[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

@DDD : Gut zu wissen, Danke! Ich habe noch eine SIM, die ich ab August fest für das Auto nutzen wollte. Die vom Hersteller läuft dann ab. Ich habe sie direkt mal in ein altes Smartphone gesteckt und genutzt.

• Like
Reaktionen: DDD
Diese alten Simkarten werden doch entweder ausgetauscht, oder ins 1&1 Netz überführt, sofern das mit den Karten technisch möglich ist.

Anscheinend nicht alle. Das spart man sich wohl manchmal bei den nicht genutzten

Nun, das Anwendungsgebiet für Karten mit 100 MB ist ja im praktischen Sinne sehr überschaubar geworden, deshalb waren, oder sind die Karten wohl auch ungenutzt. Eigentlich nett von 1&1, die Schubladenleichen für einen zu entsorgen.

Eine der ersten SIM Karten in meinem Bestand, die 1&1 getauscht hat, war eine unalte Vodafone Karte von 2012. Das ist eine 1&1 Handy-Flat die garkein Datenvolumen hat. Wurde auf 5G umgestellt hat aber trotzdem kein Datenvolumen erhalten (brauch ich auch nicht, ist in einem alten Klapphandy meiner Oma nur zur Sicherheit, wenn Sie unterwegs ist).

Mir geht's auch nicht wirklich um die 100mb Karten, die gekündigte war glaube eine 500mb. Aber die 1GB Karten würde ich schon gerne behalten als Backup.

Bei mir sind schon viele der alten Sims ausgetauscht worden. Die restlichen kommen sicher auch noch dran.
Von 1&1 gekündigt wurde mir bisher noch keine einzige, auch nicht von den seit langer Zeit nicht benutzten.

Wenn eine Karte umgetauscht wurde, wurde natürlich zum jeweiligen Stichtag die alte Karte deaktiviert.

Edit:
Die neueren 1GB ANF sind ja schon Sims im 1&1-Netz, die laufen weiter.
Die älteren 1 GB ANF (im Telefonica-Netz), die man damals nur telefonisch bestellen konnte, werden nur umgestellt. Da ist keine neue Sim-Karte nötig.

Zuletzt bearbeitet:
@DDD
Na dann nutze sie halt - wenn auch nur sporadisch -.

Habt Ihr denn mal versucht, alte Karten mit 100 MB auf 1 GB umstellen zu lassen?

Ja, hier im Thread gab es einige Erfahrungen dazu.

Auch mich hat es nun erwischt

Dsl100
1 jahr +1tag gekündigt.

Angebot 10x9,99 dann 45...mit 250 Euro Umstellung

Oder 25 Euro 1 jahr dann 1 jahr 45.

Hat jemand mehr erreicht oder wollte man auf den neuen Monat warten?

• Like
Reaktionen: Squirrel2021 und DDD
Heute fließen die Verträge noch in den Quartalsbericht der AG ein...
Ab morgen gilt ein neuer Monat mit evtl. anderen Konditionen, es kann besser oder auch nicht werden, wahrscheinlich wissen es die am Telefon selbst noch nicht...:rolleyes:

• Like
Reaktionen: weus-oIP
Gefühlt ja

Gerade nach Kündigungsvormerkung angerufen, wollte DSL100 verlängern.
War ein längeres Gespräch mit einem MA, wir haben mehr über die Preisgestaltung von 1&1 gesprochen, als über den eigentlich gekündigten, laufenden Vertrag.
Es kam zunächst erstmal zu keinem Abschluss, auch wenn der MA zum Schluss meinte, er nimmt meine Kündigung raus, weil das "besser" für mich wäre für einen neuen Anruf bei der Hotline wegen VVL... so ganz habe ich es nicht verstanden und prompt kam eine "VVL" Mail mit der Bitte um Kaufbestätigung... Aha !....

Sofort wieder ins CC eingeloggt und die Kündigung erneut vorgemerkt - in ein paar Tagen rufe ich nochmal an, in der Hoffnung, das es mit dem Beginn der 2. Jahreshälfte bessere Angebote gibt.

Ausgangssituation:
DSL 100:
12x 9,99€, 12x 44,99€

Angebot 1:
12x 24,99€, 12x 44,99€ - ohne Wechselgebühr (= auf 12 Monate gerechnet: 300€ - wegen erneueter Kündigungsmöglichkeit)

Angebot 2:
10x 9,99€, 14x 44,99€ - 250€ Wechselgebühr mit 100€ Gutschrift (=auf 12 Monate gerechnet: 340€ - wegen erneueter Kündigungsmöglichkeit)

beides abgelehnt mit dem Hinweis auf evtl. bessere Konditionen im 2. Geschäftshalbjahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: t-logger und kotao
Eigentlich war das Vorgehen zuletzt die Kündigung zu bestätigen um direkt danach die VVL Mail zu senden.

@Besucher38

Preislich und DSL 100 ist exakt meine Situation. Kündigung werde ich jetzt gleich vormerken.

Ich hätte aber erwartet, dass man dir 12x24,99 plus 12x44,99 als VVL anbietet. Ohne irgendein Wechselgedöns. Dann geht das Spiel halt in 12 Monaten wieder los. Und: Wieso denn eigentlich "wechseln" ..? Du bleibst doch in dem 100er Vertrag. Was ist mit den 300/340€ gemeint "wegen erneuter Kündigungsmöglichkeit"? Kapier ich jetzt nicht.

Ja, da habe ich etwas gepennt, eigentlich wusste ich das, aber wie gesagt, habe die Mail ignoriert und erneut den Vertrag zur Kündigung vorgemerkt.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich rechne einfach nicht mit 24 Monaten Laufzeit, sondern mit 12 Monaten, da (sofern 1&1 diese Vorgehen nicht ändert), die Möglichkeit besteht, ab diesem Zeitpunkt einen neuen Vertrag auszuhandeln.

dann sind es für Angebot 1:
12x 24,99€ = 299,88€

für Angebot 2:
10x 9,99€ + 2x 44,99€ + (250€ Wechselgebühr - 100€ Gutschrift = 150€) = 339,88€

Ja, "wechseln" tut man nicht wirklich, 1&1 hat einfach mal wieder etwas namentlich gesucht, um an mehr Kohle vom Kunden zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: t-logger und Novize
Man "wechselt" in einen neuen 24 Monatsvertrag... Das Kind muss doch einen Namen kriegen... Ist bei 1&1 doch schon immer so, siehe auch die FBs...

• Wow
Reaktionen: kotao
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14