[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@HabNeFritzbox: Und wenn man dann vergessen hat dass man gekündigt hat steht man nach 2 Jahren dumm da wenn der Provider einen mal nicht dran erinnert? Willst du dich auf den Provider verlassen? Wenn du dich auf dich selbst verlässt kannst auch gleich nach 15 Monaten eine Erinnerung machen und Kündigungsvormerkung + VVL durchführen.

@Kroket: Man kann auch online eine Kündigungsvormerkung machen und dann dort anrufen und fragen ob man ggfs. wieder um 2 Jahre verlängern kann und dabei den HS+ weglassen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Kroket
Oder anrufen und sich verbinden lassen und entsprechend Verhandeln, steht ja mehrfach hier und in meiner FAQ welche als Sticky vorhanden ist, oder als Link in deiner Signatur.
 
Hallo,

danke für die Infos!

Der Router ist Teil des Tarifes, also kannst wenn nur alles kündigen.

Ist das also der Grund dafür, dass der Homeserver+ Online im Vertrag nirgends zu finden ist, obwohl er auf der Rechnung separat aufgelistet wird?
Damals meine ich den Homeserver+ auch online unter Vertrag gesehen zu haben, doch aktuell kann ich ihn nicht mehr finden.
Ist bekannt, wo der jetzt zu finden ist? Am Telefon teilte man mir mit, dass man den inzwischen gar nicht mehr im Vertrag online sehen kann.

Ich meine mich halt erinnern zu können, dass der Homeserver+ damals nach Vertragsabschluss auch online zu sehen war.

VG
 
Man kann die Router als Bestandskunde die auch direkt kaufen, die 7590 für 199€. Anfangs konnte man da so gut 50€ sparen, mittlerweile eher naja.

Der Router ist eben keine Miete, daher kannst den nicht einzeln raus kündigen oder zurückgeben.
 
Der Router ist eben keine Miete, daher kannst den nicht einzeln raus kündigen oder zurückgeben.

Ich verstehe.
Wenn er gemietet wäre, wie es auch angeboten wird, würde er als Zusatzoptinon erscheinen.
 
Miete hieße aber auch man müsste den zurückgeben, und 1&1 will die nicht zurück, nur dein Geld. ;)

Ruf dort an, oder kündige, und verhandel dann entsprechend.
 
Die Optionen Festnetz in alle Handynetze für 0 €. Die gab es mal bei Vertragsverlängerung.
Hat jemand dieses Schmankerl jetzt noch bekommen, bei Verlängerung, oder ist es ersatzlos gestrichen.
Bin dankbar für entsprechende Vorgehensweise falls noch möglich.
 
Vorgehensweise: Anrufen und fragen ;)
 
  • Like
Reaktionen: zora
Komplett Kündigen & neu verhandeln zu den aktuellen Konditionen, die jetzt halt gehen.

Rantasten freundlich mit salamitaktik ... aber es läuft/lief nicht sehr viel beim 16er Tarif bei einem Vertrag bei mir im Bestand von mehreren ... s. O.

Es lässt sich idr je nach Tarif nicht alles mit allem kombinieren so meine Erfahrungen. Gerade bei den billigen Tarifen, springt I. A. weniger raus. Dennoch sollte bei Verlängerung die 4,99€ sofort entfallen.

On the way From Dubai M. G.

Hallo zusammen,

ich hatte meinen DSL16 Vertrag mit der tollen Unterstützung des Forums, danke noch mal, am 01.2018 verlängert und dazu den Homeserver+ bekommen, der im ersten Jahr kostenlos zum jetzt im zweiten Jahr mit 4,99 € / Monat berechnet wird.

Anhang anzeigen 100615

Nun würde ich den Homeserver+ gerne kündigen, damit er nicht automatisch um ein weiteres Jahr verlängert wird.
Damals meine ich den Homeserver+ auch online unter Vertrag gesehen zu haben, doch aktuell kann ich ihn nicht mehr finden.
Ist bekannt, wo der jetzt zu finden ist? Am Telefon teilte man mir mit, dass man den inzwischen gar nicht mehr im Vertrag online sehen kann.

Meine eigentliche Frage ist aber, wie ich den Vertrag des Homeserver+ korrekt gekündigt bekomme.
Am Telefon teilte man mit mit, dass ich ein Schreiben mit der Bitte um Kündigung des Routers aufsetzen und das an 1&1 schicken soll.

Zwar wurden meine beiden Fragen somit von 1&1 schon beantwortet, doch hat es sich in der Vergangenheit oft herausgestellt, dass man am Telefon nicht immer optimal informiert wird.
Deshalb möchte ich hier noch mal kurz nachfragen.

Wäre es, wenn tatsächlich ein Schreiben per Email zu schicken ist, sinnvoll, direkt in dem Schreiben auch den ganzen Vertrag zu kündigen, da ja jetzt schon 16 Monate vorbei sind?
Vielleicht bekäme ich dann noch mal Neukundenkonditionen.
Den Stress mit dem Router tue ich mir wahrscheinlich nicht mehr an. Momentan verwende ich die 7412, wovon es scheinbar keinen Nachfolger gibt.

Danke euch!
Ä
 
  • Like
Reaktionen: Kroket
Ich danke dir!
 
