[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Genau, manche sehen es als Vorteil ins blaue zu Kündigen, nur um möglichere weise mit Glück tick bessere Angebot zu bekommen.

Problem bei vorzeitiger Kündigung ist, dass dein Anschluss "plötzlich" tot ist wenn man das Ganze vergisst, und erstmal mehre Wochen ohne Anschluss ist. Ob du dann noch selben Rufnummern erneut bekommst ist fraglich, ggf. müsstest diese noch portieren zum anderen Anbieter, womit nochmal 25€ anfallen einmalig plus evt. laufenden Kosten vom neuen VoIP Anbieter.

Theoretisch könntest auch im .21-24. Monat verlängern, jedoch haste schon egal was du machst mindestens um weitere 12M verlängert ohne dass du dafür noch etwas bekommst, und der Rabat fällt auch weg.

Frag doch einfach mal nach, ob du den Preis auch bekommst, denke aber wird eher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor kurzem mal einen Anruf von einem 1&1-Mitarbeiter, wie ich denn so zufrieden wäre ...

Eigentlich bin ich das ja, funktioniert ja alles - aber (und das sagte ich ihm dann):

Was mich ärgert - für die "Neukundenwerbung" wird wahnsinnig viel Aufwand betrieben, wobei es ja kaum noch wirkliche "Neu"-Kunden gibt, sondern eigentlich nur noch "Wechsel"-Kunden. Und diese "Wechsel"-Kunden wechseln bei der nächsten Gelegenheit sowieso wieder.

"Billige" "Bestands"-Kunden haben die Arschkarte (bzw. das Nachsehen). Entweder müssen sie sich mit Kündigungansdrohung und nachfolgender Verhandlung rumärgern, oder sie ärgern sich, dass sie den Kündigungstermin verpasst haben, oder sie "verlängern" (bewusst oder unbewusst) automatisch und ärgern sich dann, dass sie "zuviel" bezahlen. In jedem Fall ärgern sie sich!!!
Das hatte er offensichtlich auch schon von anderen Kunden gehört und mal vorsichtig angedeutet, dass sich da in Zukunft vllt. mal was dran ändern kann.

Wenn also bei Euch auch mal ein "Wie sind Sie denn zufrieden"-Anruf kommt, dann einfach mal freundlich dieses "Problem" schildern.
 
Ich wäre auch mit einem Angebot á la Prepaid-Handy zufrieden: ohne alle Beigaben, dafür immer ein niedriger Grundpreis, Zusatzbausteine nach Wahl gegen fairen Mehrpreis und kurzfristig selbst zu buchen...
 
Also so wie Alice Light, nur dass die früher echt günstig waren und jetzt nicht mehr so wirklich und die Zusatzbausteine nur in Form von Tarifwechsel gehen.
 
Also ich habe in den letzten drei Jahren dann also Glück gehabt?
Oder nur die richtigen Ansprechpartner erwischt?
 
Die richtigen Ansprechpartner erwischt?
Ich mache Vertragsverlängerungen immer mit dem gleichen netten Herrn von 1&1.

Letztens hatte ich ihn gut 5 Monate vor Laufzeitende gefragt, ob "wir" uns nicht diesen ganzen Quatsch mit dem Kündigungsprocedere sparen können.
Ja, und tatsächlich ging das perfekt, zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Es gab ab sofort € 4,- Rabatt zusätzlich, spart sogar noch im alten Vertrag 20 Eurönchen.
Obendrein gab es noch eine subventionierte FB 7390.

Da nimmt man doch gerne eine neue Vertragslaufzeit von 19 Monaten in Kauf! ;)
Eine vorsorgliche Kündigung ist völlig unnötig.

VG Cnecky
 
Hallo Cnecky,

ja, hatte ich in #117, #119 schon einmal sinngemäß angesprochen. Ist halt die Frage wie viel man ausreizen will. Ich bin aber auch zufrieden.

Deine neue "Vertragslaufzeit" solltest Du noch einmal überprüfen! Meine "Vergünstigungen" wurden ebenfalls aktuell berücksichtigt. Die zwei Jahre ( Kontrolle im CC ) laufen bei mir aber ebenfalls bereits sofort neu und nicht erst ab dem Termin der ursprünglich für das Ende vorgesehen war. Es hat sich also die alte Laufzeit verkürzt. Vielleicht kommt es aber auch dadurch zustande das ich auf einen Komplettanschluss gewechselt habe.

Viele Grüße
Stephan
 
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, die alte Laufzeit fällt weg. Die neue beginnt mit Tag der VVL. Der Cnecky hat es wohl auch so gemeint, da er nach 19 Monaten neue VVL machen kann und wieder eine FB abstaubt.
 
Hallo Stephan,

ich hatte mich missverständlich ausgedrückt, da hast natürlich recht.
€ 20,- spare ich, weil der alte Vertrag vorzeitig beendet worden war, bzw. die neue Vertragslaufzeit ab sofort begann.

Beim Wechsel zu Komplett war das "damals" ebenfalls so wie bei dir jetzt.

VG Cnecky

@HabNeFritzbox: Genau aus dem Grund der Smiley hinter den 19 Monaten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache Vertragsverlängerungen immer mit dem gleichen netten Herrn von 1&1.

