[Info] 7390 Labor 84.05.01-19469 vom 11.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse, das Recover von der Labor auf die 91´FW hat meine ganzen persönlichen AB Ansagen gelöscht (trotz Einspielung der Sicherung). :mad:
 
Ich musste auch wieder zurück auf die .91 Final, da mit dieser Labor T-Home Entertain schlicht unbenutzbar wurde:

1. Aussetzer (wie hier ja schon mehrfach berichtet)
2. Umschaltzeiten von ca. 5 Sekunden
3. Umschalten teilweise gar nicht möglich

Ansonsten hatte ich mit der Labor bei mir keine Probleme, insbesondere DSL-Sync war bestens bei meinem VDSL 50 Anschluss.

Feedback an AVM geht gleich raus.
 
Sicherung 7390

@Elsi29: Bei einem Recover werden ALLE Speicher (inkl. integr. 512 MB mit den AB-Daten) in der 7390 gelöscht. AB-Ansagen, etc... werden NICHT in den 7390-Konfig.dateien gespeichert.
Um AB-Ansagen und Nachrichten wiederherzustellen, hat sich bei mir folgender Weg bewährt...
Vor Update auf Labor-Firmware...
1.) Sicherung Konfiguration im Menü der 7390
2.) Mappen des 512MB-Netzlaufwerk der 7390
3.) Kopieren des ganzen Inhaltes von der 7390 (z.B. auf lok. HDD)
Die Anrufbeantworterdaten befinden sich per Standard in \FRITZ\VOICEBOX.
Falls Recover....dann:
4.) Recover ausführen
5.) Konfiguration wieder einspielen => autom. Reboot 7390
6.) Wie in 3.) allerdings umgekehrt....Daten wieder auf 7390 zurückspielen.
7.) Neustart der 7390 (sonst werden die AB-Daten wieder durch "Default" überschrieben und damit auf die wiederhergestellten AB-Daten wieder zugegriffen wird.

Vielleicht hilfts...auch wenns etwas OT hier ist.

Ich habe übrigens die Labor in meine 7390 eingespielt und folgende "Fehler" entdeckt:
* DSL Geschwindigkeit langsamer
* Oft dauert DSL-Sync. länger (insbesondere bei Reboot 7390)
* LAN-Verbindung wird zu langsam in Netzwerk angezeigt (z.B. 10 MBit/s statt 1GBit/s)
* 7390 Menü reagiert langsamer
* Energiemonitor-Statistik....Temperatur wird höher angezeigt (real höher?)
* CPU-Last um ein paar % geringer
* Speicherbedarf der 7390 wurde etwas größer

Habs schon an AVM gemeldet....Recover plane ich bis jetzt trotzdem nicht.
 
Ich hab mich jetzt auch getraut und kann leider viele negative Berichte von hier bestätigen:
- es dauert lang, bis ich mit dem Internet verbunden bin, trotz bestehender DSL-Synchronisation
- die Synchronisation ist (wie schon bei den Vorgängerversionen) sehr instabil
- Netzwerkgeräte werden als 10MBit Verbindung angezeigt, was nicht stimmen kann und die FritzBox auch keine Information darüber haben kann, da dazwischen noch ein 1GBit-Switch hängt

Ein Feedback an AVM ist raus, ob ich ein Recover vornehme, ist noch nicht entschieden.
MP3-Klingeltöne des MT-F werde ich nicht testen, da ich vier Sekunden MP3s für witzlos halte.

Ist ein Recover überhaupt möglich, da die Firmware des MT-F (01.02.38) ja für die .91 noch nicht bekannt war?

Ach ja, für die WLAN-Verbindung hängt noch eine 7170 im Netzwerk, da mein Android (2.2.1) Handy sonst keine stabile Verbindung aufbauen kann, auch wenn alle anderen Geräte scheinbar normal funktionieren. Dieses Phänomen habe ich aber schon länger, evtl sogar seit der ersten Tag, nur noch keine Zeit gehabt es näher zu untersuchen.
 
