Welchen VoIP-Anbieter nutzt Du?Man kann die FB so exakt einstellen, dass nur die Gespräche zum Mobilfunk vollautomatisch (und ohne irgendwelche Steuerbefehle oder extra Vorwahlen!) über den VoIP-Anbieter geroutet werden.
...
Gesprächsguthaben beim VoIP-Anbieter habe ich Anfang des Jahres 12 Euro eingezahlt, übrig sind immer noch 9,75 €. Und das, obwohl lange MoFu-Telefonate und einige Auslansgespräche geführt wurden.
Meinst Du mit "Profil" die komplette Sicherung der FRITZ!Box?Falls die FB mal den Geist aufgibt, kann man das Profil einfach in eine neue Friztzbox hochladen, ohne alles nochmal neu einstellen zu müssen.
Alles längst erledigt. Hat zu nichts geführt. Über die Ergebnisse habe ich hier schon berichtet.... Mit dem DSL 16 ist ja langsam grauenhaft... These: DSL 16 könnte für 1&1 schlicht zu teuer sein. Noch mal: Kündigung zurücknehmen, kurz warten, Kündigung neu vormerken und dann anrufen, nicht chatten! Dann spricht man entweder über die Vertragsverlängerung, oder ein Upgrade auf DSL 50, wenn sich das wirtschaftlich gesehen rechnen sollte. So würde ich es machen...
Man muss perspektivisch denken. Klar kann auch beim Discounter der Preis steigen, aber wenn da steht "dauerhaft", dann muss der Preis für eine bestimmte Zeit auch so bleiben. Wenn ein Anbieter mit dem Wort "dauerhaft" wirbt, erweckt er beim Verbraucher die berechtigte Erwartung, dass der Preis für einen längeren, substanziellen Zeitraum stabil bleibt.Was wirklich stressig ist, ist der ständige Vergleich mit irgend einem dauerhaften Discounter-Preis... Warum? Erstens ist das kein Tarif auf Lebenszeit, auch dort können die Preise steigen.
Nöö, was soll da speziell sein wenn mehrere Rufnummern vorhanden sind? Da will man in der Regel doch, dass die richtige Nummer übertragen wird damit auf der richtigen Nummer zurückgerufen wird. Ich habe mich jahrelang geärgert, dass es nur eine Möglichkeit gibt. Das ist mit der Flat vorbei...das klingt recht speziell
M. W. nicht, da das Konto mit einer festnetzNummer verbunden ist, die man über mehrere FB und User aber nutzen kann. Man kann aber die Übermittlung in voip2GSM abstellen, um keine Verwirrung zu stiften. Ansonsten gutes, günstiges System wenn 1und1 die Mofuflat nicht rausrückt wie bei (m)einer 8 (sic!) MB Rate zu 19€ (!!) die letzten Jahre. Diese niederen MB scheinen 1und1 Probleme zu machen. Auch rücken sie kein TV/ Cinema raus, obwohl man dennoch streamen kann aus Mediathek. Muss wohl irgendwie an den Telekomiker Kosten der letzten Meile liegen … warum mies & teuer diese 8/16er Raten.OT: @Zwanzigeinundzwanzig: Na das kann man aber bestimmt auch bei VoIP so einstellen, dass bei ausgehenden VoIP-Telefonaten, die zu einem Mobilfunkanschluss führen, verschiedene Rufnummern flexibel übermittelt werden …
Es ist aber offenbar eine kleine Minderheit, die so behandelt wird. Ich würde das Spiel von vorn beginnen und auf ein anderes Ergebnis bei einer/m anderen MitarbeiterIn setzen.Also jetzt das 2 Jahr halt aussitzen und dann tschüss .mit solchen ......... will ich nichts mehr zu tun haben.