.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] 7390 - keine Verbindung ohne Ortsvorwahl (trotz korrekter Einträge)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von omega, 22 Jan. 2012.

  1. omega

    omega Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    BSB
    Ort:
    Augsburg
    #1 omega, 22 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23 Jan. 2012
    Hallo,
    obwohl ich Landes- und Ortsvorwahl in der Fritz.Box eingetragen habe, bekomme ich keine Ortsverbindung zustande. Ich bekomme von 1&1 die Ansage, "lieber Kunde, ... die Nummer ist nicht vergeben", wenn die Gegenstelle ebenso ein 1&1-Anschluss ist. Bei anderen Anschlüssen erhalte ich nach einiger Zeit nur das Besetzzeichen.
    Mit gewählter Vorwahl klappt die Verbindung einwandfrei. - Was tun?
     
  2. henry90

    henry90 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Feb. 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hast du unter "Internetrufnummer" die "Vorwahlziffern" angehakt?
     
  3. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,162
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn du schon bei 1&1 bist:
    Warum gehst du nicht ins Control-Center, holst dir deinen Startcode und richtest die Box damit ein?
    Mit dem Startcode werden alle notwendigen Einstellungen automatisch richtig gesetzt.

    Joe
     
  4. omega

    omega Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    BSB
    Ort:
    Augsburg
    Im Menü - Telefonie - Eigene Rufnummern - Anschlusseinstellungen habe ich die Einträge Landesvorwahl 00 (getrennt) 49 und die Ortsvorwahl 0 (getrennt) 821 eingetragen.
    Beim Menü - Eigene Rufnummern - Internetrufnummer - ist (natürlich) der Haken bei Internetrufnummer verwenden drin.
    Ich wüsste nicht, wo es noch was zum "Anhaken" gäbe, was mir helfen könnte?
    PS: Es liegt auch nicht an der Labor, war mit der Offiziellen genauso.
     
  5. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,039
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    du hast nicht auf #3 geantwortet bzw. durchgeführt.

    (Hinweis: in der Anrufliste kannst du mal nachschauen was gewählt wird)
     
  6. omega

    omega Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    BSB
    Ort:
    Augsburg
    Tja, das mit dem Neueinrichten wollte ich doch zunächst zurückstellen. Da hängt doch etwas mehr Arbeit dran, DNS, Drucker, Notebook, Handy, WLAN-Radio, AB, alles muss ja dann manuell eingerichtet werden, kann ja dann nicht die Sicherung einspielen?

    Die Anrufliste zeigt diese erfolglosen Anrufe gar nicht an.
     
  7. eisbaerin

    eisbaerin IPPF-Promi

    Registriert seit:
    29 Sep. 2009
    Beiträge:
    6,396
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Ursa maritimus
    Ort:
    Nordpol
    Dann mach doch jetzt eine Sicherung, dann nimm den Startcode zum Testen.
    Später kannst du ja die jetzige Sicherung wieder einspielen.

    So weißt du dann aber, ob es an 1&1 oder an deiner Konfiguration liegt.

    Und wenn es beim Test geht, dann kannst du dir auch anschauen wie die Konfig richtig auszusehen hat.
     
  8. omega

    omega Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    BSB
    Ort:
    Augsburg
    Danke, werde wohl nicht darum kommen. Aber heute nicht mehr, genug gebastelt und probiert.
    Aber an der Konfig kann es nicht liegen, wo sollte denn noch eine Konfigurationsmöglichkeit sein?
     
  9. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,039
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    zum testen brauchst du 10 min. inkl. erneuter Rückstellung.
    alles andere ist zeitaufwändiger
     
  10. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,162
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es kann NUR an der Konfig liegen.
    Warscheinlich hast du irgendwo ein paar Haken zu viel gemacht. Also:
    - Sicherung anfertigen
    - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
    - mit Startcode neu einrichten und Telefon ausprobieren
    - Expertenansicht aktivieren und Hardcopys der Einstellungen machen
    - alte Sicherung zurückspielen
    - Einstellungen mit den Hardcopys vergleichen

    Joe
     
  11. henry90

    henry90 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Feb. 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gibt es bei der 7390 neben "Haken bei Internetrufnummer verwenden" nicht noch weiter unten die Möglichkeit, die Ortsvorwahl einzubinden?
    Bei meiner 7170 ist es so. Oder ist das eine 1&1-Eigenheit?
     
  12. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,039
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    @henry90
    man könnte auf "andere Anbieter" umstellen, dann werden auch für 1&1 weitere Details sichtbar.
     
  13. omega

    omega Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    BSB
    Ort:
    Augsburg
    Ja, der Tipp war goldwert. Bin wie folgt vorgegangen: Weitere Anbieter ausgewählt, Haken gesetzt bei der Ortsvorwahl, dann wieder auf 1&1 als Anbieter und gespeichert mit ok.
    Ich hoffe nur, dass diese Vorwahl nicht bei allen Gesprächen, also auch außerhalb des Ortsnetzes, gewählt wird.
     
  14. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,039
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    bitte letzten Satz meiner Signatur noch umsetzen, damit die anderen User gleich bescheid wissen.

    Des weiteren nochmals der Hinweis, dass eine Neueinrichtung per Startcode* in jedem Fall sinnvoll ist, denn irgendetwas stimmt in deiner Konfig ja nicht.
    (* bei einem Komplett-Anschluss wird sodann auch eine 2.PVC angelegt, nur so bekommst du optimale Telefonie-Qualität)
    wenn du http://dyn.com/dns/ verwendest, solltest auch gleich auf http://www.no-ip.com/ switchen, denn mit 1st genanntem gibt es seit geraumer Zeit Probs.