Alle Jahre wieder mal Danke für die Berichte in diesem Forum!
Hatte DSL50 (Vertrag läuft seit 14 Jahren) - 10 mal 9,99€ / 14 mal 39,99€ - es lief der 11. Monat (sprich: der erste, in dem ich 39,99€ bezahlt habe).
Kündigung online vorgemerkt. Sofort Mail mit der Durchwahl bekommen. Angerufen, der Aufzeichnung des Gesprächs nicht zugestimmt (ist wahrscheinlich Quatsch, aber ich bilde mir ein, dass die Leute dann etwas offener sprechen).
Angebot:
Sofortbeginn eines neuen 24-Monats-Vertrags mit
12 mal 17,99€
12 mal 39,99€
Nach den Hinweisen hier im Forum habe ich gefragt, ob ich noch eine Flatrate vom Festnetz in die Mobilfunknetze dazu bekommen könnte. Er meinte erst, dass das 5€ pro Monat kosten würde, doch dann sagte er, dass er es kostenfrei dazubuchen kann.
Habe das Angebot angekommen.
Ich hätte vielleicht noch nach anderen Goodies fragen können (z.B. Repeater) aber das habe ich nicht gemacht, weil ich den Preis (nach all den Jahren für 9,99€) immernoch sehr fair finde, für alles, was ich da noch inklusive habe (SIM-Karte mit Mobilfunkflat + 1GB Gratisdaten, über 100GB Cloudspeicher, Domain, etc.)
Habe ihn - nachdem dann alles abgeschlossen und bestätigt war - gefragt, ob ich da jetzt beim Preis noch mehr hätte raushandeln können. Er meinte, dass dieser Level des Kundendienstes seit irgendwann Beginn 2025 keine Möglichkeit mehr hat, am Preis etwas zu verändern. Das System schlägt zwei Varianten vor: Die mit 9,99€ plus hoher "Verlängerungsgebühr" oder die etwas höhere Rate (bei mir 17,99€), die je nach Vertrag vom System automatisch berechnet wird. Die Mitarbeiter haben nur noch Spielraum bei der Zugabe von Modulen wie der Mobilfunkflat oder anderen Goodies.
So ganz scheint das ja nicht zu stimmen, wenn man liest, dass hier Forenmitglieder bei drei Anrufen drei unterschiedliche Preise genannt bekommen, aber das war zumindest seine Aussage.