@metallic: die FW 01.02.38 der MT-Ds/Fs läuft auch mit der .91
 
Bei mir Funktioniert mit der Labor die Fernwartung nicht mehr, kann dies jemand bestätigen ?
lg Dirk
 
Hallöle, ich hab eventuell auch noch was gefunden. Könnte durchaus auch schon bei anderen Firmwareversionen der Fall sein :

Unter "Telefonie -> Rufsperre" einmal "neue Rufsperre" auswählen. Danach "ausgehende Mobilfunk" sperren. Im Telefonbuch der FRITZ!Box dann einen neuen Eintrag erstellen mit einer Mobilfunknummer und diese Person als "Wichtige Person" markieren (ggf. bei einem bestehenden Eintrag die Markierung setzen). Theoretisch sollte diese Rufnummer erreichbar sein, obwohl eine ausgehende Rufsperre für Mobilfunk eingerichtet ist. Leider funktioniert das bei mir nicht. Kann das jemand bestätigen, bzw. hat jemand das selbe Problem ?

@distanzcheck Fernwartung klappt bei mir einwandfrei.

Gruss
Szenni
 
Hat es hier wer geschafft eine 7390 als Basis und eine 7390 als Dect-Repeater zu verbinden? Leider finde ich bis jetzt dafür keine Lösung.
 
Bei mir lief diese Labor eigentlich recht gut. DECT Repeater (Basis 7390 und Repeater 7270) funktioniert prima. VDSL rennt mit voller Performance wie mit der .91 Release. Fernzugang funktionierte auch.

Leider habe ich aber meinen Canon MP630 per USB Fernanschluss nicht mehr erreichen können. Das war erst mal das k.o. Kriterium, daher Recover und zurück zur letzten Release.
 
bei mir werden im Display des Telefons keine Namen mehr aus dem Telefonbuch angezeigt. Kann das jemand bestätigen?!
 
Hallo allerseits,

Mit der Laborversion habe ich folgende Probleme:

1. Meine USB-Festplatte (Seagate-Portable, 2,5", Stromversorgung über USB) funktioniert nicht mehr an der oberen/hinteren Buchse (bislang tat sie das problemlos). Nach dem Einstecken leuchtet die LED der Festplatte auf und geht nach einigen Sekunden wieder aus. An der seitlichen Buchse funktioniert sie zurzeit (anfangs hatte ich allerdings Probleme auch an diesem Anschluss).
[Update 15.03 um 13:30:] Auch ein USB-Stick funktioniert nicht an der oberen/hinteren Buchse. An der seitlichen Buchse tut er.

2. Auf den Mediaserver kann ich nicht mehr von meinem Fernseher Sony KDL-32EX500 zugreifen; der Mediaserver wird zwar gefunden (Name, UDN, IP-/MAC-Adresse, TCP-Port), aber die Kommunikation mit dem Server schlägt fehl. :(

Die o.g. Probleme hatte bisher mit keiner Firmware-Version (84.04.84 und folgende Laborvers.).

[Update 15.03 um 13:30:] Die Kontakt-Bilder sind nach den Updates (Box und MT-F) verschwunden, der Ordner \\fritz.box\FRITZ.NAS\FRITZ\fonpix\ ist leer.

Das Recover habe ich noch nicht gemacht.
Ich finde auch, dass bei den Hinweisen zu dieser Laborversion erwähnt werden sollte, dass ein Recover für die Rückkehr zur .91 notwendig ist (nicht nur in der Info.txt, sondern schon auf der Download-Seite). Auf der entsprechenden Hinweis-Seite wird das Recover nicht erwähnt.

