Munich_mg hat doch geschrieben was ihm für DSL16 angeboten wurde und Du hattest direkt darunter geantwortet...
gerade eben, jetzt etwas ausführlicher zur lästig gewordenen VVL: es ist ausgesprochen mühsam hier etwas zu erreichen im Sinne einer günstigen VVL für 16 MB, selbst in Kombination der Bandbreitenreduktion auf mickrige 8 MB, bisher zu 4,99€ p. M., weil vor 1 Jahr mal jemand dort einen guten Tag hatte mit 25€ Rabattierung von 29,99€ fürs 1. Jahr.
Jetzt prüft man in der Technikabteilung nach pers. Rü. meinerseits was und ob ggf. rabattiert wird, nachdem mich die freundliche Dame dorthin weiterverbunden hat, da ich die 19,99€ im 1. Jahr und 29,99€ im 2. Jahr ohne weitere Rabattierung ablehnte. Der Wlan-V. R600 wurde aber bei VVL ohne Kosten incl. Versand in Aussicht gestellt bei sofortiger VVL, was ich zurückstellte. Nach 2-3 Tagen will man sich melden was "berechnet" wurde ...
5 Mails an den Customerservice wie empfohlen beim 1. oder 2. Versuch mit Zitaten aus den Chat hierzu (sehen die dort) blieben bisher unbeantwortet. Den vorherigen Rat nach Rü. der Dame mit der Technik, auf eine empfohlene sinnfreie Protokollmessung der Netzagentur habe ich abgelehnt, weil man diese aus Erfahrung einfach nicht schafft gem. dessen Vorgaben (zig verschiedene Tage zu messen, keine Anrufe, kein WLAN, ist ein reiner Papiertiger aus meiner Erfahrung vor einiger Zeit und die Leitung bis zur Abschaltung eben nur 8 MB hergibt seit Anschluss des DSL vor 25 Jahren). Das wurde immerhin im persönlichen Gespräch mit der Technik eingesehen, dass nicht temporäres Prob.
Ich bin gespannt was aus der VVL wird und berichte.
Die freundliche Dame am Fon sagte auch, dass der Chat nur mühsamer sei und auch nichts bringe, was ich bestätigen kann.
Die Rückfragen im Hintergrund bleiben die gleichen und es dauert noch länger als zu fonen.
Gruß mg