[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,
was sind denn im Moment bei Vertragsverlängerung die besten Konditionen für einen DSL 250iger Vertrag, die man bekommen kann? Vertrag läuft noch 7,5 Monate. Gekündigt wurde meinerseits schon und bestätigt ist es auch. Bisher zahle ich 34,95 pro Monat.

• Like
Reaktionen: Pali33
@Dogmann2025 Brauchst einen Vorleser oder schaffst du es selbst...? Du musst nichtmal alle 638 Seiten lesen... die letzten ca. 14 Tage reichen...

• Like
Reaktionen: DDD
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DDD
Wie sind die VVL Erfahrungen am Wochenende?
Sollte man die "Verhandlungen" besser unter der Woche und nicht zu späte Uhrzeit (z.B. bis 18:00) erledigen?
Oder ist es egal und man hat am Wochenende gleiche Chancen für guten Deal?

Probier es aus und berichte... Die aktuell möglichen Konditionen stehen hier im Thread. Daher kannst Du ja schnell beurteilen, ob der Zeitpunkt für den Anruf gut, schlecht, oder egal war.

Was steht denn in der Mail zur Kündigungsvormerkung bei der Telefonnummer?

Sind das gute Konditionen? Mir wurde angeboten 10x9,99 und 14x 44,99 Euro für DSL 250 (Internet und Festnetzflat)

Was haben die anderen denn bekommen auf den letzten 3 seiten?

Nicht unbedingt. Seine Restlaufzeit liegt nur noch bei 7,5 Monaten.

Das sind die aktuellen Neukundenkonditionen. Sind so gut und schlecht wie es gerade geht. Andere Optionen bestehen eh nicht. Ich finde den Preis gut.

• Like
Reaktionen: Pali33
Vertragslaufzeit geht ab sofort neu los und nicht erst nach Restlaufzeit lt. Mitarbeiter. Eine Wechselgebühr fällt ebenso nicht an.

Vertragslaufzeit geht ab sofort neu los und nicht erst nach Restlaufzeit lt. Mitarbeiter.

Das solltest du auf jeden Fall im Auge behalten. Schau dir dazu die email (Betreff: "Ihr neuer DSL-Tarif ist verfügbar") an. Es sollte dort u.a. stehen "Ab sofort können Sie Ihren neuen Tarif 1&1 DSL 250 nutzen. Mit Ihrer Vertragsverlängerung beginnt die Laufzeit von 24 Monaten für Ihren Vertrag von Neuem, also mindestens bis zum..."

Hintergrund: Mir wurde mal bei einer VVL von der Mitarbeiterin am Telefon gesagt, dass Verträge, die weniger als acht Monate Restlaufzeit haben, "hinten dran gehangen werden". Das wäre im System so eingestellt. Und aus meiner Erinnerung heraus kann ich sagen, dass ich es hier in diesem Thema in der Vergangenheit schon mehrmals gelesen habe, dass es meistens tatsächlich Verträge mit weniger als acht Monaten Restlaufzeit waren, die dann dadurch länger als 24 Monate Laufzeit hatten.

In diesem Fall bliebe dir dann formell nur der Widerruf, um dagegen vorzugehen.

Ich war mit DSL100 im 13. Monat und habe nach vorheriger Kündigung über den Chat verlängert, bisher 12x 9,99€ / 12X 44,99€.

Mir wurden sofort 12x 22,99€ / 12x 44,99€ angeboten und wie immer der Erhalt aller bisherigen Bestandteile/Extras.
Ungewöhnlich war, dass mir im Gegensatz zu allen Versuchen in den letzten Jahren auch sofort die Mobilfunkflat kostenlos angeboten wurde.
Keine Wechselgebühr, Vertragsbeginn ab sofort. Die Umstellung ist bereits genauso erfolgt.

Da ich bei der letzten Verlängerung die 5690 Pro für 12,99€/Monat dazugebucht hatte, war mir wichtig, die Miete dafür loszuwerden.
Ohne weiteres war das nicht möglich, aber über einen Umweg: Ich bekomme für 9,90€ Versandkosten die 7520 (auch wenn ich die gar nicht brauche...) und zahle dafür monatlich 2,99€. Dafür sind die 12,99€ monatlich nun raus, ist unter dem Strich auf jeden Fall günstiger.

@pw2812 Bei mir steht dies drin:
Mit Ihrer Vertragsverlängerung beginnt die Laufzeit von 24 Monaten für Ihren Vertrag von Neuem, also mindestens bis zum 18.10.2027.
Müsste ja dann geklappt haben...

• Like
Reaktionen: weus-oIP
Und bist Du zufrieden mit Deiner VVL? Wenn Du das mit den letzten ca. 14 Tagen Wechselerfahrungen vergleichst, die sich aus der Forenlektüre ergeben?

Da ich bei der letzten Verlängerung die 5690 Pro für 12,99€/Monat dazugebucht hatte, war mir wichtig, die Miete dafür loszuwerden.
Ohne weiteres war das nicht möglich, aber über einen Umweg: Ich bekomme für 9,90€ Versandkosten die 7520 (auch wenn ich die gar nicht brauche...)

Jetzt hast eine 2. FB am Hals, die du vertickst, oder? Über 12 oder 24 Monate?

.mg.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,846
Mitglieder
376,859
Neuestes Mitglied
link1