[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Bei Verlängerung 24 dranhängen passiert auch online.

Restlaufzeit noch 9 Monate. Damit keine Strafgebühr fällig. Also den 9,99€ für 10 Monate Tarif online ausgewählt. Rabatt greift sofort aber 24 Monate starten erst mit dem Ende des aktuellen Vertrag. Damit 33 Monate gebunden. Leider sieht man das erst in der Bestätigung also sofort wiederufen.

Wie oft kann man das mit dem wiederufen spielen ? So kann man ja auch auch sparen.

Wie oft kann man das mit dem widerufen spielen ?
Probiere es aus. Wenn sie fragen warum, solltest du einfach auf die Vorschriften des Gesetzes und den dazugehörigen Urteilen hinweisen, mehr als 24 Monaten Bindung sind nicht zulässig...
Andererseits ist 1&1 aber auch nicht gezwungen, dir vor Ende der MVLZ ein neues Angebot zu machen, du musst den Vertrag auch einhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat in den letzten Jahren auch das nachträgliche korrigieren bei Verlängerungen auch ohne Widerruf geklappt.
Am besten sollte sowas aber per Mail gemacht werden das es sich vermutlich intern besser an Jemanden mit entsprechenden Rechten eskalieren lässt, die Leute am Telefon können das vermutlich nicht selber machen.
Ich denke mit einem Hinweis auf die fehlende Angabe der Gesamtlaufzeit bei der Bestellung und die Vorschriften zu Gesamtlaufzeiten kann auch ohne Widerspruch die Laufzeit angepasst werden.
Dies würde aber vermutlich einige Tage dauern und könnte am Ende knapp werden mit dem Ablauf der Frist.
Der Widerruf ist da die sicherere Option aber dann zahlt man halt für die Zeit den Vollpreis, wenn eine Anpassung klappt hat man in der Zeit schon den rabattierten Preis.

• Like
Reaktionen: maciboy und Gobi04
Vertrag 50er DSL, Laufzeit bis 21.9.2026, freundliches, schnelles Gespräch

ALT
10 x 9,99
14 x 39,99

NEU
12 x 17,99
12 x 39,99
Alle bisherigen Optionen gleichbleibend und dazu kostenlos der Repeater 600. Laufzeit beginnt sofort.
Upgrade auf eine 100er war nur für 12x22,99 und 12x44,99 möglich - also nicht genommen.

Genau, die 9,99 EUR sollten im nächsten Monat starten. Die neuen 24 Monate sollten aber hinten angehangen werden, so dass ich auf über 30 Monate Restlaufzeit komme.

Update zu meinem Fall: In der Widerrufsmail hatte ich meine Situation und den Ablauf des Telefonats bei der Verlängerung beschrieben. Ein netter Herr vom Kundenmanagement hat das Vertragsende angepasst, so dass die Vertragslaufzeit nunmehr 2 Jahre beträgt. Wie es auch besprochen war am Telefon bei der Verlängerung.

Damit ist das Thema erledigt für diesen Vertrag. Puh, das hat Nerven gekostet. Ende gut, alles gut :)

• Like
Reaktionen: Gobi04
  • Like
Reaktionen: TravisK
Welche Wechselgebühr? Ich hab keine bezahlt...

Sachen gibts... Tja, kann man natürlich hier im Thread ergründen... Ich sags mal so, die fällt dann weg, wenn Du stattdessen genug Monate "voll" bezahlt hast.

Also mal wieder 17,99 € für DSL50. Mich ärgert ein wenig, dass ich bei meinem Wechsel vor ein paar Wochen nur 19,99 € bekommen habe, trotz mehrerer Anläufe.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #12591 gelöscht - siehe Forumsregeln]
Könnte sich aber teilweise mehr lohnen. Also lieber 4-5 Monate voll zahlen und dann auf den 9,99€ Tarif zugehen. Besonders bei DSL 250

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Ende 04/2026 keine wechselgebühr zum 9,99€ Tarif

Ende 06/2026 noch 189 € wechselgebühr zum 9,99€ Tarif

Beide kommen aus 12x 9,99 plus 12 x 39,99€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe Vorgeschichte:
@unawave: Guck doch mal, ob Du bei deinen Tarifoptionen theoretisch den Punkt "Widerspruch Preisanpassung" hast und diese Option kündigen könntest...
Wie gesagt: Die Tarifoption "Widerspruch Preisanpassung" kündigen geht nicht.

