Siehe Vorgeschichte:
DSL50, Kündigung nach 11 Monaten und 10 Tagen
Alt: 10x9,99, Rest 39,99
Neu: 12x17,99 Rest 39,99
Mal zur Klarstellung für DSL 50, einmal Grundtarif 39,99 €, bei mir 34,99 €:
Im Juli 2023 hatte 1und1 einseitig versucht den Grundtarif
während der Laufzeit von 34,99 € auf 39,99 € "anzupassen". Ich habe der Anpassung während der Laufzeit widersprochen und es blieb bei mir beim Grundtarif von 34,99 €.
Bei mir: DSL50, Kündigung heute, nach 11 Monaten und 20 Tagen:
Alt: 12 x 14,99 € + 12 x 34,99€
Angebot 1: 12 x 22,99 € + 12 x 34,99 €
Angebot 2: 10 x 9,99 € + 14 x...
@
unawave: Guck doch mal, ob Du bei deinen Tarifoptionen theoretisch den Punkt "Widerspruch Preisanpassung" hast und diese Option kündigen könntest... Ich mein, es wäre ein mutiges Spiel, aber vielleicht würde die Verteuerung im ersten Jahr entfallen.
Bei mir geht's nicht mehr. Da der Vertrag gekündigt ist, kann ich keine "Tarifoptionen" mehr sehen oder verändern. Ich könnte zwar die Kündigung zurücknehmen aber ich will erst mal die 11 Tage abwarten.
Ich beobachte mehrere DSL50-Verträge von Freunden, Bekannten, etc.
4 Verträge mit 34,99 € Grundtarif und 3 Verträge mit 39,99 €...
@
unawave: Guck doch mal, ob Du bei deinen Tarifoptionen theoretisch den Punkt "Widerspruch Preisanpassung" hast und diese Option kündigen könntest...
Wie gesagt: Die Tarifoption "Widerspruch Preisanpassung" kündigen geht nicht.
Ich habe dann die Kündigung des Hauptvertrages storniert / zurückgenommen.
Dann kann ich die Tarifoption "Widerspruch Preisanpassung" kündigen. Vertragsende der Tarifoption "Widerspruch Preisanpassung" ist dann 20.10.2025
Dann kann ich aber den Hauptvertrag nicht kündigen:
Vertragskündigung kann nicht vorgemerkt werden
Da vor kurzem Zusatz-Optionen dieses Vertrages gekündigt wurden, kann der Vertrag aus technischen Gründen leider nicht zur Kündigung vorgemerkt werden. Bitte stornieren Sie darum zuerst die Kündigung der Zusatz-Optionen. Anschließend können Sie Ihren Vertrag inkl. der Zusatz-Optionen zur Kündigung vormerken.
Also habe ich die Tarifoption "Widerspruch Preisanpassung" wieder storniert / zurückgenommen.
Ihre Zusatzleistung steht weiter für Sie bereit
Dann konnte ich / habe ich den Hauptvertrag zur Kündigung vorgemerkt und bin in neue Vertragsverhandlungen eingetreten
Ich habe beide Angebote abgelehnt, die Kündigung bestätigen lassen und angedeutet, dass ich in 11 Tagen (also nach 12 Monate + 1 Tag) noch mal anrufe. Der 1und1-Gesprächspartner hat dann angeboten mich in 11 Tagen zurückzurufen. Wir haben konkret Datum und Uhrzeit abgesprochen.
Mal sehen, was dann geht …
Der 1und1-Gesprächspartner hat zum vereinbarten Datum und Uhrzeit nicht zurückgerufen.
Nach 2 Stunden habe ich dann selbst angerufen.
Angebot DSL50:
12 Monate 22,99 € + 12 Monate 34,99 €
Das Angebot habe ich angenommen. Die Zusendung des Angebotes funktionierte nicht (Zitat: "Unsere Computeranlage spinnt zurzeit – ich rufe heute noch zurück, wenn die Computer wieder laufen")
Nach ca. 3 Stunden rief der 1und1-Gesprächspartner zurück und wir haben das Angebot abgeschlossen.
Nun überlege ich noch die Tarifoption "Widerspruch Preisanpassung" jetzt zu kündigen. Dann könnte ich vielleicht in 1 Jahr bei den nächsten Vertragsverhandlungen auf die Schiene 12 Monate 17,99 € + 12 Monate 39,99 € kommen …