[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Trotz aller mühen nix anderes raus zubekommen.
Woher kommt immer noch dieser Glaube, man könne da was verhandeln? Die Kundenberater bekommen vom System was angezeigt, was sie weitergeben können. Die haben da keinen persönlichen Einfluss drauf!

Mal Kündigung vormerken.
Oder gleich ordentlich kündigen? Dauert auch nicht länger und lässt sich genauso zurücknehmen.


außer es fällt doch einer um von den Verkäufern, warum auch immer.
Sie oben. Die haben keine Handlungsmöglichkeiten!
 
Die haben da keinen persönlichen Einfluss drauf!
Das mag ja sein, aber es gibt immer die Möglichkeit der Rückfrage beim Vorgesetzten. Sicher werden die Menschen auch umsatzbezogen bezahlt und sagen daher nicht alles... Ob die Rücksprache dann tatsächlich erfolgt, oder ob einfach länger abgewartet wird, ob der Kunde entnervt auflegt...? Keine Ahnung... Aber dann kommen immer wieder mal bessere Angebote.
 
Es kann sich schon lohnen, ein zweites, oder auch drittes Mal anzurufen. Man kann nach dem dritten Anruf aber auch zu der Erkenntnis kommen, dass das erste Angebot das Beste war und Angebot zwei und drei so mies waren, dass man noch n viertes Mal anrufen muss.
 
Hab ich jetzt in der letzten Zeit nicht vernommen, dass ein weiter Anruf ein anderes Angebot zu Tage gefördert hätte. Und kann ich auch aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Entweder man akzeptiert das einzige Angebot oder man lässt es und zahlt halt dann den unrabattierten Preis.
 
Jedem das seine: Der eine per Chat, der andere im CC, der hartnäckige, Meine persönliche Empfehlung, bleibt dran im persönlichen Gespräch, auch wenn old school, wie hier schon palavert. Kostet ja Nix, außer jeweils paar Minuten Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Terrmi797 und maciboy
@treysis : Vielleicht ist es zum Verhandeln dann doch ein Unterschied, ob man die Kündigung ausgesprochen oder nur vorgemerkt hat. Offensichtlich bekommst Du in Deinem Kündigungsstadium nicht die üblichen Kundenrückgewinnungspreise angeboten.

Wenn Du aber eh wechseln willst, bist Du hier im falschen Thread.
 
Kostet ja Nix, außer jeweils paar Minuten Zeit.
Kost' nix, bring aber auch nix. Die Angebote sind wie gesagt vom System vorgegeben.

Vielleicht ist es zum Verhandeln dann doch ein Unterschied, ob man die Kündigung ausgesprochen oder nur vorgemerkt hat.
Habe beides probiert (erst nur vorgemerkt, dann ordentlich gekündigt), und die Angebote waren identisch. Identisch auch zu dem, was andere Leute hier angeboten bekommen. Hier hat auch noch keiner (wie gesagt, in letzter Zeit!) durch hartnäckige Verhandlung einen anderen Deal rausgeschlagen.

Ihr könnt gerne eure Zeit verschwenden, verschiedene Taktiten anwenden, nochmal nen Monat voll zahlen in der Hoffnung, dass dann ENDLICH der Super-Deal angeboten wird...hat alles keinen Einfluss auf das euch gemachte Angebot.
 
Empfehlung für den Vertrag DSL100: anrufen und auf reguläre 44,99 € hochstufen lassen und dann nach den 22 € Rabatt im 1. Vertragsjahr fragen. Wenn das angeblich nicht geht, nach dem Vorgesetzten fragen, damit der die entsprechenden Vertragseinstellungen vornimmt.
 
In den letzten Jahren ging es immer auf den regulären Preis hochstufen zu lassen, hier gab es zuletzt aber die Rückmeldung das dann eine Tarifwechselgebühr anfällt auch nach über 12 Monaten.
Ich musste meinen DSL50 auch mal von 34,99 auf 39,99 hochstufen um die 9,99 Angebote zu bekommen.
Danach musst ich aber direkt Fragen mit dem Verweis "hab ich im Internet gelesen" und auf die Frage warum mir das vorher nicht angeboten wurde hieß es weil ich als Grund für die Kündigung "ist mir zu teuer" angegeben hatte.
Deshalb sei das Angebot nicht vorgeschlagen worden weil sich ja der Grundpreis dabei erhöht.
 