Dann kannst du uns bestimmt auch verraten, wie du es anstellst, diese konkrete Person bei Bedarf immer zu erreichen. Für mich klingt das eher nach Vitamin B. Es gibt genug Beiträge im Netz die belegen, dass nur mit einer ausgesprochenen Kündigung die besten Angebote gemacht worden sind. Der Grund dafür liegt auf der Hand - ansonsten wird die Kündigungsrückgewinnung nicht aktiv und meist stehen die guten Angebote nur diesen Mitarbeitern zur Verfügung. Ein Kunde, der kündigen will hat dabei einen anderen Stellenwert, als ein Kunde, der schon tatsächlich gekündigt hat.

Eine vorsorgliche Kündigung mag in deinem Fall von "Spezialkundenservice" also unnötig sein, grundsätzlich aber sicherlich nicht.
 
Nein, ich habe kein Vitamin B. Grundsätzlich stelle ich Anfragen nur über das Support-Center, die Antwort dauert zwar etwas länger, ist aber i.d.R. vernünftig.
Verträge mache ich nicht am Telefon, nur wenn mich 1&1 aufgrund meiner Anfrage zurückruft. Die neuen Vertragsinhalte bekomme ich dann auch sehr zeitnah
per e-Mail schriftlich bestätigt. Natürlich ist der Name des Mitarbeiters dort erwähnt.

Warum nun immer der gleiche Mitarbeiter? Ich antworte auf die e-Mail, die ich von "meinem Mitarbeiter" vor zwei Jahren bekommen habe.
Er antwortet, der Kontakt ist hergestellt, er ruft mich an, so einfach ist das.

Im Übrigen glaube ich eigentlich nicht, dass die Mitarbeiter verschiedene Rabatte und/oder preiswerte/kostenlose Homeserver verteilen.
Aktuell gibt es keine neuen Goodies, auch die 7390 ist noch "frisch".
Hat sich überhaupt etwas in den letzten 24 Monaten geändert (abgesehen von den abgespeckten FritzBoxen)?
Was will ich dann bei einer VVL "noch herausholen"? :)
Was hätte ich mit Kündiging mehr bekommen? Vor zwei Jahren habe ich die Prozedur auch durchgezogen.
Ich bin froh, dass ich das dieses Mal nicht musste.

VG Cnecky

PS: Es hat sich doch etwas geändert, aktuell gibt es keine Sofort-Start-Option mehr!
 
Hallo Cnecky,

ursprünglich gab es bei mir auch keine Sofort-Start-Option. Nachdem dann Ende November mein Anschluss "unangemeldet" tot war und ich auch noch keinen Schaltungstermin hatte hat die Hotline von 1und1 dann doch noch die Sofort-Start-Option für 0 Euro draufgelegt. Geschaltet wurde dann ( mit Ankündigung ) am 19.12.12. Läuft soweit.

Grüße
Stephan
 
Wieso solls keine SofortStart Option mehr geben? Habe am 2.1 abgeschlossen und eine dazugebucht.
 
Was mich angeht hatte ich gemeint das es keine Sofort-Start-Option "für lau", also für 0 Euro gab ( Stichwörter: Bestandskunde + Wechsel auf Komplettanschluss + Vertragsverhandlung + keine Kündigung vorab + Kündigungsfrist überschritten ) ( #117, #119 ).

Grüße
Stephan
 
Wieso solls keine SofortStart Option mehr geben?
Na, dann schau mal heute auf die Seite von 1&1.
Und es ist ja nicht nur die SofortStart Option, sondern auch die 1 mal Tagesflat pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es! Um es exakt zu sagen, die Notebook-Dayflat wurde ersatzlos gestrichen.
Diese beinhaltete in den ersten 3 Monaten kostenloses Surfen (Sofortstart-Option), danach einen Tag pro Monat.

VG Cnecky
 
Hmm, ist wohl tatsächlich in den paar Tagen jetzt rausgefallen. Dachte die ändern solche Sachen nur zum Monatsende/Anfang.
 
Was ein Glück das ich die damals direkt mitbestell hatte!
Das wäre ja für Bestandskunden eine einseitige Vertragsänderung, welche ja mal bitte entsprechend kommuniziert werden sollte.
Mein Vertrag beinhaltet die Dayflat noch.
mfg
csmulo
 
Neue Tarife sind für bestehende Verträge irrelevant, bedarf also keine Info dazu. Wäre ein Punkt für die VVL wenn etwas wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ich wollte auch meinen Vertrag der in 9/2013 ausläuft verlängern. Habe bis jetzt 50.000 VDSL plus ISDN-Option und 4x Sim.
Ich wollte in den neuen Tarif wechseln wegen der Grundgebühr. Wenn er weiter läuft müsste ich 39,99,- bezahlen, im neuen wären "nur" 32,99,- fällig.

Aber die nette Dame von der Hotline konnte oder wollte mir da nichts anbieten.
Also werde ich mich jetzt auf die Suche nach einem anderen Provider für DSL machen, Mobil wird eh umgestellt.

Tja, und wieder einer weg !

Gruß
Daniel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.