Ich habe dann die Kündigung des Hauptvertrages storniert / zurückgenommen.
Dann kann ich die Tarifoption "Widerspruch Preisanpassung" kündigen. Vertragsende der Tarifoption "Widerspruch Preisanpassung" ist dann 20.10.2025

Dann kann ich aber den Hauptvertrag nicht kündigen:
Vertragskündigung kann nicht vorgemerkt werden
Da vor kurzem Zusatz-Optionen dieses Vertrages gekündigt wurden, kann der Vertrag aus technischen Gründen leider nicht zur Kündigung vorgemerkt werden. Bitte stornieren Sie darum zuerst die Kündigung der Zusatz-Optionen. Anschließend können Sie Ihren Vertrag inkl. der Zusatz-Optionen zur Kündigung vormerken.
Also habe ich die Tarifoption "Widerspruch Preisanpassung" wieder storniert / zurückgenommen.
Ihre Zusatzleistung steht weiter für Sie bereit
Dann konnte ich / habe ich den Hauptvertrag zur Kündigung vorgemerkt und bin in neue Vertragsverhandlungen eingetreten

Ich habe beide Angebote abgelehnt, die Kündigung bestätigen lassen und angedeutet, dass ich in 11 Tagen (also nach 12 Monate + 1 Tag) noch mal anrufe. Der 1und1-Gesprächspartner hat dann angeboten mich in 11 Tagen zurückzurufen. Wir haben konkret Datum und Uhrzeit abgesprochen.
Mal sehen, was dann geht …
Der 1und1-Gesprächspartner hat zum vereinbarten Datum und Uhrzeit nicht zurückgerufen.

Nach 2 Stunden habe ich dann selbst angerufen.

Angebot DSL50:
12 Monate 22,99 € + 12 Monate 34,99 €

Das Angebot habe ich angenommen. Die Zusendung des Angebotes funktionierte nicht (Zitat: "Unsere Computeranlage spinnt zurzeit – ich rufe heute noch zurück, wenn die Computer wieder laufen")
Nach ca. 3 Stunden rief der 1und1-Gesprächspartner zurück und wir haben das Angebot abgeschlossen.

Nun überlege ich noch die Tarifoption "Widerspruch Preisanpassung" jetzt zu kündigen. Dann könnte ich vielleicht in 1 Jahr bei den nächsten Vertragsverhandlungen auf die Schiene 12 Monate 17,99 € + 12 Monate 39,99 € kommen …

• Like
Reaktionen: t-logger
Nun überlege ich noch die Tarifoption "Widerspruch Preisanpassung" jetzt zu kündigen. Dann könnte ich vielleicht in 1 Jahr bei den nächsten Vertragsverhandlungen auf die Schiene 12 Monate 17,99 € + 12 Monate 39,99 € kommen …
Du könntest die Option "Widerspruch Preisanpassung" auch gleich kündigen, einen Widerruf für die VVL durchführen und sofort für 17,99 € verlängern. Dann mit Grundpreis 39,99 € im 2. Vertragsjahr.

Dann kann ich aber den Hauptvertrag nicht kündigen:
Natürlich kannst du das. Du kannst nur die Kündigung nicht vormerken. Das ist ja eh nur ein Drillisch-Konstrukt. Du kannst aber gleich über den gesetzlich vorgeschriebenen Kündigungslink weiter unten auf der Seite die richtige Kündigung aussprechen.

Kurze Rückmeldung meinerseits, habe gerade meinen DSL 100 Vertrag wieder verlängert, da heute 12 Monate + 1 Tag der alten Laufzeit mit 10x9,99 + 14x44,99 ist.

Kündigung hinterlegt und direkt die Nummer angerufen mit bitte um Angebot aufgrund vorgemerkter Kündigung. Der Mitarbeiter nannte mir sofort die 12x22,99 + 12x44,99. Habe dann nach einem Repeater gefragt den es gerade gratis gibt, dass hat er dann mir ebenfalls sofort bestätigt und mir den 600er dazugepackt. (Sonst gäbe es für mich eh nichts zum rausholen, da ich bereits 1&1 HD TV sowie die Mobilfunk-Telefonflat-Option in den letzten Jahren rausgehandelt habe. Der Repeater wird wohl bei Kleinanzeigen landen, ist ja dann auch wieder ein Monat gespart).

Mail kam sofort, der ganze Vorgang hat keine 10 Minuten gedauert. Bin wieder sehr zufrieden - auf ins 16. Jahr 1&1.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1