[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich bestehe dann auf Weiterverbindung zur Fachabteilung.
Hat eine Kieler Vorwahl.
Steht wohl auch hier im Monsterthread, gefühlte x000 Beiträge zurück.
 
Steht hier alles oft genug drinnen, oder in der FAQ von mir... :rolleyes:
 
Rufnummer die dir nach "Online Kündigung" zur Bestätigung genannt wird, oder gem. FAQ bei normalen Hotline vorgehen.
 
Alternativ kann man auch im 1und1 Forum mal nach einem Angebot fragen. Da gab es früher auch mal Angebote die nicht schlecht waren.
 
Ich bezweifle, dass ein Provider ein schriftliches 'unverbindliches' (nur zum Zeitpunkt des, in der Regel dazu nötigen Telefongesprächs) Angebot (an einem "öffentlichen Schauplatz) unterbreitet.
 
Die Angebote im Forum sind nicht öffentlich gewesen.
 
Es funktioniert dort so, dass nachfolgend die Angebote von einigen Kunden selber bekannt gegeben werden.

Das Forum selber ist nur mit einer 1u1-Kundennummer erreichbar.
Also nicht im rein öffentlichen Sinne betretbar.
 
hm... was dann?

Wurde auf "Zuruf" eine 'Face-To-Face' Konversation begonnen? Wenn ja, wie erlang man Kenntnis von den Konditionen?


ahh... wenn das 'so" ist
 
Aktuell habe ich DF50000 + 4 SIM-Karten (kostenlos) für 26,99. Der Vertrag läuft noch bis August 2019.

Ich habe schon paarmal Kündigungs-Service kontaktiert. Sie bieten mir entweder DF50000 + meine 4 SIM-Karten + Mobilflatrate für Festnetz weiterhin für 26,99 oder DSL 50 + meine 4 SIM-Karten ohne Mobilflatrate für Festnetz für 16,99 x 12 + 29,99 x 12 an. Sonst bekomme ich keine Bonis angeboten.

Ich nutze momentan meinen eigenen Fritzbox 7490 und es gibt also keinen Grund, mir einen neuen zu schenken. Irgendwie bin ich diesmal etwas enttäuscht. Wie bekommt ihr Fritzboxen eigentlich bzw. wie kann ich einen neuen (oder Gutschrift) erhalten? DSL 100 oder 250 möchte ich nicht. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du online die Kündigungsvormerkung gemacht und dann die Nummer dort angerufen?
25 EUR Guthaben gibt es eigentlich fast immer noch dazu.
FritzBoxen sind in letzter Zeit nicht mehr ganz so attraktiv, wenn dann eine 7412 für 10Versand oder ganz umsonst sollte eigentlich machbar sein. Der Rest ist halt so wie bei Neukunden auch.
 
Zu meiner Überraschung kann ich bereits 12 Monate nach der Vertragsverlängerung wieder kündigen,
was nächste Woche passieren muss, denn für die nächsten 12 Monate müsste ich ohne Kündigung 31,98€ zahlen, danach 44,98€.

Mein derzeitiger Vertrag hat folgende Konditionen:
Doppel-Flat 50.000, 0-24 M. 26,99€, nach 24 M. 39,99€
HomeServer Speed+, 0-12 M. 0,00€, nach 12 M. 4,99€
4 Festnetz-Nummern, 1 SIM Festnetzflat 100MB, 1 SIM optionale Dayflat


Vor dem Hintergrund, dass hier DSL 100 nicht verfügbar ist und ich keine neue Hardware benötige, wären meine zukünftigen Wunschkonditionen:
DSL 50, 0-12 M. 16,99€, nach 12 M. (ungerne) 29,99€
HomeServer Speed+ für mindestens weitere 12 M. 0,00€
Gutschrift von mindestens 25,00€
keine Änderung bei Rufnummern und SIM-Karten

Ist das vor dem Hintergrund Eurer aktuellen Erfahrungen realistisch oder geht mehr?
Bekommt man die Kosten für den (bald) 12 Monate alten HomeServer Speed+ dauerhaft auf 0,00€, wenn man für die Verlängerung das Null-Euro-Modem wählt?
 
