[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hattest Du den Vertrag vorab gekündigt? Wie hätte der Folgegrundbetrag ab 3/2016 ausgesehen inkl. Regiozuschlag? 39,98€?

Ja ich musste den Vertrag vorher kündigen. Folgegrundbetrag wäre 39,98€ gewesen.

Was ich immer noch vermisse: Ich kann im CC keine Leistungsbeschreibung zum neuen Tarif finden.
Wie sieht es bei dir aus? Bekommst du die Vertragskonditionen im CC angezeigt?
Falls ja, wo genau? Auch die schriftliche Bestätigung die ich gestern per Post von
eins und eins bekommen habe, enthielt nichts derartiges.

Gruß
zora

Hallo,

nein bei mir sehe ich im CC auch nur die neue Laufzeit bis 10.11.2017
 
Hat schonmal jemand den Home Server also die 7362 SL für 0€ aushandeln können?
Ich hab eben den Neukunden Tarif DSL 50 für 21,99€/12 Monate und danach 34,99€ (incl. 5€ für den Home Serever) gebucht.

Im nachinein denke ich ich mir aber das es schlauer gewesen wäre die 7362 SL selber Privat zu kaufen.
Naja vieleicht ruf ich morgen nochmal an und lasse das Teil aus dem Vertrag nehmen.
 
Hat schonmal jemand den Home Server also die 7362 SL für 0€ aushandeln können?
Bei Neukunden Tarif nicht, aber bei den alten Tarifen schon.
Ich habe mich dann nur nicht getraut zu fragen, ob ich bei der 7412 dann noch was raus bekomme. ;)
 
Jeder mag Rechnen wie er mag?

@00Speedy

Auf 24 Monate hochgrechnet kostet Dich die 7360SL 36€ ohne Versand (falls dieser nicht wider Erwarten zusätzlich anfällt ;) ). Als Reserve-Box u.U. OK. Gewinnbringend veräussern? -Good Luck-

Wenn würde ich das mit Zuzahlung/Aufsattelung auf eine 7490 mal Gegenrechnen ;)

Btw: Hat eine 7362SL auch 5 Jahre AVM-Garantie wie jüngst festgestellt die 7490 in der 1&1-Variante?

LG
 
Bei Neukunden Tarif nicht, aber bei den alten Tarifen schon.
Ich habe mich dann nur nicht getraut zu fragen, ob ich bei der 7412 dann noch was raus bekomme. ;)

Jup, bei den alten Tarifen bzw. die für ne Verlängerung gibts die Standart für 0€.
Allerdings sind hier aber auch die Preise höher.


@00Speedy

Auf 24 Monate hochgrechnet kostet Dich die 7360SL 36€ ohne Versand (falls dieser nicht wider Erwarten zusätzlich anfällt ;) ). Als Reserve-Box u.U. OK. Gewinnbringend veräussern? -Good Luck-

Wenn würde ich das mit Zuzahlung/Aufsattelung auf eine 7490 mal Gegenrechnen ;)

Btw: Hat eine 7362SL auch 5 Jahre AVM-Garantie wie jüngst festgestellt die 7490 in der 1&1-Variante?

LG

Wie kommst du bei 24 Monaten auf 36€?
Die 7362SL kostet zusätzlich 5€ im Monat, und die für die 7490 wollen sie 7€/Monat.

Und ich brauche ne neue Box weil die 7170 dann nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und Hallo,

habe soeben meine 1&1 Doppel-Flat 16 000 Regio um weitere 24 Monate verlängert.
Ende des Vertrages wäre 03.2016 gewesen. Bis jetzt zahlte ich im Monat mit vier Sim Karten mit je 100 MB 29,98€.

Ab heute zahle ich für die selben Leistungen 24,98€ im Monat. Dazu gab es noch eine Gutschrift über 50€
und einen HomeServer + (7490) für 69,98 plus 9,90€ Versand.
Für mich passt das Angebot und bin damit sehr zufrieden :p

Vertragsende: 29.04.2016
Bisher: Doppel Flat 6k Regio für 29,98 (inkl. Regio-Zuschlag)

Neues Angebot:
Surf&Phone Flat Special Regio 16k (Explizit ohne Volumenbegrenzung!)
19,98 für 24 Monate
Keine vergünstigte Hardware
 
Sooo...
Ich habe eben versucht meine Bestellung von gestern abzuändern und den HomeServer aus dem Vertrag zu nehmen bzw. gegen das Kabel Modem für 0€/Monat zu ersetzen.
Laut Hotline müsste der Vertrag neu aufgenommen werden, nach einer weiterleitung zur anderen Abteilung ist das nicht möglich und ich müsste erst den alten "Vertrag" widerrufen:rolleyes:
Nach ständingen versuchen mich zu im Gespräch zu unterbrechen hab ich eben den Widerruf raus geschickt.

