Adressbuch für Fritz!Fax funktioniert nicht

kadun

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Alwissende,
Ich bitte um Hilfe für Fritz!Fax

Ich habe Fritz!Fax unter Vista installiert und benutze Eine Fritz Box 7270 am Analognetz (Telekom). Internet (DSL) funktioniert.
http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/icon_smile.gif Ich kann auch Faxe mit der 7270 empfangen (werden auf einem USB-Stick abgelegt) und Faxe mit Fritz!Fax (Beta-Version für Vista) versenden.
http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/confused.gif Leider funktioniert das Adressbuch(FriAdr32.exe) von Fritz!Fax nicht, beim Aufruf erscheint Ganz kurz das Programm-Logo, das war's dann aber auch schon. Die FritzAdr._db und die FritzAdr._db Dateien im Programmverzeichnis sind vorhanden.

Leider konnte ich die aktuelle Version von Fritz!Fax nicht verwenden, da eine Deinstallation des Beta-Programms von Fritz!Fax(Produktversion 3.07.56) nicht klappt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
kadun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erwin

Vielen Dank für die Hilfe.
http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/icon_surprised.gifEs ist schon erstaunlich, wie viele AVM-Einträge es in der Registry gibt. Man kann allerdings nicht erkennen ob das alles mit Fritz!Fax zusammenhängt. Bevor ich alles entferne werde ich mir erst mal ein Backup machen um nicht alle AVM-Software zu verlieren. Seltsam ist daß die Deinstallation mit Windows Bordmitteln nicht klappt obwohl die Datei Uninst.isu im Programmverzeichnis existiert.

Auf einem Rechner, der vorher noch kein Fritz!Fax gesehen hatte läuft das Prg. jedenfalls einwandfrei.

Gruß
kadun
 
Hallo,

Du hast Recht es werden mehr Einträge Angezeigt,
das liegt daran dass AVM im Reg Schlüssel: Software\AVM
die meisten Einträge seiner Software macht.

Es werden mit dem Test Programm aber getrennte
Dateien angelegt hier:

In diesen zwei Dateien werden die Einträge gesichert:

Reg5save_AVM_HK_10a.RG5
Reg5save_AVM_HK_10b.RG5

Mit diesen zwei Dateien kann man die Einträge Löschen:

Reg5save_AVM_Del_HK_10a.RG5
Reg5save_AVM_Del_HK_10b.RG5

Somit hast du die Möglichkeit das Löschen wieder Rückgängig zu machen,
dazu musst du nur die Dateiendung .RG5 in .REG umbenennen und ausführen.

Es gibt aber keine Garantie auf Fehlerfreiheit.

Lade dir Bitte nochmal das Programm herunter, da ich
seid deinem letzten Post einiges darin Korrigiert habe.

Grüß Erwin
 
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Nach einem Tip von Erwin konnte ich den Fehler im Adressbuch von Fritz!Fax beheben. Die Einträge in der Registry für "Fritzadr.dbf" verwiesen auf ein nicht existentes Verzeichnis. Ich habe diese Datei in dem von der Registry angegebenen Verzeichnis eingetragen und jetzt klappts.
Gruß
kadun
 
Na prima, dann setz den Thread noch auf [gelöst] => 1.Post/Ändern/Erweitert und in den Titel einfügen. ;)
 
Hallo,

ich habe nun dasselbe Problem das mein Adressbuch nicht öffnet sodnern nur kurz das kleine Bild aufblitzt und dann wieder verschwindet. allerdings ist mir die Vorgehensweise mit der Registry Datei nicht ganz klar ich finde dort den Eintrag mit der Adressbuchdatei nicht, kann mir evtl jemand details verraten wie das Problem zu beheben ist?

Danke

MfG
 
Hallo,

Schau mal in die erstellte Reg Datei: Reg5save_YYYYMMDD_HHMMSS_AVM_HK_10a.RG5
liegt im Programm Ordner von AVM_RegEnum.exe wenn sie erstellt wurde,
mit dem Windows Editor und Suche darin den Eintrag hier:
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\AVM\FRITZ! 2.0\Adr]
"Dateiname"="D:\\Dokumente und Einstellungen\\Erwin\\Anwendungsdaten\\FRITZ!\\FritzAdr.dbf"
Unter dem Wert "Dateiname" im Schlüssel AVM\FRITZ! 2.0\Adr sollte
dein Dateipfad stehen wo sich die FritzAdr.dbf Datei befindet.

Gruß Erwin
 
Hallo Erwin,

danke für die schnelle Hilfe.
Das seltsame ist das sich im betreffenden Eitnrag genau die gewünschte Adressdatei befindet.


MfG
 
Ich hänge mich mal hier an.

Ich habe in FritzFax! ein neues Adressbuch angelegt und die Registry verweist auch auf jenes. Ich kann dieses nun auch ganz normal öffnen in FF. Was nicht klappt ist, das 'aktualisieren' der Nummernliste, wenn ich ein Fax versenden will. Das nervt. Es wird einfach nur die nummer von AVM angezeigt, obwohl mein neues Adressbuch hinterlegt ist.

Was kann ich da tun?


Danke
 
Das Programm, das das Fax versendet, muss vom gleichen User aufgerufen worden sein wie beim Aufruf von Fritzfax. Welches OS verwendest du?
 
die Registry.exe, bei win7 bspw. mit "rechter Maustaste als Admin" aufrufen und eintragen, dann müsste es funktionieren.
 
LÖSUNG:

Ich musste den PC mit win7 neustarten. Danach ging wieder alles wie gehabt. Toll ist übrigens, dass die DB editierbar ist mit OpenOffice Calc!

beste Grüße
 
Ist ja auch die LibreOffice, aber ich dachte mir mit OpenOffice können Leser mehr anfangen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.