[Frage] abgehend angezeigte Rufnummer festlegen ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach einigem Suchen bin ich jedoch nicht weitergekommen, vielleicht findet sich ja doch eine Lösung.

Ich nutze zur Zeit 10 Rufnummern in der Fritz!Box, die Rufnummern sind unterschiedlichen Endgeräten zugeordnet. Ist es jetzt noch möglich, dass, egal von welchem Telefon ich einen Anruf tätige, immer nur 1 Rufnummer ausgehend angezeigt (nicht genutzt) wird ? Bei größeren TK Anlagen bzw. Anschlüssen (wie bei meiner Bank) geht es, aber ist das auch bei 1&1 möglich ?

Also angezeigt werden soll bei ausgehenden Anrufen quasi immer die Hauptrufnummer des Anschlusses, technisch genutzt und abgerechnet werden soll die tatsächlich genutzte Rufnummer.

Gruß
Sandra
 
Das geht so nicht. Aber du könntest festlegen, dass jedes der Endgeräte über die Hauptnummer raustelefoniert.
 
Die Überlegung hatte ich auch schon, wäre möglich. Nur dann würden alle geführten Gespräche auch unter dieser Nummer gelistet und abgerechnet...

Gruß
Sandra
 
Also ich kann sicher bestätigen, dass es genau so ist, wie "ralph.sprenger" gesagt hat! Ich habe eine Telefonnummer, die in keinem Telefonbuch auftaucht und die nur die Familienmitglieder haben. Als ausgehende Rufnummer habe ich für dieses Telefon die im Telefonbuch stehende Hauptrufnummer meines Anschlußes eingestellt. Und unter dieser Hauptrufnummer werden dann auch alle Gespräche von 1&1 abgerechnet, die "Geheimnummer" taucht dort gar nicht auf!
 
Hi,

das Anzeigen einer anderen Rufnummer nennt man "Clip no Screening". Ist nach meinem Kenntnisstand bei 1und1 nicht vorgesehen.
Bei diversen anderen Anbietern (u.a. Sipgate, Easybell, dus.net) isses dagegen möglich.
Evtl. mal beim Kundenservice von 1und1 anfragen, ob die das einstellen können.

Grüße
Snyder
 
Ah, das war das Stichwort, das ich suchte. ;)

Bei easybell kann ich das ja bequem im Kundencenter einstellen, nur bei 1&1 nicht. Aber ich werde da mal nachhaken.

@Tomie4711: dass das geht ist bekannt, nur sollten die Gespräche wenn möglich aber von der echten Rufnummer abgerechnet werden. Sonst weiß man ja nicht, wer wieviel telefoniert hat.

Gruß
Sandra
 
Hallo Sandra,

ich habe ein ähnliches Problem, bist Du in der Sache schon weiter gekommen? Ich bin neu bei 1&1 und habe meine Hauptrufnummer bei sipgate. Ich möchte das dem angerufenen immer die Sipgate Nummer angezeigt wird, auch wenn ich über 1&1 raus telefoniere.

Grüße
infraphil909
 
Hallo User,

der Thread ist jetzt schon einige Jahre alt.

Kann man inzwischen bei 1und1 das "Clip no Screening" festlegen?

Wenn nein,
kann man die Fritz!Box 7490 mit Firmware 6.60 mit erweiterten Einstellungen dazu nutzen?

MfG

antonvm
 
1.) nein
2.) nein
 
ich klinke mich mal kurz ein,da ich bei der Telekom bin

ich habe mich seit vorgestern bei Voip2gsm angemeldet und eben mal eine Phantasienummer eingegeben

meine Vorwahl und 12345 ,siehe da es klappt
 
Ich bin bei 1&1 aber habe eine Wahlregel festgelegt, dass alle Anrufe in Mobilfunknetze über VoiptoGSM rausgehen. Angezeigt wird dann meine 1&1 Haupt-Festnetznummer. Der Preis ist doch deutlich geringer als der von 1&1.
Wenn ich davon ausgehe, dass die Interconnectpreise gleich sind, hat 1&1 ene Marge von deutlich über 100% für Mobilgespräche.

Mit Phantasienummern sollte man vorsichtig sein. Man verpflichtet sich, nur Nummern zu verwenden, die einem gehören. Bei den früheren 1&1 CLIP-Nummern wurde man zurückgerufen auf der Nummer, die man verwenden wollte und musste einen Autorisierungscode eingeben. Ich habe noch so eine alte GMX-Nummer, mit der ich für 1 Cent/Minute unter meiner angezeigten Arbeitsplatznummer anrufen kann. Nur Rückruf auf der Nummer geht nicht, es sei denn man ist im UI-Netz.
 
es ging in #9 darum, ob es nun bei 1&1 direkt möglich ist und nicht über Umwege von Drittanbietern.
 
Richtig. Bei 1&1 gibt es keine Möglichkeit die abgehende Rufnummer festzulegen außerhalb des Pools, den man als VoIP Nummer von denen bejommenhat. Jeder Account überträgt entweder dessen Nummer oder eben keine.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.