[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Danke, ich warte jetzt erst mal die Widerrufbestätigung ab und rufe dann wieder bei 1&1 an.

Bekommt man aktuell auf Wunsch noch eine oder zwei Mobilfunkkarten/-rufnummern (mit 1GB Internet und Telefonflat) dazu?
Ich würde gerne eine Smartwatch damit versorgen.

Ruf dann nicht einfach an, sondern merke die Kündigung erneut vor, sind gefühlte 2 Klicks in der App...

... Und nein, bei DSL 16 gibts keine 1 GB SIMs dazu...

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hey @error_info

ich schaue gerne nach, ob wir da noch was machen können. Generell stimmt der Text: Unternehmensseitig kann der Vertrag genauso gekündigt werden wie von Kundenseite. Wir können uns dazu aber gerne einmal austauschen, wenn Du magst. Schick mir dazu einfach Deine Vertrags- und eine Rufnummer mit dem Betreff "IP-Phone Forum error_info" an [email protected]. Nutze dabei bitte Deine im 1&1 Control-Center hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse. Alle Informationen zum Datenschutz findest Du hier: https://www.1und1.de/Datenschutz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: zora
Was macht 1&1 jetzt schon wieder? Die Mobilfunk Flat vom Festnetz ist nicht mehr da. Ich habe gehört ist bei anderen 1&1 Kunden auch so.
@Dominic [1&1] kannst du da mal nachfragen was es damit auf sich hat?

Hey @Osca

ich prüfe das gerne für Dich nach. Dazu brauche ich aber Deine Mithilfe und am besten handfeste Fakten. Kannst Du mir dazu bitte einmal Deine Vertrags- und eine Rufnummer inklusive Screenshots mit dem Betreff "IP-Phone Forum Osca" an [email protected] zusenden? Die Mail bitte von Deiner verifizierten und im 1&1 Control-Center hinterlegten E-Mail-Adresse. Alle Informationen zum Datenschutz findest Du hier: https://www.1und1.de/Datenschutz

Viele Grüße
Dominic, 1&1

Die Mobilfunk Flat vom Festnetz ist nicht mehr da.
Das kann ich bei 3 von 4 DSL Verträgen, bei denen die MFF zuvor in den Tarifoptionen sichtbar war, bestätigen.
Nur bei einem DSL100-Vertrag ist die Option noch sichtbar... :confused:

Hier auch, zwei Verträge, bei beiden keine MFF mehr ersichtlich :confused:

Hm okay,

also für Euch gilt natürlich das gleiche, je mehr ich habe, desto besser. Schickt mir gerne Eure Screenshots unter Angabe Eurer Vertrags- und einer Rufnummer (gerne auch mit einem Screenshot, wo die Flat noch ersichtlich ist) mit dem Betreff "IP-Phone Forum tk-genius" bzw. "IP-Phone Forum tanker" an [email protected]. Auch hier ist es wichtig, dass Ihr Eure im 1&1 Control-Center hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse nutzt. Der Vollständigkeit halber unsere Datenschutzbestimmungen: https://www.1und1.de/Datenschutz

Vielen Dank @Dominic [1&1] , aber das scheint ein Problem im System zu sein. Ich glaube das macht nicht so viel Sinn für jeden einzelnen User das zu beheben, da hättest du viel Arbeit.

Ja, das glaube ich auch. Allerdings kann ich mit den Screenshots auf die zuständige Person zugehen und fragen, warum das so ist, ob das so soll und wenn nicht, was wir dagegen machen können. Je mehr Futter, desto besser. :D

Also, rufe ich "Zusatzoptionen kündigen" auf, ist dort die Mobilfunk-Flat nicht sichtbar. Unter "gebuchte Tarifoptionen" ist sie ganz normal wie immer zu finden.

Ich würde gar jetzt auch gar kein Drama machen, oder wurden bereits Gespräche ins Mobilfunknetz in Rechnung gestellt?

Wäre auch eher was für ein eigenes Thema?

• Like
Reaktionen: tanker
Ich betrachte das als Anzeigefehler. Solange es keine Rechnung gibt, die falsche Posten enthält, gibt es überhaupt keinen Grund für den Alarmzustand.

• Like
Reaktionen: Peter_Lehmann
Unter "gebuchte Tarifoptionen" ist sie ganz normal wie immer zu finden.
Wo findest du denn diese Einstellung...?
Unter Vertrag > Vertragsdetails > Tarifoptionen habe ich aber 2x 1&1 TV mit Grundgebühr 0,00€
Also wohl ein Darstellungsfehler...

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst in die App, unten auf Vertrag, wählst dann den DSL-Vertrag aus...

Ich benutze keine App... Vermutlich heißt es im CC so wie ich es oben beschrieben habe:
Vertrag > Vertragsdetails > Tarifoptionen

Auch bei mir (DSL 100) ist die Mobilfunkflat verschwunden. Dafür habe ich zweimal 1&1 TV. Eine Rechnung mit Mobilfunkkosten liegt aber nicht vor bisher.

• Like
Reaktionen: maciboy
Der 1&1 KI-Assistent meint die Option wurde entfernt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1