so in die Luft gefragt.

Und dann probiere mal http://sd.1und1.de/
 
Hi,

mir sticht gerade ins Auge
a066.gif
, dass Du als Gesamtkapazität 115GB zur Verfügung hast.
Die "automatische Speicherplatzerweiterung" ist ja anscheinend deaktiviert, wie man sehen kann.

Wie kommst Du zu diesem Glück, hast Du die 100GB als Speichererweiterung dazu gekauft für 4,99EUR/Monat?
 
ne....
hab nix dazubestellt.....
hab seit kurzen nen komplettanschluss und da is ja 100gb dabei.....
hab die 15gb freigeschaltet und nach 2 tagen sind wie von zauberhand 115gb draus geworden. in meiner leistungsbeschreibung steht folgendes:
10. Datensicherung / SmartDrive
Online-Speicher 10 GB

seltsam.....
 
Das mit den 10GB steht in meiner Leistungsbeschreibung auch, effektiv habe ich 15GB bis Ende des Jahres, danach hat man mir auch den 100GB-Speicher zugesagt. Schaumermal.....

PS: Könnte das auch ein Druckfehler sein, statt 100 eine 10 zu schreiben?
 
ich hab auch 115gb warum auch immer habe auch nix dazu bestellt
 
freetz mit webdav-client und samba sollte es möglich machen, die webdav-platte als normales Netzwerklaufwerk anzusprechen - so stehts jedenfalls bei freetz.org. Die PC´s brauchen dann keine eigene Zusatzsoftware mehr.
Auch ein Zugang via ftp (nämlich auf die FBF, in die das Webdav-Verzeichnis gemountet wird) wäre dann denkbar.
Könnte - wenn ich denn mal mehr als 15 GB bekäme - interessant für Backups sein. Viele Backup-Programme unterstützen Sicherung auf FTP, aber nicht direkt auf WebDAV. Auf einen als normales Laufwerk eingebundenen Onlinespeicher zu sichern. bietet sich ja nicht gerade an - was hilft es mir, wenn auch ein Virus auf das Backup-Laufwerk zugriff hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
super!
damit klappt es!
vielen dank.

gruß
wolfi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.