7390, Vorschau auf die offizielle Firmware, Version 84.04.85-17883 vom 22.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mobafan

Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2006
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es gibt eine neue Laborfirmware 17883, momentan ausschließlich über das Online-Update der Fritz!Box.

Neuerungen:
* Anzeige der Verbindungsgeschwindigkeit auf der Startseite
* Neuer Reiter: IPv6-Freigaben
* DECT/MT-F: Probleme bei der Anzeige von Bildern korrigiert*
* DECT/Telefonie: diverse Optimierungen und Fixes
* Internet: Anzeigeprobleme in der Kindersicherung beseitigt
* Internet: IPv6-Reiter nur noch in der Experten-Ansicht
* Speicher (NAS): interner Speicher wird bei Werkseinstellungen mit zurückgesetzt
* Speicher (NAS): FRITZ!NAS optimiert, Links korrigiert, Größenangaben verbessert
* Speicher (NAS): verbesserter Umgang mit größeren Dateibeständen in FRITZ!NAS
* Speicher (NAS): Anzeige des aktuellen Übertragungsfortschritts in FRITZ!NAS optimiert
* System: Zeitservereinstellungen unter Heimnetz/Netzwerkeinstellungen unterstützen mehrere Zeitserver (Eingaben mit Komma trennen)
* System: Anzeigen in der Übersicht verbessert
* System: verschiedene Verbesserungen in der Benutzeroberfläche und den Assistenten
* System: Stabilität verbessert
* WLAN: Kompatibilität mit Nokia-Telefonen verbessert
* WLAN: verbesserte Sonderzeichenbehandlung bei der SSID im WLAN-Gastzugang
* USB: Verhalten beim Laden und Entladen von USB-Speichern optimiert
* USB: Stabilität und Kompatibilität verbessert

* Erfordert FRITZ!Fon MT-F mit Mobilteil-Firmware ab Version 1.02.17. Nachdem Sie die FRITZ!Box mit dieser Labor-Firmware ausgestattet haben, wird Ihnen die neue Labor-Firmware für das FRITZ!Fon MT-D/MT-F automatisch am Telefon angeboten. Führen Sie am Mobilteil ebenfalls das angebotene Update durch.


ACHTUNG! Bei mir hat sich die Box nach dem Online-Update mit der Rotblinkenden Info-Leuchte des Todes verabschiedet. Nach einem Recovery, Installation der -17828 und anschließendem, erneuten Update funktionierte es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats einwandfrei geklappt. Gravierende Neuerungen sind allerdings nicht zu erkennen. Lediglich wird jetzt auf der Übersichtsseite die Bandbreite des DSL, Up- und Downstream angezeigt.
 
Auch hier: einwandfreies Update-Procedere ... mal schauen, was sich verbessert oder verschlimmbessert hat ... ich hoffe, dass Dect bzw. Internettelefonie jetzt mal an Qualität zugelegt hat, oder besser gesagt, seine Echo´s abgelegt hat.
 
Nach einem Recovery und Umweg über die -17828 klappte es auch bei mir. Die erste Neuerung habe ich schon entdeckt und im ersten Artikel eingetragen. Werde den - wie gewohnt - laufend aktualisieren, wenn Neuerungen bekannt werden.

Ich hoffe ja darauf, dass die IPv6-Route zukünftig verlässlich aktualisiert wird (bislang leider nicht immer der Fall gewesen).
 
Update lief auch hier problemlos. Aktuelle Datenrate auf der Startseite. Zudem sieht mein DSL-Spektrum nicht mehr zu zerhackt aus wie vorher.

(W)LAN Geräte werden (wieder) doppelt in der Übersicht angezeigt
Zudem kann durch einen Proxy-Fehler (!?) keine Verbindung mehr zum Onlinespeicher hergestellt werden

22.07.10 19:15:50 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehler: 502 Proxy Error.
 

Anhänge

  • 883.png
    883.png
    122.8 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
hoffendlich ist das echo im telefon behoben
 
Hi,

AVM hatte mich heute ageschrieben und angedeutet, dass die heutige Labor eine Verbesserung bezügl. Echo und Hall bringen soll. mal sehen...

so long
Tom
 
wie wärs mal mit nem Passwort;-)
 
Wurde WLAN verbessert? Im WLAN-Monitor werden bei mir jetzt erstmals die bekannten, fremden Netze angezeigt. Bislang war der bei mir immer frei.

Die Grafik "Surft im Internet" wird wieder grün angezeigt. In der vorherigen Labor war es eine blaue Weltkugel.
 
Wurde WLAN verbessert? Im WLAN-Monitor werden bei mir jetzt erstmals die bekannten, fremden Netze angezeigt. Bislang war der bei mir immer frei.

wurden bei mir auch vorher (in jeder labor-firmware) gefunden.

Die Grafik "Surft im Internet" fehlt bei mir auf der Startseite und wird in den Netzwerkverbindungen wieder grün angezeigt. In der vorherigen Labor war beides als blaue Weltkugel.

scheint durch eine grüne Weltkugel ersetzt worden zu sein...
 
Mir wird zwar das Update angeboten - allerdings springt er mir jedesmal zurück zum Anmeldescreen, wo ich dann wieder mein Passwort eingeben muss - und danach - nichts...

Werde wohl auf eine nächste Version warten müssen, die dann wieder downloadbar ist...

Gruß Inti31
 
Das Flashen von der letzten Labor auf die neue verlief problemlos.
Bin auf das Changelog gespannt - kann bisher nichts Neues, außer die bereits erwähnte GUI Veränderung, feststellen.
 
update auf 84.04.85-17883

update über Weboberfläche der Box (neue Version wollen Sie updaten?)problemlos.

auch USB Platte sofort wieder erkannt

Grüße
Tom
 
kann es sein, das diese Labor wieder weg ist ?

Edit: hat sich erledigt, wer lesen kann, ist klar im Votreil :)
 
Unter DSL-Informationen hat sich der Reiter "Störsicherheit" wieder einmal verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab grad auch geflashed. Beim ersten mal gabs einen fehler, beim zweiten Versuch hats dann geklappt.

Was mit adhoc aufgefallen ist:
- Mein up ist wieder rund 200 kbit/s höher als (4.600 statt 4.400)
- Es kommen wieder Meldungen im Log, dass der Zeitserver synct (sozusagen ein refeature :p)

Mal schauen was die Stabilität so bringt in den nächsten Tagen...

bye
 
Es ist doch mehr als ein bloßes Facelift der Startseite - die IPv6-Unterstützung wurde erweitert :)
 
Sodele, mir wurde das als DL angeboten - Update ist erfolgeich gewesen.
Aufgefallen ist mit, dass in der Übersicht unter Netzwerk mein Notebook (auf diesem schreibe ich gerade) sowie mein Mediacenter angeblich nicht im Internet sind...

Unter WLAN wird das allerdings richtig angezeigt - nur...
Mein NB hat 2-3 grüne Striche bzgl. der Empfangsstärke - das MC hat vollen Ausschlag.
Unter WLAN wird mit für das NB (2,4 GHz, WPA2, WMM, STBC) eine Datenrate von 81MBit/s angezeigt (40%), das MC (2,4 GHz, WPA2) hat eine Datenrate von 21MBit/s (20%).

Sehr merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Update von der letzten Labor auf die aktuelle lief reibungslos durch.

DSL-Info, DSL: Die Leitungskapazität (SendeRichtung) wurde bisher mit gut 100 Mbit angezeigt, jetzt werden 88.584 Mbit angezeigt.

Bin auf die nächsten Tage gespannt - schon die Vorgänger-Labor war bei mir absolut stabil.

Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.