Die Optionen Festnetz in alle Handynetze für 0 €. Die gab es mal bei Vertragsverlängerung.
.... Vollzitat gekürzt by stoney
Es passt vielleicht nicht ganz, aber ich werfe trotzdem mal ne Lösung in den Raum... Aktuell gibts noch ne monatlich kündbare All Net Flat von PremiumSIM (1&1 Drillisch) für 3,99 Euro... Nimmt man eine solche SIM Karte und besorgt sich über ebay nen passenden UMTS Surf Stick für ganz wenig Geld, kann man diesen an die Fritz!Box hängen und somit dann ganz normal über seine Festnetztelefone für eben die besagten 3,99 Euro im Monat in alle Netze telefonieren., ist vielleicht günstiger als eine mögliche Option bei 1&1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde demnächst wieder meinen Vertrag (DSL50.000) kündigen und verlängern wollen. Kennt jemand die aktuellen Konditionen? Also ich zahle derzeit 26,99 EUR monatlich. Wenn ich mir den neuen Vertrag anschaue kostet mich das im Schnitt in 2 Jahren pro Monat 24,99 EUR. Kann man das auch bekommen? Weiterhin hab ich vor 2 Jahren für ca. 130 EUR eine FritzBox 7590 bekommen. Das gibt es scheinbar nicht mehr oder? Also lt. Servicemitarbeiterin (habe bei meinen Eltern Vertrag am Wochenende verlängert) nur noch zur Miete, also 6,99 EUR / Monat. Stimmt das? Und wäre der Router dann nach 24 Monaten meins oder müsste man den danach wieder abegeben bzw. erneut weiter mieten?
 
Die Konditionen die die Leute kennen schreiben die normal hier rein, auch ohne dass man Sie fragt ;)
 
Ich bin 15 Jahre 1&1 Kunde und habe DSL 50 für 39,99 Euro/Monat. Der Vertrag läuft bis 30.11.2019. Jetzt wird mir ohne mein Zutun ein Tarifwechsel angeboten:
DSL 50 für gleichbleibend 39,99 Euro/Monat plus Homeserver Speed+ (Fritzbox 7590). Wechsel-und Zustellgebühr entfallen. Allerdings beginnt ein neuer Vertragszyklus (24 Monate).

Der angebotene Tarifwechsel für 39,99 Euro ist ja eigentlich nichts Besonderes, da das ja ohnehin der Normalpreis ist. Eigentlich ist es meine Dummheit, dass ich mich diesbezüglich nicht schon früher um eine Vertragsanpassung bemüht habe. Es bleibt also die gratis Fritzbox.
Ist das nun ein faires Angebot oder sollte ich da nachverhandeln?
 
Steht hier mehrfach im Thema. Preise sollten mindestens so sein wie bei Neukunden, also den Rabatt erste 12 Monate.
 
Bist Du irre? Ich formuliere es mal überspitzt... Wieso machst Du das denn so, Dir sind ja über die Jahre locker mal 1.000 Euro flöten gegangen, schätze ich mal aus dem Bauch raus, weils ja vor Jahren auch ohnehin noch Fritz!Boxen umsonst bzw. für kleines einmaliges Geld dazu gab...

Du kannst hier wunderbar von hinten nach vorne lesen und siehst, was Leute für nen DSL 50 Vertrag nach einer Verlängerung (Kündigung + Anruf beim Kundenservice) bezahlen... Rechnen kannst Du daher also selbst...

Ich überlege gerade, wieso überhaupt 39,99 Euro... ? DSL 50 kostet doch nach 24 Monaten eigentlich bei aktuellen Verträgen selbst nur 29,9 Euro... Also nehmen wir an es geht nur ums Internet und nicht um Zusatzleistungen wie Domains usw. dann solltest Du folgendes im Kopf haben:

- DSL 50 - 12 x 16,99 Euro, ab dem 13. Monat 29,99 Euro. Wenn Du das auf 24 Monate rechnest sparst Du zu deinen 39,99 Euro satte 396 Euro !!! Dafür kriegst Du ZWEI Fritz!Boxen 7590...
- HomeServer für ein paar Euro im Monat und den dann bei der nächsten Verlängerung wieder mit raus verhandeln, fertig!

Also Hintern hoch und los...
 
  • Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Aktuell gibts noch ne monatlich kündbare All Net Flat von PremiumSIM (1&1 Drillisch) für 3,99 Euro

Wie bzw. wo kann man diese 3,99 EUR All-Net-Flat buchen? Kannst du dazu bitte mal einen Link posten?

Nimmt man eine solche SIM Karte und besorgt sich über ebay nen passenden UMTS Surf Stick für ganz wenig Geld, kann man diesen an die Fritz!Box hängen und somit dann ganz normal über seine Festnetztelefone für eben die besagten 3,99 Euro im Monat in alle Netze telefonieren.

Allerdings bietet die 1und1 Festnetz zu Mobilfunk Flat gegenüber der Lösung mit zusätzlicher SIM-Karte den Vorteil, dass beim Angerufenen die eigene 1und1-Festnetznummer und keine Mobilfunknummer angezeigt wird.
 
Nun die PremiumSIM.de biete die Leistung in einem O2 Netz an ...daher ist die Netzabdeckung wohl sehr lückenhaft ...
 
Aber sicher kaum, was die reine Telefonie angeht und den Tipp hab ich ja gegeben. Dennoch gibts natürlich bei o2 Netzabdeckungskarten wo Jeder checken kann, wies bei ihm in dem Fall zu Hause aussieht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.