[Problem] 7270 "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung." trotz Internetverbindung

joseg

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit Mittwoch eine 7270 und einen Mnet Anschluss. Anfaenglich hatte ich ein paar Synchronisationsprobleme, aber nachdem ich das Profil veraendert habe ist die Leitung stabil. Im Log der Fritzbox steht allerdings staendig:
09.10.11 23:15:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
09.10.11 23:15:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
09.10.11 23:15:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
09.10.11 23:14:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
09.10.11 23:14:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
.....
Die Internetverbindung bleibt bestehen (ich nutze ein VPN und merke jeden reconnect sofort). Habt ihr eine kreative Idee, was das Problem sein koennte?
Firmware-Version: 74.05.05

Danke.
 
hast du die Box ordnungsgemäß zurück gesetzt, vor Eingabe des Zugangsdaten für den neuen Anschluss?
evtl. ist noch eine 2.PVC vom Voranbieter hinterlegt.
 
das war eine neue Fritzbox, ist das dann auch noetig?
 
Normalerweise nicht. Ist denn "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" in Erweiterte Einstellungen der Internettelefonie bei dir gesetzt? Was für einen Anschluss und Tarif hast du bei M-net? Hast du bei den "Zugangsdaten -> Verbindungseinstellungen" M-net als Internetprovider ausgewählt?
 
Ist denn "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" in Erweiterte Einstellungen der Internettelefonie bei dir gesetzt?

nein

Was für einen Anschluss und Tarif hast du bei M-net? Hast du bei den "Zugangsdaten -> Verbindungseinstellungen" M-net als Internetprovider ausgewählt?

Maxi Komplett 18000. Sprich analogen Telefonanschluss + 18 mbit DSL, flat abgerechnet. Ich hatte das vorher an einer anderen Adresse und nie diese Probleme, allerdings mit einer anderen Fritzbox

Mnet ist eingestellt, allerdings habe ich die ATM Einstellungen auf automatisch abgeaendert (das ist ein Bug in der Einstellung "Mnet". Ich hab da frueher gearbeitet und bin mir sicher, dass das nicht das Problem sein kann, der technische Support hat es auch so gesagt).

Aber schoen, dass es nicht ein offensichtlicher DAU Fehler ist wenn hier keiner ein RTFM schreibt ;)
 
Dann aktiviere mal die PVC-Einstellung und setzte sie dann wieder zurück.
 
Das scheint es gewesen zu sein, danke. Ich meld den Bug an AVM. Danke fuer eure Hilfe.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.