[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@MuP

Falls der Trostpflasterhinweis mir galt... Ich werde die 7580 auf jeden Fall behalten! Was ich aber gerne drangeben werde ist die alte 7490, und diese ist eben schon knapp 3 Jahre alt...
Ich wollte mich da ja auch gar nicht beschweren, ich bin mit meinem Erreichten sehr zufrieden! ;-)

mfg, mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du nicht noch gewartet? Hattest ja noch paar Monate.
 
Dann dürfte aber die 7490 doch im Preis weiter fallen, und Spielkind,das ich nunmal bin, wollte ich den Reifungsprozess der 7580 live erleben... :-D
Mfg, mondenkind
 
... wollte ich den Reifungsprozess der 7580 live erleben... :-D
Mfg, mondenkind

Was hast denn jetzt für die 7580 bezahlt? Ich möchte auch von DSL16 auf DSL50 wechseln, aber man macht mir nur das Angebot 7,99€/Monat für die 7580. Momentan kann ich die 7580 im laufenden DSL16 im Controlcenter für 199€ kaufen.
 
Verlängere doch einfach, bestelle DSL50 + mögliche Goodies (stehen hier im Thread zuhauf).
Danach aus den erhaltenen Goodies die 7580 (199,-€) teilfinanzieren.
 
Oder verhandelt entsprechend, die 7580 kann man ab 99€ bekommen laut anderen hier.
 
Ja, habe schon verhandelt, aber das Problem ist halt beim Upgrade auf DSL50 und 100 gibt es die 7580 nur noch als Miete, also kein Kauf mehr möglich.
 
Dann halt ohne HW, versuchst nen Freimonat, dann die 7580 so im 1&1 Shop holen und dann nachträglich über Social Media Nachricht versuchen 50€ Gutschrift zu bekommen, sonst bleibts bei 210€.

Wobei dass auch nicht günstiger ist als z.B. ca. 21 Monate die 7,99€ und entsprechend dann erneut zu verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... über Social Media Nachricht versuchen 50€ Gutschrift zu bekommen, sonst bleibts bei 210€.

... 21 Monate die 7,99€ und entsprechend dann erneut zu verlängern.

was hat es mit Social Media Nachricht auf sich?
Würden denn die 7,99€ bei erneuter Vertragsverlängerung wegfallen?
 
Wenn dann nicht erneut eine 7580 nimmst ja, wenn natürlich länger wartest kannst die auch direkt so kaufen für 210€.

Mit Social Media Nachricht ist Direkt- bzw. Privatnachricht bei Twitter oder Facebook gemeint. Ob der Standard Support da auch entgegen kommt weiß ich nicht. Ist auch keine Garantie dass es klappt, da es ja Kulanz von 1&1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich bin rund 14 Jahre zufriedener 1&1- Kunde und würde da auch gern bleiben. da mein Vertrag im Januar 2017 ausläuft habe ich vorsorgehalber meinen Vertrag gekündigt, um mir alle Optionen offen zu halten.
Derzeit habe ich die Doppel-FLAT 16000 Regio und zahle mit Vergünstigung 29,98 Euro/Monat einschl. 5 Euro Fernanschlussgebühr. Was mich ein wenig ärgert ist die Tatsache, dass die mir zur Verfügung stehende DSL-Bandbreite im Download von ehedem 16Mbit/s trotz Glasfaser-Ausbau der Telekom auf maximal 10Mbit/s gesunken ist. Dies sagte ich auch bei der telefonischen Kündigungsbestätigung dem 1&1 Mitarbeiter. Der machte mir nun folgenden Vorschlag:


  • sofortiger Wechsel zum Tarif DSL50 für 16,99 Euro im ersten und 29,90 Euro im 2. Jahr bei 2 Jahren Laufzeit (also wie Neuvertrag). Wegen des erfolgten Ausbaus wird die Fernanschlussgebühr von 5 Euro/Monat nicht mehr fällig.

Auf meinen Einwand, wie denn DSL50 bei mir möglich sei, obwohl bei meiner derzeitigen Doppel-Flat 16000 nur 10Mbit/s ankommen, meinte der 1&1 Mitarbeiter nur, dass ich ganz sicher gehen könne, dass das klappt.
Dazu nun zwei Fragen meinerseits:
Kann es sein, dass meine DSL-Bandbreite künstlich auf 10 Mbit/s „gedeckelt“ wird, um mich für einen anderen Tarif zu gewinnen?
Ist das mir unterbreitete Angebot so ok? Natürlich würde ich noch gern eine Fritzbox 7580 „mitnehmen“ (habe derzeit eine 9470). Aber 200 Euro sind mir dafür zu viel.
 
