[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ist ja nicht so schlimm, Leute. Das macht uns den Wechsel zu einem neuen Anbieter einfacher, wenn 1und1 Verhandlungen zäher werden

Prinzipiell hat die Mobilfunk-Flat Option natürlich eine eigene Laufzeit; Ich glaube 1 Tag, aber auch die kann nicht einfach so entfernt werden, sondern sie muss natürlich vom Anbieter gekündigt werden und zwar ganz offiziell per Mail, oder wie auch immer... Solange das nicht passiert, ist alles OK...

• Like
Reaktionen: Squirrel2021
Bei mir ist die Mobilfunk-Flat letztmalig in der Januar Rechnung aufgelistet.

17.3 war sie hier noch drauf

Das muss dann aber dann doch ein universelles Anzeigephänomen sein. Das dürfte ja dann auch beruhigend wirken.

So ich bräuchte für die Nachweisbarkeit einmal eure Mithilfe. Damit wir aufzeigen können, dass hier was vorliegt, was mehrere Kunden betrifft, benötige ich dringend mehr Vertragsdaten.

Es wäre super, wenn mir jeder seine Vertrags- und eine Rufnummer mit dem Betreff "IP Phone Forum [USERNAME]" an [email protected] von der verifizierten E-Mail-Adresse an [email protected] schickt. Auch hier wieder unsere Datenschutzhinweise: https://www.1und1.de/Datenschutz

Man schickt doch keine hoch sensiblen persönlichen Daten an einen Nutzer mit 21 Beiträgen, der seit 3 Monaten hier aktiv ist... Sorry, arbeitest Du für 1&1, ruf die passende Abteilung an und bestell nen schönen Gruß. Bei etlichen Kunden wird die Mobilfunk-Flat nicht mehr in den Vertragsdaten angezeigt, bitte um interne Prüfung... !!!

Ich könnte ja noch verstehen, dass man mit seiner Kundennummer bei 1&1 nachfragt, es ist ja offenbar ein klares, vielfaches Problem. Wozu dann der IP-Phone-Nutzername nötig sein soll ist aber völlig unverständlich. Soll da eine Verknüpfung hergestellt werden...? Der Hinweis auf den 1&1-Datenschutz sollte mal überdacht werden, das passt einfach nicht...
Es kam doch mindestens 2x der Hinweis, dass die TV-Option doppelt aufgeführt ist, damit lässt sich doch (eine ordentliche Datenbank vorausgesetzt) wunderbar suchen...

• Like
Reaktionen: DDD und weus-oIP
Wenn man ein ernsthaftes Problem, oder besser die Gefahr eines finanziellen Schadens befürchtet, dann sollte man schlicht den direkten Kontakt zum Anbieter suchen.

• Like
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Das ist natürlich Euch überlassen, ich stelle keinerlei Ansprüche auf das Versenden von Daten. Deswegen frage ich die Daten auch ausschließlich an die offizielle und nachvollziehbare E-Mail-Adresse [email protected] an. Was die Beitragsanzahl angeht: Da hängt das eine wohl mit dem anderen zusammen, da wir (ich) erst seit 3 Monaten hier supporten, habe ich auch noch keine 700+ Beiträge. Aber ich arbeite dran. :)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Die Plattform und der Username ist, damit wir nachvollziehen können, wo die Stimmen herkommen. Du kannst das natürlich auch ohne die Informationen schicken. Macht es dann nur nicht so leicht nachvollziehbar. Du hast recht, unsere Datenbank ist schön ordentlich. Damit das so bleibt, können wir nicht einfach so in Kundendaten oder Ansichten reingehen, sondern nur mit unseren Testaccounts prüfen. Wenn da allerdings nichts ersichtlich ist, weil alles läuft, wie es soll, brauchen wir die Unterstützung. Ich möchte aber noch einmal wiederholen: Das ist Euch überlassen. Ich stelle keinen Anspruch darauf, Eure Daten zu kennen.

Wenn man ein ernsthaftes Problem, oder besser die Gefahr eines finanziellen Schadens befürchtet, dann sollte man schlicht den direkten Kontakt zum Anbieter suchen.
Generell ein guter Tipp!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maciboy
Jetzt möchte ich auch was betonen: Wenn 1&1 die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbringen sollte und wenn ferner für gewisse Tarifoptionen beim Kunden keine ordentliche Kündigung durch den Anbieter eingeht, dann gibts das umgangssprachlicche Donnerwetter...

Und was hat das alles mit Vertragsverlängerung zu tun???????????????

Und was hat das alles mit Vertragsverlängerung zu tun???????????????
Weil uns allen diese Leistung mit der Verlängerung vertraglich hinzugefügt wurde.
Sollte diese Leistung stillschweigend nachträglich aus dem verlängerten Vertrag entfernt werden, entspricht das Gesamtpaket nicht mehr den Konditionen zu denen wir Kunden der Verlängerung zugestimmt haben, quasi wie @ChrK2000 sagt

Hinzu kommt, dass die Mobilfunk-Option früher zumindest in den PDFs, die man nach der Verlängerung bekommen hat gar keine Erwähnung gefunden hat. Man musste sich hier tatsächlich komplett auf die mündlichen Zusagen der Mitarbeiter verlassen. Man hat die Mobilfunk-Flat auch nur anghezeigt bekommen, wenn man im Control Center auf "Zusatzoptionen kündigen" geklickt hat. Auf den Rechnungen tauchte sie als Posten natürlich auf. Teilweise wussten die Leute aber nicht, ob und wann die Flat überhaupt aktiv ist.

Ich bin seit Mai 2025 dabei, Rabatte und Guthaben sind nun ausgelaufen und ich zahle nun 44,99 €.
Zusätzlich zahle ich noch die 7690 ab mit 9,99 € monatlich

Mein 1&1 DSL 250 Vertrag läuft noch bis Mai 2027.

Jetzt habe ich über den 1&1 Chat nach einer Verlängerung gefragt und folgende Konditonen angeboten bekommen:

1. - 12. Mon. 32,99 €
danach
44,99 €/Monat

144,– € Tarifrabatt:
12 Monate monatlich 12,– € Preisnachlass auf die ursprüngliche Grundgebühr

1&1 WLAN-Repeater 600 für 0 € und keine Versandkosten
Vergrößert einfach und sicher die WLAN-Reichweite

Ist das Angebot gut oder kann man noch mehr bekommen?
Nach einem besseren Repeater hatte ich schon gefragt,
aber sie meinte einen anderen kann sie nicht kostenlos dazugeben.

Kündigung vormerken und anrufen. Dann sollten deutlich bessere Konditionen drin sein. Zusätzlich kannst du noch versuchen, die teure Routeroption durch die günstigste für 2,99 monatlich zu ersetzen. Sollte das nicht fruchten, kannst du es nach Ablauf von 12 Monaten (also im Mai) nochmal probieren.

• Like
Reaktionen: frankpo und mr999
Ich denke nicht, dass er zum jetzigen Zeitpunkt mit besseren Tarifkonditionen rechnen kann, zumal er für den 250er Anschluss nach der Rabattphase 44,99 Euro anstelle der eher üblichen 49,99 Euro bezahlt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1