Hab ich jetzt in der letzten Zeit nicht vernommen, dass ein weiter Anruf ein anderes Angebot zu Tage gefördert hätte…….
Ich weiß nicht welche Zeitspanne du für in der letzten Zeit zugrunde legst.
Schau mal in die Beiträge #12.236 und #12.286

Gruß
zora
 
@treysis Du liest scheinbar nur das, was in deine Theorie passt.
Du schreibst, dass in einem zweiten Anruf kein anderes Angebot gemacht wird.
In meinem Fall habe ich dir doch genau das Gegenteil beschrieben.

Gruß
zora
 
@zora @treysis
Persönliche Animositäten tragt bitte per PN aus - das hat hier nichts zu suchen. Hier geht es ausschließlich um DSL-Vertragsverlängerungen!
 
Seien wir ehrlich, treysis ist nicht zufrieden, weil er 5 Euro mehr im ersten Jahr bezahlen soll, als andere Nutzer. Die Gründe dafür sind bekannt. Wäre ein echter Wechselwille gegeben, würde er hier gar nicht mehr großartig posten. Weitere Anrufe bei 1&1 sind "Zeitverschwendung" und was bitte ist dann die Debatte?

Dass mehrfaches Anrufen in der Vergangenheit zu besseren Ergebnissen geführt hat, wissen viele Leute hier aus Erfahrung. Da gehts dann aber gar nicht mal nur um den Monatspreis, sondern auch um Goodies wie einmalige Gutschriften, eine kostenlose Mobilfunk-Flat etc.
 
Seien wir ehrlich, @treysis ist nicht zufrieden, weil er 5 Euro mehr im ersten Jahr bezahlen soll, als andere Nutzer.
Lol. Ich zahle 22,99 für 100er DSL (verlängert im September, ja, zu dem Preis kein Wechselwille! Alles andere wäre teurer!). Wie alle anderen aktuell auch. Wo hast du jetzt rausgelesen, dass ich unzufrieden sei? Ich kann mich überhaupt nicht beklagen, zumal ich die ersten 2 Jahre bei 1&1 exakt 0 Euro gezahlt habe.

Mich nervt nur, wenn hier irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden, man müsse nur oft genug anrufen, denn irgendwann klappe es ganz ganz bestimmt mit dem Traumdeal! ;)
 
Hi,

wie sieht es überhaupt mit Angeboten zu 1u1 Glasfaser bei Verlängerung bzw. vorherigen Kündigungsvermerk nach 12 Monaten des alten Vertrages aus...

Habe im Zuge der hiesigen Umstellung des Ortsnetzes auf Glasfaser nun ein Schreiben von 1u1 erhalten, dass ich zu 44,99 pro Monat in den 300er Tarif wechseln kann.

Die 12 Monate des aktuell laufenden Vertrages Enden erst im März '26. (DSL 100 zu 24,99 vom 1-12. Monat)

Nebenbei steht auch immer wieder mal ein Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser vor der Tür, die durch Ihre Vertragsschließung erst die Leitung bis ans Haus legen (erste 12 Monate zu 14,99 noch bis 31.10 möglich, sonst 24,99, ab dem 13. dann regulärer Preis je Tarif)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
dazu könntest Du hier etwas finden:

Habe im Zuge der hiesigen Umstellung des Ortsnetzes durch die Deutsche Glasfaser nur ein Schreiben von 1u1 erhalten, dass ich zu 44,99 pro Monat in den 300er Tarif wechseln kann.
Hatte ich auch, aber bei erster Rückfrage zur Technik teilte man mir mit, dass der Wechsel technisch nicht möglich sei. Obwohl Leitung in der Straße liegt und man die Leitung zum Haus zahlen würde.

Eventuell kann ein Mod ja auslagern?
 
  • Like
Reaktionen: treysis
dann Richtung /dev/zero.
Besser macht man so etwas mit /dev/null, dann ist das auch POSIX-kompatibel - /dev/zero ist eigentlich eine (unendliche) Quelle binärer Nullen und ob die beschreibbar ist (meistens ist sie es aber tatsächlich), hängt vom System bzw. von der Implementierung ab … aber das hat eben keinen Einzug in den POSIX-Standard gehalten.

Just my two cents …
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,826
Beiträge
2,274,337
Mitglieder
376,810
Neuestes Mitglied
zehnhochneun