Viele Grüße
Andreas

_____________________________
FRITZ!Box 7390 Labor 84.05.01-19469
FritzFon MT-F FW 01.02.38
Telekom DSL 6000, ISDN
Windows XP, SP3
Sony KDL-32EX500
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xerolux: 2x 7390 für DECT geht offenbar in dieser Laborversion noch nicht, da sich die 7390 nicht als Repeater anmelden lässt.
Es geht nur 7390 als Basis und 7270 als Repeater. Ob 2x 7270 geht, weiß ich nicht, da ich nicht über einen so großen Boxenvorrat verfüge.
Ich denke man muss AVM da ein wenig Zeit lassen. Ist schließlich die erste Labor der neuen Firmwareserie.

Auffällig war mir in dieser Labor auch noch, dass wenn ich von außen über RealVNC auf meinen PC hinter der Box zugreifen will, das Passwortfenster erst nach ca. 5-6 Sekunden kommt.
Bisher kam das Fenster sofort.
Beim 2. Aufruf nach wenigen Sekunden kommt das Fenster sofort.

Da trotz einer stabilen Synchronisation immer noch mehrsekündige Aussetzer in den Onlinespielen meines Sohnes auftreten (er ist schon mehrfach deswegen gestorben :) ) bin ich erstmal wieder auf die 84.04.91 zurück. Ging trotz mehrfacher Versuche mit der Release Imagedatei nur über die Recoverdatei.

Leitungsdämpfung ist von 23 dB bei der Labor wieder auf 17 dB zurück.

Bert


Nachtrag: Gerade getestet: Nach Downgrade auf die .91 meldet sich der PC bei RealVNC-Zugriff von außen wieder sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hatte an einem NetCologne 6 MBit Anschluß mit dieser Firmware an mit der 7390 keine Verbindung ins Internet, da ich aber den Repeater Modi der neuen Firmware nutzen wollte habe ich die 7270 V3 jetzt als Basisstation für DECT und WLan laufen und die 7390 läuft mit der Labor Firmware als Repeater, dieses läuft problemlos mit leicht reduziertem Download Speed.
Schönen Gruß,
CM33
 
Du sprichst aber vom neuen DECT-Repeater-Modus nicht vom schon lange verfügbaren WDS-Repeatermodus?

Falls ja, blinkte auf der 7390 die Info-LED doppelt, als du sie am DECT der 7270 angemeldet hast?

Bert
 
Ich kann nicht sagen wie die Info LED leuchtete während der Anmeldung, da ich mich an der 7270 befand als die 7390 sich anmeldete.
Es ging aber tatsächlich um den DECT Repeater Modus welcher mit dieser Labor Version erstmals veröffentlicht wurde.

Michael
 
Ich habe das Problem, dass der Mediaserver keine Dateien anzeigt, auch das Einlesen wird nicht in der Ereignissen angezeigt.
Hab schon die HD entfernt und Mediaserver ein- und ausgeschaltet.
Hat jmd. eine Lösung für dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cm33
Hallo Michael, woran erkennst Du denn, das die 7390 als DECT-Repeater an der 7270 angemeldet ist? Hast Du nen Eintrag unterm DECT-Monitor der 7270 oder was sonst?
Gruß Guido
 
Zur Info: Die maximale Länge der eigenen Klingeltöne wird künftig 16 Sekunden betragen. Mehr ist nicht geplant.
 
Hallo allerseits,
1. Meine USB-Festplatte (Seagate-Portable, 2,5", Stromversorgung über USB) funktioniert nicht mehr an der oberen/hinteren Buchse (bislang tat sie das problemlos). Nach dem Einstecken leuchtet die LED der Festplatte auf und geht nach einigen Sekunden wieder aus. An der seitlichen Buchse funktioniert sie zurzeit (anfangs hatte ich allerdings Probleme auch an diesem Anschluss).
[/SIZE]
Hi,

ist ja komisch. Ich habe auch eine 2,5" Seagate Festplatte. Nur bei mir ist es genau umgekehrt. An der seitlichen Buchse funktioniert die Platte nicht. Nur am hinteren Anschluß.
 
Wird die Festplatte über einen Hub mit eigenem Netzteil betrieben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.