Hab Ihm auch gleich gesagt das ich dann auf einen anderen Anbieter wechseln werde, und das als über 9 Jähriger Kunde.
Auch im Widerruf habe ich denen geschrieben das ich das genaue Datum bräuchte wann mein Vertrag ausläuft (normal schon verlängert bis Okt 2016) damit ich den Anbieter wechseln kann.
Die Verlängerung ist aber hinfällig wegen der Umstellellung von Anlaog auf Digital weil der alte 3DSL zusammen mit der Telekomleitung so nicht mehr geführt werden kann.

Mag jetzt hart klingen aber ich sehe es nicht ein "ewig" einen Widerspruch schreiben und warten zu müssen, und einen Vertrag kann man mal eben in 10min telefonisch abschließen.
Die können sich mit mir normal glücklich schätzen, da ich in den 9 Jahren nie selbst gekündigt oder verlängert zu günstigeren Konditionen habe.
Haben also nur Provit gemacht, naja mir egal gehts halt woanders hin:ziggi:
 
Jetzt doch ein Angebot

So, jetzt bieten die mir im Kundencenter ein Upgrade an
von jetzt
DSL16 für 35€/Mon
auf dann
DSL 50 für 30€/Mon für 24 Monate, danach 40€/Mon. Box 7490 für einmalig 70€.

Das ist mir zu teuer, vor allem die 40€ auf Dauer. Der Plan ist eigentlich das wieder 5 Jahre laufenzulassen. Ich hab jetzt gekündigt. Montag gehts weiter.
 
Hi 00Speedy,

war das bei einem einzigen Telephonat? In so einem Fall hätte ich mich da nicht lange aufgehalten, und einfach ein weiteres Mal angerufen, das hängt oftmals auch einfach am einzelnen Mitarbeiter... (egal was da bei einer Weiterleitung so rumkommt oder auch nicht)

mfg,
mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi 00Speedy,

war das bei einem einzigen Telephonat? In so einem Fall hätte ich mich da nicht lange aufgehalten, und einfach ein weiteres Mal angerufen, das hängt oftmals auch einfach am einzelnen Mitarbeiter... (egal was da bei einer Weiterleitung so rumkommt oder auch nicht)

mfg,
mondenkind

Ja, nach weiterleitung war nur ein einziger weiterer Mitarbeiter dran.
Der erste Mitarbeiter war vollkommen freundlich und meinte nur das der Vertrag komplett neu abgesprochen/aufgenommen werden müste.
Der zweite Mitarbeiter machte auch keinen Eindruck wirklich etwas davon zu verstehen.
Er versuchte mich ständig zu unterbrechen, und teilte nur immer mit er könne nichts daran ändern.

Meinerseits gabs nur immer ein: "Moment mal bitte, ich Rede:p"
Dann war es auch recht schnell vorbei und ich hab gesagt ok Widerspruch schicke ich raus, und wechsel woanders hin, danke und schönen Tag noch:p.
Ich ruf halt ungern nochmal an, obwohl ich kurz vorher schon telefoniert habe, da komme ich mir blöde vor auch wenn dann jemand anderes an der Strippe ist:mrgreen:.

Naja mal sehen, die werden schon reagieren denk ich;)
 
Das war jetzt gerade der ungünstige Fall, der natürlich auch auftreten kann.
Chance 50/50
 
Bei mir steht auch eine Vertragsverlängerung an. Gekündigt habe ich bereits und ein Angebot von 1und1 erhalten.
Momentan schwanke ich noch zwischen einer Verlängerung meines Altvertrages und dem Wechsel in einen Neuvertrag.

Am Telefon war bei einem Neuvertrag von 16,99 € im ersten Jahr und 29,99 € im zweiten Jahr die Rede.
Laut Angebot, das ich per Email erhalten habe, sollen im zweiten Jahr aber rechnerisch 31,90 € anfallen.

Um, bei einem Neuvertrag meine aktuelle Konfiguration abbilden zu können, müsste ich den HomeServer VDSL wählen, was zusätzlich 5 € kostet. Da ich eine eigene Domain für Email verwende und auch mehr als 5 Adressen habe, müsste ich hierfür zusätzlich noch einen Vertrag abschließen.
Der Wegfall des Onlinespeichers und des Webspeichers interessieren mich persönlich nicht.



Vorteil Neuvertrag:
  • neue Hardware
  • "Preisbremse" falls die Kündigung des Altvertrages vergessen wird (Rückfall auf 39,99 € für min. 12 Monate)

Nachteil Neuvertrag:
  • keine Domain
  • kein Webspace
  • weniger Onlinespeicher
  • weniger Mailadressen
  • Modem "Miete"
  • mehrere Rufnummern nur per Aktion
Besonders wie es sich mit den beiden letzten Punkten in 2 Jahren verhält ist fraglich.

Vorteil Altvertrag:
  • etwas günstiger
  • inkl. Domain
  • mehrere Rufnummern
  • Anzahl Mailadressen

Nachteile Altvertrag:
  • ältere Hardware
  • höherer, aber rabattierter Grundpreis (39,99 € - 10 € Rabatt)

Hier noch meine Berechnung der Kosten über 2 Jahre Vertragslaufzeit:
(für die Domain und zusätzliche Postfächer habe ich jetzt mal 0,99 € im Monat angesetzt)
QVrBhxb.png

Derzeit tendiere ich zur Verlängerung meines Altvertrages.
Habe ich einen entscheidenden Punkt übersehen, der die Entscheidung noch in eine andere Richtung lenken könnte?
Danke.
 