Was möglich ist kannst du hier auf den letzten Seiten lesen.
Also anrufen die Nummer für die Kündigungsbestätigung anrufen und verhandeln. Wenn es nicht passt mehrmals anrufen.
Danach hier von den Ergebnissen berichten
 
Davor aber online kündigung vormerken.
 
Die Kündigung ist obligatorisch, um meine Konditionen zu verbessern!
Die Historie dieses Threads habe ich bis in den Herbst rückwärts gelesen.

Eine Wechselgebühr sollte kein Thema sein, da ich zum Ende der Vertragslaufzeit kündige.

Mir geht es vor allem um die Gebühren für die 7590, welche ich seit ~9 Monaten kostenfrei nutze!
Dies würde ich gerne bis zum 24. Monat so günstig belassen. ;)
Muss ich den Online-Speicher* im neuen Vertrag streichen lassen, um nicht dauerhaft für die 7590 zahlen zu müssen?

*Die Inklusivdomain ist längst weg portiert und ich nutze nur 4x @online.de. Die Mobilfunkoptionen sind für mich uninteressant, ich parke dort nur eine VIP-Nummer.
 
Kündigen. Die Nummer aus der Email anrufen, verhandeln und falls nicht akzeptabel die Kündigung bestehen lassen. Später noch einmal anrufen und verhandeln. Es gibt kein Ergebnis was wir dir hier vorbeten können und du dann dort vorträgst. Hier kannst du lesen was andere erreicht haben. Was du erreichst hängt vom Ansprechpartner und von dir ab.
 
Die Kündigung ist obligatorisch, um meine Konditionen zu verbessern!
Eine Wechselgebühr sollte kein Thema sein, da ich zum Ende der Vertragslaufzeit kündige.

Mir geht es vor allem um die Gebühren für die 7590, welche ich seit ~9 Monaten kostenfrei nutze!
Dies würde ich gerne bis zum 24. Monat so günstig belassen. ;)
Muss ich den Online-Speicher* im neuen Vertrag streichen lassen, um nicht dauerhaft für die 7590 zahlen zu müssen?
Kündigungsvormerkung!
Du willst ja nicht kündigen sondern jetzt in einen neuen Vertrag wechseln.

Bei der FritzBox musst du dein Talent zeigen und Glück haben, ich denke aber das ist bisschen zu hoch gepokert.
Keine Ahnung was mit dem Online Speicher ist, oder denkst du du kannst 1und1 austricksen nur weil du den Online Speicher weg lässt?
 
Kündigungsvormerkung!
Ist doch längst passiert.


Bei der FritzBox musst du dein Talent zeigen und Glück haben, ich denke aber das ist bisschen zu hoch gepokert.
Besser hoch ansetzen und sich möglichst wenig runter handeln lassen, als Wünsche unterhalb des Machbarem äußern.


Keine Ahnung was mit dem Online Speicher ist, oder denkst du du kannst 1und1 austricksen nur weil du den Online Speicher weg lässt?
Ahnung habe ich ja auch nicht, darum lese und frage ich ja hier.


Mein Ansatz bezieht sich hier drauf:
...
Die Tarifoption HomeServer+ taucht hier gar nicht auf und mir ist auch nicht klar, inwieweit die eventuell mit der Option "SmartDrive Speicherplatz" zusammenhängt. ...
Das ist genau die Option, die gekündigt werden muss, um der "Miete" für die F!B zu entkommen.
Da ich den SmartDrive nicht benötige, gebe ich den gerne für 4,99€/Monat her.

In meinem aktuellen Vertrag steht zu den Kosten für die 7590: "24 Monate Mindestlaufzeit ab DSL-Schaltung, danach Verlängerung um je 12 Monate. Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende."
Von diesen 24 Monaten kosten mich bislang die ersten 12 0,00€, ab dem 13. Monat sollt ich 4,99€ zahlen.

Im neuen Vertrag sollen also max. 12 Monate a 4,99€ enthalten sein.
Gerne würde ich dies noch reduzieren, indem ich auf den SmartDrive verzichte.
 
Ich bin gespannt auf dein Ergebnis ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.