Preis für DSL ist wie Neukunde, also ok.

200€ für 7580 ist ohne Tarifänderung also unabhängig.

Würde VDSL buchen wenn verfügbar dann hast i.d.R. min 25 Mbit und diese auch voll und nicht bis zu. Preislich kommst auch günstiger mit den 22,49€ effektiv im Monat.

Ruf also paar mal an, und frag nach VVL, wenns ned passt zur Kundenrückgewinnung durchstellen lassen.

Steht alles mehrfach hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi mizemo,

das hatte ich doch oben alles geschrieben: für 99,- und ohne Versandkosten...
Mfg,mondenkind
 
aktuell wird es sein ADSL-Anschluss sein und neu VDSL = somit könnte Aussage stimmen.
 
Das kann durchaus stimmen. Jetzt hast du einen ADSL-Zugang, mit VDSL und Vectoring sind das andere Vorraussetzungen, da du jetzt über einen Outdoor-DSLAM angeschlossen bist, da braucht man dann kein Regio-Zuschlag mehr.
 
Bezug: Beitrag 3452

Ich habe jetzt neu verhandelt und zugeschlagen:
VDSL 50 für 29,99 Euro/Monat für 24 Monate
Business-Server 7580 = 129,98 Euro
Gutschrift 20,00 Euro für Hardware
Gutschrift 50,00 Euro als Startguthaben
keine Versandkosten für die Box
keine Vertragsanpassungsgebühr
Somit kostet mir die Box 59,98 Euro.

Da habe ich zugeschlagen. Ich denke, das ist ein recht faires Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest aber auch auf 16,99€ für die ersten 12 Monate kommen können, hätte eine Ersparnis von 12x13=156€ gebracht. Der Preis für die Box inkl Gutschrift ist allerdings gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich versucht. Dann hätte ich für den Business-Server aber knappe 200 Euro zahlen müssen (wie hier andere User ja auch schreiben) und hätte die Gutschriften nicht bekommen. Ich denke nicht, dass man bei einer Vertragsverlängerung bzw. bei einem Tarifwechsel mehr rausschlagen kann als bei dem Abschluss eines Neuvertrages.
Viele Angebote scheinen sich auf dem ersten Blick zu unterscheiden, bei genauem Nachrechnen aber dann doch nicht. Erst dachte ich, dass ich im Vergleich mit User erazro (Beitrag 3385) einen schlechteren Deal gemacht habe. Beim Nachrechnen stellte ich dann jedoch fest, dass ich mit meiner Verlängerung noch ein paar Euro günstiger liege.

Angebot VDSL 50 erazro:
DSL 50 (ohne irgendeine Vertragsanpassungsgebühr)
12 x 16,99
12 x 29,99
FritzBox 7580 für 149,98 ohne Versandkosten

Mir unterbreitetes und angenommenes Angebot:
VDSL 50 für 29,99 Euro/Monat für 24 Monate
Business-Server 7580 = 129,98 Euro
Gutschrift 20,00 Euro für Hardware
Gutschrift 50,00 Euro als Startguthaben
keine Versandkosten für die Box
keine Vertragsanpassungsgebühr
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich dazu ist dies imho in Ordnung. Da es sich dabei um keine eigentliche VVL (an einem bereits geschalteten VDSL-Anschluss) sonder eher um ein Upgrade handelt, werden imho die dazu wohl notwendigen Umklemmarbeiten am DSLAM mit einkalkuliert. (Wenn der Techniker fit ist und den Anschluss auf Anhieb richtig findet und umklemmt, ist das -wie schon beobachtet- in ca. 30Min erledigt)

LG
 
Auf meinen Einwand, wie denn DSL50 bei mir möglich sei, obwohl bei meiner derzeitigen Doppel-Flat 16000 nur 10Mbit/s ankommen, meinte der 1&1 Mitarbeiter nur, dass ich ganz sicher gehen könne, dass das klappt.
16 MBit/sec ist ADSL, alles darüber VDSL. Bei der Umstellung muss ein Techniker ein paar Kabel in den grauen Kästen am Straßenrand umstecken.

In unserem Ort wurde vor kurzem auf VDSL ausbaut. Schaltungstermin ist bei mir in ca. 2 Wochen. Aber schon jetzt merk ich, wie der ADSL-Anschluss wieder etwas besser wird. Vermutlich wird durch die vielen Leute, die jetzt auf VDSL wechseln, die alte DSL-Leitung etwas entlastet. Das ist aber nur 'ne Theorie.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,677
Neuestes Mitglied
akn_de
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.