Hallo Upperpine,

deine Berechnung gilt nur für Neukunden.
Wenn du als Bestandskunden in den neuen Tarif wechsels bleiben die alten Bestandteile.
Ich bin auch in den neuen Tarif gewechselt und habe weiter meine Domain und 100 E-Mail Postfächer.
Genauso sind meine 4 Sim-karten mit 100mb geblieben. Alle Rufnummern im Festnetz bleiben.
Bei der Hardware kann man auch das Kabel-Modem ohne Aufpreis wählen ( ob es ausgeliefert wird ist deine Wahl) wenn du schon eine Fritzbox hast. Lese einfach mal die letzten seiten.
 
Wenn du als Bestandskunden in den neuen Tarif wechsels bleiben die alten Bestandteile.
Da waren aber die Auskünfte per Telefon und per Email eindeutig andere.
1und1 schrieb:
WICHTIG:
Bisherige Domains und 50 E-Mail Postfächer sind im Zieltarif kein Vertragsbestandteil. Falls Sie Domains und Mailadressen (über 5) besitzen, entfallen diese unwiderruflich. Der 1&1 Online-Speicher wird der beauftragten Router-Tarif-Option angepasst.
 
Hast du das schriftlich? Sonst würde ich nicht daran glauben.

Ohne Downloadbegrenzung wurde mir auf Nachfrage bereits schriftlich bestätigt (habe ja die gleichen Vertragsvoraussetzungen wie Fireball).

Ob meine bisherigen 10 Telefonnummern und meine Domain erhalten bleiben, wurde mir bisher leider nicht beantwortet.
Im C C ist immer noch keine Leistungsbeschreibung zum Neuvertrag ersichtlich.

Habe den Support nochmals aufgefordert, zu den jetzt weiter enthaltenen Leistungen mal explizit Stellung zu nehmen.
Wenn die sich weiterhin nicht vernünftig äußern, werde ich erst mal von meinem 14tägigem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Gruß
zora
 
Zuletzt bearbeitet:
@upperpine

Bis vor ein paar Wochen waren 39,99€ - 13€ Rabatt für 24Monate möglich. -Gibt neben meiner Person einige Bsp.- unter Besitzstandswahrung (Mein Focus lag auf 4+1 SIMs und 10 MSN ... die Postfächer sind auch geblieben, obschon nicht alle genutzt). Imho war da auch seinerzeit eine de-Domain dabei. (Habe ich nicht benötigt).

Eine FB7490 -sofern die "alte FB7390 schon betagter" gab es für einmalig 69,99€+Porto dazu.

Good Luck
LG Micha

Wenn würde ich es mit diesem "Vorschlag" Probieren.

Good Luck
 
Ich konnte Mitte Oktober in den neuen Tarif wechseln.
Alle Bestandteile des alten Vertrages sind erhalten geblieben. Nur der Onlinespeicher änderte sich wieder von 1TB auf 115 GB.Das ganze habe ich mir auch bei der Aufzeichnung der Vertragsverlängerung bestätigen lassen. Wenn 1+1 nun bei neuen Wechsel anders Vorgeht ,ist die Wahl nicht einfacher geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins und Eins hat mir nun endlich meine Anfrage zu den Zusatzoptionen beantwortet:

"Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre E-Mail zu Zusatzoptionen. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

Die bisherigen Telefonnummern, Domain und E-Mail-Adressen bleiben bestehen.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre vertraglichen Konditionen nach dem Tarifwechsel über Ihr 1&1 Control-Center nicht mehr einsehen können. Aus dem Grund haben wir Ihnen die vertraglichen Konditionen elektronisch bestätigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihren Wunsch nicht in vollem Umfang erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen "


Damit ist alles wie von mir gewünscht.

Gruß
zora
 
So, jetzt bieten die mir im Kundencenter ein Upgrade an
von jetzt
DSL16 für 35€/Mon
auf dann
DSL 50 für 30€/Mon für 24 Monate, danach 40€/Mon. Box 7490 für einmalig 70€.

Das ist mir zu teuer, vor allem die 40€ auf Dauer. Der Plan ist eigentlich das wieder 5 Jahre laufenzulassen. Ich hab jetzt gekündigt. Montag gehts weiter.

So ich hab jetzt dsl 50 in Auftrag gegeben.
Ganz zufrieden bin ich nicht aber wenigstens etwas ging noch.
Angebot war 24x30 + 70 +10 Versand = 800€
ausgehandelt 12x(17+7)+12x(32+7) ohne Versandk. =756€

Hätte lieber nen Tarif ohne Gerätemiete (die 1+1 beharrlich Ratenzahlung nennt) aber da kam ausser dem Ursprungsangebot nichts.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.